Kinderbücher
Das Wanderschaf

0
"Das Wanderschaf"
Veröffentlicht am 30. April 2013, 2 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
Das Wanderschaf

Das Wanderschaf

Das Wanderschaf

Es war einmal vor einer Zeit, in der das Gras grüner und auch der Himmel blauer war, da lebte einst ein kleines Schaf. Es hatte wollendes, weißes Fell und wanderte stets. Niemand wusste, wieso es wanderte und niemals rastete.

Eines Tages fragte ein anderes Schaf: "Wohin gehst du, was ist dein Ziel?", doch es erhielt keine Antwort. Da wurde das Schaf traurig und folgte dem Wanderschaf auf seiner unbekannten Reise.

Es dauerte nicht lange, als ein anderes Schaf die selbe Frage stellte: "Wohin geht ihr, was ist euer Ziel?" - doch auch dieses Schaf erhielt keine Antwort und folgte.

Es verging eine lange Zeit, bis das letzte Schaf kam und sie selbe Frage stellt. Dann endlich blieb das erste Schaf stehen, wand sich um und blickte die anderen Schafe an.

"Ich habe eine grünere Wiese gesucht", antwortete es enttäuscht.

"Wieso hast du sie nicht gefunden?", fragte ein anderes Schaf.

"Ich weiß es nicht", erklärte das Wanderschaf entrüstet und schüttelte seinen wollenden Kopf.

"Vielleicht war es nicht die Wiese, die du gesucht hast", philosophierte plötzlich ein Schaf, das bisher unauffällig an der Seite gestanden hatte.

"Und was habe ich dann gesucht?", fragte es verwirrter als zuvor und die anderen Schafe sahen sich schweigend an.

"Uns", antwortete das Schaf entschlossen und schloss mit einer Kopfbewegung die entstandene Schafherde ein.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1073732.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1073733.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Lianna

Leser-Statistik
91

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Super Idde - Eine Wunderschöne Geschichte. Ich würde mich über Fortsetzungen freuen
Vor langer Zeit - Antworten
Lianna Re: Eine niedliche Geschichte - Dankesehr =)

Zitat: (Original von GerLINDE am 30.04.2013 - 12:41 Uhr) Ein Schaf wandert und weiß nicht so recht, warum. Aber die Pointe ist gut.

Gern gelesen.
Ich wünsche Dir einen schönen 1.Mai ! Auf zum Wandern!

Lieben Gruß
GerLinde

Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Eine niedliche Geschichte - Ein Schaf wandert und weiß nicht so recht, warum. Aber die Pointe ist gut.

Gern gelesen.
Ich wünsche Dir einen schönen 1.Mai ! Auf zum Wandern!

Lieben Gruß
GerLinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

89409
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung