Sonstiges
Ulis Meinungswechsel

0
"Ulis Meinungswechsel"
Veröffentlicht am 24. April 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Ulis Meinungswechsel

Ulis Meinungswechsel

Beschreibung

Die Medien und die Stammtische überschlagen sich nachgerade...

 

Ich sitze am Fernsehgerät.
Der Uli soll die Farbe gewechselt haben.

Und seine Meinung,

schreien sie alle und empören sich.­
Er gebe nicht gern, rede nur so, als ob...

und sie müssen es ja wissen,

sie wissen ja immer über alles genau Bescheid.

Heilige sind sie, mit einem Schein.
Er tue nicht gern, was jeder muss,

kolportieren sie genüsslich.
Warum nur sehe ich diesen Meinungswechsel
mit Ungeduld und Zorn?

Wäre ich ehrlicher, anständiger?

Aber sicher, ganz gewiss!

Bin doch froh, nicht im Glashaus zu sitzen.

Es wirft sich so viel leichter.



http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89113-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_89113-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1066777.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mioumiou Der Teufel - scheißt immer auf den größten Haufen. Toll geschrieben!
mioumiou
Vor langer Zeit - Antworten
kiki79 Mir san mir... - und echte Gierschlünde
kiki
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Alle wissen Alles... - und immer erst hinterher, dass macht sie erst verdächtig.
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: ULIS MEINUNGSWECHSEL -
Zitat: (Original von Bleistift am 26.04.2013 - 15:19 Uhr) ...Ist sowas von bedeutungslos, es wird immer einen geben, den man stellvertretend für all die anderen Sünder henkt. Ohnehin nur die Spitze vom Eisberg...
Nun ist er mal dran, selber Schuld, mein Mitleid mit all den 'Betroffenen' hält sich in Grenzen.
Ich kann nicht mit Steinen werfen, weil ich nicht so viel Kohle besitze, um mir ein Glashaus zu leisten.

LG Louis :-)


Ha, wer hat das schon... das seh ich wie du.
Aber die allgemeine Scheinheiligkeit ist, mit Verlaub, zum Kotzen.
Allüberall.
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Ich fasse es nicht... - jetzt hat ein Großteil der Nation schon wieder Mitleid mit dem armen Multimillionär und die Presse, wen wundert es, dass es die mit den vier Buchstaben ist, haut kurzerhand ein wohlgehütetes Geheimnis in die aufgebrachte Welt hinaus...Ja der Transfer eines BVB-Spielers zu Bayern nimmt Wind aus den Segeln all Jener, die vielleicht ihren Ulli plötzlich in einem anderen Licht sahen und dachten: Wie kann der sich so weit aus dem Fenster lehnen, Steuersünder an den Pranger stellen und nun....ist er selbst mit 6 Millionen als Anzahlung dabei! Oder sollten sie vielleicht böse sein, dass er sich 20 Millionen in die Tasche gesteckt, nur damit der Deal mit Adidas glatt geht...aber nein. Als Fan macht man sich solche Gedanken nicht...was der Ulli macht ist wohl getan! Andere allerdings würden es Korruption nennen und das ist doch, soviel ich weiß, auch in Deutschland immer noch unter Strafe gestellt....

Nein, ich habe kein Mitleid...

roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift  ULIS MEINUNGSWECHSEL - ...Ist sowas von bedeutungslos, es wird immer einen geben, den man stellvertretend für all die anderen Sünder henkt. Ohnehin nur die Spitze vom Eisberg...
Nun ist er mal dran, selber Schuld, mein Mitleid mit all den 'Betroffenen' hält sich in Grenzen.
Ich kann nicht mit Steinen werfen, weil ich nicht so viel Kohle besitze, um mir ein Glashaus zu leisten.

LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
laBruni Ainsi va le monde, ma grande...
carla
Vor langer Zeit - Antworten
tommy58 Säbener Straße - Du hast schon recht... es ist die altbekannte Neid-Debatte, das kennt man zur Genüge.
Und dedr UH hat sicherlich etwas am roten Trikot...
t.
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Liebe Filosa -
Zitat: (Original von Gelixx am 25.04.2013 - 21:55 Uhr) du hast dir Gedanken gemacht und ich kann sich nachvollziehen.
Gruß von mir zu dir
Geli


Jau, filosa... fragt sich, welche sich der Uli macht --- und ob überhaupt, irgendwie ~~~
LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: Kurz aber gut -
Zitat: (Original von Katerlisator am 25.04.2013 - 21:58 Uhr) Wie heißt es so schön: "Dem Herrn ist ein reuiger Sünder lieber als Dutzende von Pharisäern."

Aber wozu gehört der Uli?

LG

Matthias



Das, lieber Matthias, ist und bleibt natürlich die Frage!
Danke dir
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

89113
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung