Songtexte
Der Staub der Straße - auch zum Hören

0
"Der Staub der Straße - auch zum Hören"
Veröffentlicht am 27. April 2013, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Leben ist bisher von ständigem Wandel geprägt gewesen. Ich habe in der biologischen Landwirtschaft gearbeitet, in einer Schreinerei, habe die Berufsausbildungen zur Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistentin abgeschlossen und auch zur staatl. dipl. Erzieherin. Ich habe über dreissigmal den Wohnort gewechselt, die längste Zeit habe ich dabei in Bayern verbracht. Zweimal war ich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Daneben hatte ...
Der Staub der Straße - auch zum Hören

Der Staub der Straße - auch zum Hören

Beschreibung

Wer rastet, der rostet... An der Hörbuchfassung arbeite ich noch. Ist schon aufgenommen, habe aber mit dem neuen PC noch Schwierigkeiten sie zu laden. Bitte also um Geduld. :)

 

Der Staub der Straße

 

 

Der Staub der Straße klebt noch unter meinen Füßen,

auch wenn schon lang ihr Lauf mich nicht mehr führt.

 

Das Lied der Straße klingt noch tief in meinem Herzen,

auch wenn sein Jubeln meine Ohren nicht mehr nährt.

 

Refrain:

Und wenn der Wind in Regenschleiern

verborgen ihren Duft her weht,

von alten Bäumen, warmen Feuern

ist es für mich nicht zu spät.

 

Dann muss ich ziehen, ihren Pfad entlang.

Dann muss ich lauschen, ihrem alten Klang.

Muss mir neue Wege suchen, 

die mich aus der Starre führ'n, ....

 

 

...neue Schuhe, die mich tragen,

im Gesicht den Regen spür'n.

Niemand kann mich noch aufhalten, hinter Regenbögen zart,

hab'n sich wieder eingefunden, 

die ihr Gefährten wart:

Leise Stimmen aus der Tiefe

und die Nacktheit im Gemüt,

Sterne unter denen ich einst schlief,

und glockenrein das alte Lied.

 

Das alte Rad ist schon lang zerbrochen,

 das durch die Zeiten meinen Wagen trug.

Doch etwas ist in mir noch heil geblieben,

bei all den Fesseln und dem Selbstbetrug.

Ein Hauch von Fremde und ein Hauch von Glück,

mir nun von vorn ins geneigte Antlitz weht,

ein leises Lächeln und ein gold'ner Blick: 

Mein schmerzender Fuß wie von selbst nach draußen geht.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89237-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89237-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1070466.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1070467.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1070468.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1070469.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Iriana
Mein Leben ist bisher von ständigem Wandel geprägt gewesen. Ich habe in der biologischen Landwirtschaft gearbeitet, in einer Schreinerei, habe die Berufsausbildungen zur Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistentin abgeschlossen und auch zur staatl. dipl. Erzieherin. Ich habe über dreissigmal den Wohnort gewechselt, die längste Zeit habe ich dabei in Bayern verbracht. Zweimal war ich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Daneben hatte ich immer auch künstlerische Ambitionen: Musik, Malen, Schreiben, Theater spielen. Ich bin ein naturverbundener Mensch und lebe gern sehr einfach mit und in der Natur.
Seit 2008 lebe ich in Leipzig, habe mich von einer langen chronischen Krankheit kuriert und bin Anfang dieses Jahres (2017) nun in Rente gegangen. Die letzten Jahre habe ich eine Schreibpause eingelegt, zumindest auf dieser Plattform hier, aber nun bin ich wieder da.
Zeit für ein neues Spiel... Mal sehen was mir so einfällt...

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Iriana Re: Fesseln und Selbstbetrug... -
Zitat: (Original von Enya2853 am 27.04.2013 - 22:59 Uhr) gerade sinniere ich,wie oft wir dadurch,dass wir uns selbst betrügen doch Fesseln anlegen.

Ein sehr schöner Songtext, voller Erinnerung,aber auch Sehnsucht,von Nostalgie und Fernweh.

Es ist beinahe wie eine Reise in das eigene Innere...den Staub nimmt man mit, aber wenn man offen ist, weht einem der "Hauch von Glück" entgegen.

Klangvoll und bildgebend. ich kann es mir wunderbar gesungen vorstellen. Es ist die Art Song,die ich auch auf der Gitarre spiele.

Falls du es auch zum Hören einstellst....da muss ich rasch meine Lautsprecher reparieren oder neue kaufen,im Moment ist da Sense...v

Lieben Gruß
Enya



Hallo Enya,

vielen Dank für den schönen einfühlsamen Kommentar.
Ja, ich habe das Lied geschrieben, als mir klar wurde, dass es möglich ist, von jedem Punkt des Lebens aus, egal wie festgefahren es scheint. vollkommen neu aufzubrechen. Und das mir das auch nicht erspart bleibt, auch wenn ich glaubte irgendwo angekommen zu sein.

Schön zu hören, dass Du auch die Gitarre liebst und spielst. Gibt es denn von Dir auch Songtexte?
Bei mangelnden Lautsprechern tut es auch mal ein Kopfhörer, aber es wird noch ein bisserl dauern bis ich das hinkriege, weil ich jetzt ein anderes Betriebssystem habe und vieles noch nicht weiß wie ich es laden oder umwandeln kann.

lg Maria
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Fesseln und Selbstbetrug... - gerade sinniere ich,wie oft wir dadurch,dass wir uns selbst betrügen doch Fesseln anlegen.

Ein sehr schöner Songtext, voller Erinnerung,aber auch Sehnsucht,von Nostalgie und Fernweh.

Es ist beinahe wie eine Reise in das eigene Innere...den Staub nimmt man mit, aber wenn man offen ist, weht einem der "Hauch von Glück" entgegen.

Klangvoll und bildgebend. ich kann es mir wunderbar gesungen vorstellen. Es ist die Art Song,die ich auch auf der Gitarre spiele.

Falls du es auch zum Hören einstellst....da muss ich rasch meine Lautsprecher reparieren oder neue kaufen,im Moment ist da Sense...

Lieben Gruß
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: komm sing, -
Zitat: (Original von rumpi am 27.04.2013 - 19:31 Uhr) sing für uns:-))

lg,karsten


werde ich, werde ich, bzw. die Aufnahme rein stellen. Nur Geduld, aber freut mich dass Du es hören willst.

lg Maria
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi komm sing, - sing für uns:-))

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: Toll geschrieben... -
Zitat: (Original von Tintoletto am 27.04.2013 - 10:11 Uhr) bin mal gespannt, wie der Staub akkustisch klingt;)
L.G. Tinto



Haha!!! - Bei meiner hausgemachten Aufnahme wirst Du den Staub sicher knistern hören können, wie früher auf dem Plattenspieler! Danke fürs Kompliment.

lg Maria
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Toll geschrieben... - bin mal gespannt, wie der Staub akkustisch klingt;)
L.G. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

89237
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung