Kurzgeschichte
Seelenschmerz. - [Abgeschlossen.]

0
"Seelenschmerz. - [Abgeschlossen.]"
Veröffentlicht am 22. April 2013, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Seelenschmerz. - [Abgeschlossen.]

Seelenschmerz. - [Abgeschlossen.]

Ich sehe sie skeptisch an.

Sie fühlt sich nicht Wohl in ihrer Haut.

Ihr Blick, der voller Verachtung über ihren Körper streift, verrät sie.

Sie mag ihr Aussehen nicht, dabei ist sie ganz hübsch.

Zumindest wenn sie lacht. Doch das tut sie im Moment nicht.

Ihr Gesicht wirkt merkwürdig bleich, ihre Lippen zittern, eine einsame Träne bahnt sich einen Weg über ihre eingefallene Wange.

Ein stummer Zeuge ihres Kampfes gegen sich selbst.

Sie hat so hart an sich, ihrem Leben und ihrem Körper gearbeitet, trotzdem kann sie nicht zufrieden oder stolz sein.

Da ist nur Hass und Wut übrig geblieben in ihr.

Sie wäre so gern jemand anderes.

Alles würde sie dafür geben.

Ihr Blick wandert an ihren Armen abwärts und sucht die Narben an ihrem Handgelenk.

Die Schnitte waren nie tief genug um es zu beenden, dafür liebte sie das Leben dann doch stets zu sehr und doch waren sie tief genug um den Schmerz ihrer Seele zumindest für einen Augenblick zu übertreffen.

Letztendlich hat es nichts geändert, es nur schlimmer gemacht. Sie weiter in einen Strudel der Süchte und Ängste getrieben, aus dem irgendwann kein Entkommen mehr möglich war.

Sie weiß nicht mehr, woher sie die Kraft nehmen soll weiter zu machen.

Zu vieles ist passiert. Zu viel von ihr ist verloren gegangen.

Sie umgreift ihren Oberkörper selbst, als würde sie sich umarmen.

Dann sinkt sie langsam auf den Boden. Ihre Bewegungen sind langsam, als hätte sie Angst zu zerbrechen.

Sie fühlt sich so einsam. So verlassen. So verletzt. So hoffnungslos. So verloren.

Was ist nur so verdammt schief gelaufen?

Sie hatte immer wieder versucht zu kämpfen. Sich aufgerafft, alles wieder von Neuem in die Waagschale geworfen. Und immer wieder war sie erneut gescheitert.

Gescheitert an ihrem größten Feind – sich selbst.

Zögernd hebt sie ihren Kopf.

Ich blicke in ihre grünen Augen. Erinnere mich daran, wie lebhaft sie einst leuchteten, während ich jetzt nur noch Leere bemerke.

Es ist, als würde ich durch sie hindurch sehen, direkt in ihre Seele.

Ich sehe die Scherben ihrer Welt. Sehe all den Schmerz. Die Verzweiflung. Die Hoffnungslosigkeit.

 

 

Mein Mädchen, was ist nur mit dir passiert? Ich hatte dir doch versprochen immer auf dich Acht zu geben, dich immer zu beschützen, dich ewig zu lieben. Warum bin ich gescheitert?

Unwillkürlich hebe ich meinen Arm und strecke die Hand nach ihr aus.

Vergeblich. Meine Finger erreichen sie nicht.

 

Alles was ich berühre ist die kalte Oberfläche des Spiegels, vor dem ich sitze.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064567.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064568.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064569.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064570.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Scherbenkind

Leser-Statistik
49

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Scherbenkind Re: Seelenschmerz. -
Zitat: (Original von rolandreaders am 27.04.2013 - 19:47 Uhr) Ein richtig guter Erzählstil.
Da erzählt jemand etwas über eine Person, der er gerne helfen möchte. aber nicht kann.
Erst am Ende erfährt der Leser/ die Leserin, warum. Und kann es auch dann erst verstehen.
Ohne, dass ich das Ende verraten möchte.
Auf alle Fälle, sehr gut geschrieben.
L.G.Roland.



Dankeschön. (:
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Seelenschmerz. - Ein richtig guter Erzählstil.
Da erzählt jemand etwas über eine Person, der er gerne helfen möchte. aber nicht kann.
Erst am Ende erfährt der Leser/ die Leserin, warum. Und kann es auch dann erst verstehen.
Ohne, dass ich das Ende verraten möchte.
Auf alle Fälle, sehr gut geschrieben.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Scherbenkind Re: -
Zitat: (Original von taemin am 22.04.2013 - 20:38 Uhr) der text ist echt gut,
wirklich emotional, :) das ist echt beeindruckend wie du das rüberbringst


Merci. (; Freut mich, dass es dir gefällt!
Vor langer Zeit - Antworten
Scherbenkind Re: So ist es toll -
Zitat: (Original von VictoriaS am 22.04.2013 - 20:34 Uhr) ---ehrlich. Hast Du toll geschrieben.

LG V.


Gut. (: Aber danke für den Hinweis!
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS So ist es toll - ---ehrlich. Hast Du toll geschrieben.

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
Scherbenkind Re: -
Zitat: (Original von EagleWriter am 22.04.2013 - 20:16 Uhr) Tief beeindruckt. Du bringst da wirklich Gedanken verdammt gut rüber.
lg
E:W


Danke. Danke. Danke. (:
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Tief beeindruckt. Du bringst da wirklich Gedanken verdammt gut rüber.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Scherbenkind Re: Dem Kommentar von Victoria -
Zitat: (Original von fedora am 22.04.2013 - 19:56 Uhr) schließe ich mich an, was den Absatz betrifft. Ansonsten ist es echt gut geschrieben. Klasse!

Liebe Grüße
Petra


Auch an dich ein großes Dankeschön!

Liebe Grüße.
Vor langer Zeit - Antworten
Scherbenkind Re: Ich finde... -
Zitat: (Original von VictoriaS am 22.04.2013 - 19:40 Uhr) ...es gut geschrieben, also wirklich gut. Nur der Bruch in der Erzählform auf Seite 3 - da muss ein Absatz her, etwas Pause und dann neu.

LG V.

Vielen lieben Dank! Hast vollkommen Recht, was den Absatz angeht, hab es bereits geändert. (;

Liebe Grüße.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

88980
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung