Biografien & Erinnerungen
~Post aus Neapel~ - Cassandra auf Reisen (2)

0
"~Post aus Neapel~ - Cassandra auf Reisen (2)"
Veröffentlicht am 05. Mai 2013, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
~Post aus Neapel~ - Cassandra auf Reisen (2)

~Post aus Neapel~ - Cassandra auf Reisen (2)

Beschreibung

Neapel sehen und überleben...

 

Meine Lieben,

ich bin geflüchtet... im Töpferkurs saßen drei Studienräte aus Hessen und der Pfalz, grauenhafte Dialekt!, und dazu noch zwei klinische Püschologen, da hab ich meinen Tontopf zerdeppert, meine Reisetasche gepackt und bin mit meiner getreuen Hermione weiter gereist--- nach Neapel~~~

Neapel ist zum Sterben schön! Wunderschöne Fotos wird das geben, bezaubernde Erinnerungen. Allein der pittoreske Unrat, der allenthalben herumliegt... Gestern abend habe ich in einer Trattoria einen sehr charmanten Napolitaner kennen gelernt, einen gewissen Paolo, zuvorkommend und gebildet. Er hat mir -etwas wichtigtuerisch, wie ich jetzt finde- von seiner großen famiglia erzählt, und ich habe auch nicht ganz verstanden, warum er dabei sotto voce gesprochen hat, aber der Italiener ist halt anders als der Trojaner, gell? Er hat auch von seinem padrone berichtet, einem gewissen Don Giovanni, der macht irgendwas mit Nudeln, und das hat mir sehr gefallen, die Oper haben wir in Troja einmal en famille aufgeführt, ich war die Anna, Paris war der Don, Hektor gab den Ottavio, und Papa röhrte den Komtur. Es war zu drollig, wir haben alle falsch gesungen wie besoffne Kosaken, aber es war so ein Spaß! Allerdings habe ich das ungute Gefühl, dass Paolo nicht unbedingt den Don Giovanni der Oper meint, denn der lässt doch nicht seinen Ring küssen, und überhaupt, ist Don Juan etwa in der Pastafabrikation beschäftigt??? Dazu hat der doch gar keine Zeit, bei den vielen Weibergeschichten, und dann kommt der doch nie an sein Ziel- da kann man keine akkuraten fettuccine stanzen...

Paolo will mit mir heute abend auch in die Oper, es soll Cosa nostra gegeben werden, oder doch Così fan tutte? Ich hab nicht mehr so genau hingehört, war müde von der Anreise.Wenn ich die vier Stunden Cosa nostra überlebe, auf hartem Stuhl bei schlechter Belüftung, wie ich die Chose einschätze, melde ich mich nach dem Wochenende wieder.

Un carissimo saluto e un bacetto grande grande
cassandra

PS: Gestern habe ich ganz ent-zü-cken-de Strohhüte entdeckt!

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89726-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89726-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078520.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078521.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1078522.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift ~POST AUS NEAPEL~ - Ich würde Dich gern in diese heiße Oper begleiten, mit einer spritzigen... Uzzi...
Aber Du hast Dir ja schon diesen windigen Don Camillo angelacht...

LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
king46 Cosa nostra gehört - zu meinen Opern-Favoriten... ;)
k
Vor langer Zeit - Antworten
mioumiou Ich fahr mit dir! - Bis ans
Vor langer Zeit - Antworten
kiki79 Die Cosa nostra wird auch in berlin aufgeführt... - kiki
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Da wollte ich auch schon immer 'mal hin... - haste toll beschrieben!
L.G. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
laBruni Er war da - und hat sie mir persönlich überreicht... ich glaube, er hat sie gelesen
carla
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

89726
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung