Biografien & Erinnerungen
mein Freund

0
"mein Freund"
Veröffentlicht am 24. April 2013, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

einer der auf dem Weg ist ...
mein Freund

mein Freund

Mein Freund

 

Er kam in einem Schuhkarton an.

Seine Heimat war die Drogerie „Volland“ im kleinen Städtchen L..

Klein, schwarz und quicklebendig war er.

Mäxi“ sollte er heißen und er war sofort mein Freund.

Er war gehorsam, anständig und gelehrig.

Mutig und unerschrocken war er auch – er ging keinem Kampf aus dem Weg.

Und er mochte rohe Kartoffeln.

Wenn Omi Kartoffeln schälte, saß Mäxi daneben und der Sabber lief ihm aus der Schnauze. Er bekam auch etwas ab und fraß die rohe Kartoffel mit sichtlichem Genuss.

Wenn man ihn rief, dann kam er sofort bis auf 3 Schritt Distanz, um dann den Restweg auf dem Bauch zu robben.

Sein Fell war schwarz bis auf ein paar weiße Stellen – ich meine auch die Schwanzspitze. Auch sein „Lätzchen“ zeigte weiße Stellen und das wirkte sehr attraktiv. Auch über den Augen war jeweils ein weißer Tupfer.

Wir konnten gemeinsam den Wald erobern, wir tollten und tobten und rauften um sein „Lumpchen“.

Hol’s Lumpchen!“ – das war sein Kommando und an dem Teil konnte ich ihn überall hinziehen, er gab es nie her und knurrte wie ein Wilder.

Mäxi konnte singen und nach einer kurzen Tonvorgabe jaulte er in den höchsten Tönen.

Er konnte ein „schiefes Maul“ haben und Männchen machen.

Stöckchen holen – kein Problem.

Da wo ich war, da war er auch!

Wir waren eins und ich konnte ihm alles erzählen.

Sicher hat er mich verstanden.

Als er vierzehn war kam eine schlimme Zeit, er kränkelte, lag nur noch in der Hütte und irgendwann war er verstorben.

Wenn Mäxi nicht im Himmel ist, dann will ich auch nicht dahin.

 

2009-09-20 jfw

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1066507.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1066508.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1066509.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Boris
einer der auf dem Weg ist ...

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Boris Re: Sicher ist er -
Zitat: (Original von baesta am 26.04.2013 - 22:26 Uhr) dort im Regenbogenland.... Traurig, wenn man sich von seinem Hausgenossen verabschieden muss. Darf gar nicht dran denken...

LG Bärbel

Danke für Deine netten Worte

LG Jürgen
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Sicher ist er - dort im Regenbogenland.... Traurig, wenn man sich von seinem Hausgenossen verabschieden muss. Darf gar nicht dran denken...

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: -
Zitat: (Original von Fogomains am 25.04.2013 - 12:11 Uhr) gefällt mir. Hatte und habe immer Tiere bei mir.

ich bedanke mich für Deinen Kommentar

Gruß Jürgen
Vor langer Zeit - Antworten
Fogomains gefällt mir. Hatte und habe immer Tiere bei mir.
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Während ... -
Zitat: (Original von Gunda am 24.04.2013 - 20:41 Uhr) ... ich die kleine Geschichte las, hatte ich immer in Hinterkopf die Frage, wie du den Text wohl abschließen würdest, um ihn so richtig schön abzurunden. Und ich muss sagen, dass dein Schlusssatz mir ein breites Lächeln entlockte, Jürgen. Richtig gut!

Lieben Gruß
Gunda

ích war schon in der Schule berüchtigt für meine Schlussfindungen

LG und Dank

ich
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Während ... - ... ich die kleine Geschichte las, hatte ich immer in Hinterkopf die Frage, wie du den Text wohl abschließen würdest, um ihn so richtig schön abzurunden. Und ich muss sagen, dass dein Schlusssatz mir ein breites Lächeln entlockte, Jürgen. Richtig gut!

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Solch Freunde... -
Zitat: (Original von HarryAltona am 24.04.2013 - 10:09 Uhr) mit vier Beinen sind mitunter wertvoller als die mit zweien. Umso schrecklicher mutet ihr Verlust an.

es ist ja schon ne Weile her

LG und DAnk

Jürgen
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Unsere Tiere, -
Zitat: (Original von flovonbistram am 24.04.2013 - 08:55 Uhr) unsere besten Freunde.
Für ein Kind oder einen Jugendlichen ist der Verlust so eines Freundes erst einmal sehr schwer.
Wir haben uns als Kinder immer sehnlichst einen Hund gewünscht, doch Tiere hat der Hauswirt verboten.
Doch seit wir eine Familie gründeten, kam auch ein Hund dazu (bei meinen Geschwistern ebenso)... Von mehreren mussten wir uns im Laufe der Jahre verabschieden, immer schwer.
Nun haben wir ein Geschwisterpaar und zwei Kater.
Direkt am Wald mit Haus und Grund ist das ideal.

Gerne gelesen und miterlebt
Flo

DAnke für Deinen ausführlichen Kommi

LG Jürgen
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Solch Freunde... - mit vier Beinen sind mitunter wertvoller als die mit zweien. Umso schrecklicher mutet ihr Verlust an.
Vor langer Zeit - Antworten
flovonbistram Unsere Tiere, - unsere besten Freunde.
Für ein Kind oder einen Jugendlichen ist der Verlust so eines Freundes erst einmal sehr schwer.
Wir haben uns als Kinder immer sehnlichst einen Hund gewünscht, doch Tiere hat der Hauswirt verboten.
Doch seit wir eine Familie gründeten, kam auch ein Hund dazu (bei meinen Geschwistern ebenso)... Von mehreren mussten wir uns im Laufe der Jahre verabschieden, immer schwer.
Nun haben wir ein Geschwisterpaar und zwei Kater.
Direkt am Wald mit Haus und Grund ist das ideal.

Gerne gelesen und miterlebt
Flo
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

89093
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung