Sonstiges
~Der Herr Mayrhöfer~

0
"~Der Herr Mayrhöfer~"
Veröffentlicht am 28. April 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
~Der Herr Mayrhöfer~

~Der Herr Mayrhöfer~

Beschreibung

Es ist immer für eine Hausgemeinschaft von Vorteil, einen umsichtigen Hausmeister zu haben. In der Regel...

Früher war in diesem Betonklotz Nachbarschaft  ein Fremdwort. Viele Nachbarn kannten einander nicht einmal, und einige Male waren ältere Mitbewohner hilflos und einsam in ihren Wohnungen gestorben, ihre Leichen erst nach Monaten von der herbeigerufenen Polizei aufgefunden worden.

 

Doch eine wundersame Veränderung war zu bemerken, seit  Mayrhofer hier Hausmeister war. Seither wurde der Müll ordentlich im Container entsorgt, der große Sandkasten war kein Ekel erregendes Hundeklo mehr, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren in das ehemals so unpersönliche Hochhaus eingekehrt.

 

 

Die Kinder liebten ihren Onkel Mayrhöfer, denn er erzählte sooo schöne Geschichten. Und Mayrhöfer lächelte sanft, wenn wieder eines für immer “erlöst” war…

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89310-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89310-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1071500.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
35

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mioumiou Krass, hart, wahr - miou
Vor langer Zeit - Antworten
kiki79 Krass - kiki
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Uuuuuh... - gruselig, dieser Hausmeister.
Vor langer Zeit - Antworten
ludmoeller Ups, letzten Satz nochmal gelesen...autsch...

Lg Lydia
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift ~DER HERR MAYRHÖFER~ - Hart aber scharf, wie das Beil des Henkers, die Story...
Dabei den Stein das Anstoßes ins Rollen gebracht...
Meine Güte...
Lg Louis

Vor langer Zeit - Antworten
laBruni Quel salopard pourri! - carla
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Hurra! Es ist ein ...Drabble - Hab vergessen zu vermerken, dass es sich um ein DRABBLE handelt. Aber das habt ihr alten Hasen ja sicher so-fort ge-merkt

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Mensch Cassy -
Zitat: (Original von Gelixx am 28.04.2013 - 13:00 Uhr) das ist aber heftig, ich muss Rene zustimmen, aber wie immer gut geschrieben.
Gruß vom Sisterlein



Ihr Lieben,

das finde ich ... auch!
Aber es ist leider Teil unserer Wirklichkeit

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx Mensch Cassy - das ist aber heftig, ich muss Rene zustimmen, aber wie immer gut geschrieben.
Gruß vom Sisterlein
Vor langer Zeit - Antworten
datore Oh, das ist heftiger Kost!

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

89310
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung