Journalismus & Glosse
MyStorys-Wochenblick

0
"MyStorys-Wochenblick"
Veröffentlicht am 22. April 2013, 14 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de
MyStorys-Wochenblick

MyStorys-Wochenblick

Beschreibung

Alle 14 Tage erscheint die Kleinzeitung mit skurrilen Nachrichten aus der ganzen Welt. Zusammengefasst von johnmerge und Katerlisator.... Danke fürs Lesen!! Feedback ist immer Willkommen. Wer Interesse hat bei einer Mitarbeit, einfach melden ;)

 

Frau Merkel geht ins Altersheim!(12.04.2013)

Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte sich von dem Vorfall auf der Hannover-Messe, der Herrn Putin mehr amüsiert als verärgert hat, derartig geschockt, dass sie beschloss, umgehend in ein Altersheim zu gehen. Vorgeblich als Vorbereitung für ihre Demografiereise sah sie sich im St. Konradheim in Melle bei Osnabrück um. Dort leben die Senioren und Seniorinnen in einer Art Wohngemeinschaft. „Das hat mir dort sehr gut gefallen“, äußerte Merkel, nachdem sie die Größe des Kleiderschrankes ausmaß. Schließlich müssen ihre fünfhundertsiebenundneunzig Hosenanzüge ja alle untergebracht werden.


Katerlisator

 

Rassismus-Vorwürfe gegen LEGO!!(13.04.13)

Die Lego Star Wars-Kette brachte vor gar nicht all zu langer Zeit "Jabbas-Palast" auf den Markt. Wer kennt ihn nicht? Die Walross ähnliche Kröte, die Prinzessin Leia gefangen hält in seinem Palast. 
Doch damit hatte der dänische Spielzeugwaren-Hersteller wohl nicht gerechnet:
Die türkische Kulturgemeinschaft in Österreich forderte "LEGO" auf das Produkt sofort vom Markt zu nehmen. "Volksverhetzung wird ihnen vorgeworfen. Grund für diese harsche Kritik ist der Palast selbst, er soll zu große Ähnlichkeit mit einer Moschee besitzen. Wer jetzt noch nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen hat - es gibt noch genug Möglichkeiten.
Al Jabbar - einer der 99 Namen Allahs - soll zu große Ähnlichkeit haben mit Jabba...sicher ist sicher, am Ende verwechselt sonst ein Kind noch ein Gott mit einer fetten, häßlichen Walrosskröte. Vermutlich war George Lucas schon immer ein Rassist mit dem Ziel, irgendwann kleinen Kindern ins Gehirn zu pflanzen, dass Allah eine fette Kröte ist.

 

Als Lego ankündigte die Produktion einzustellen, empörten sich viele Muslimfeinde. Damit steht LEGO nun zwischen den Fronten...vielleicht wäre es an der Zeit mehr  Han Solos und Luke Skywalkers zu rekrutieren um sich gegen die herannahenden Gefechte zu wehren.

 

#johnmerge

 

Biologisch Logisch?!(13.04.2013)

Auf einem Markt in Buenos Aires wurden einem Rentner zwei süße kleine Pudelwelpen verkauft. Der Besuch beim Tierarzt brachte dann die Überraschung: es waren gar keine Hunde sondern „mit Steoriden aufgepumpte“ Frettchen. Nicht nur der Herr aus Argentinien braucht offenbar Nachhilfe in Biologie, sondern auch das Internet-Portal, dass diese Meldung verbreitete. Denn am Ende der Nachricht stand, dass „die Nager als Pudel durchgingen“. Nager???? Hallo, wer nagt denn da? Frettchen bestimmt nicht. Die würden sich beschweren, wenn man ihnen Salat und Mohrrüben vorsetzt.

Katerlisator

 

 

Google Maps deckt Mord auf?!(18.04.13)

Im Moment kursiert im Internet eine mords Vermutung - im wahrsten Sinne des Wortes - laut der Computer Bild soll auf Google Earth ein verdächtiges Foto kursieren, und tatsächlich wenn man im niederländischen Almere einen Holzsteg sucht findet man eine Pavillon-ähnliche Plattform und von dort zieht sich eine dunkle Spur vom Wasser, in den Wald. Ob es sich um Blut handelt ist schwer zu sagen, meiner Vermutung nach wurde auf dem Bild klar und deutlich ein Mensch brutalst ermordet und dann die blutende Leiche über den Waldweg aus einem Auto in das Meer verfrachtet - vermutlich habe ich einfach zu viel Chandler("die Tote im See") gelesen. Im Internet ist sich der großteil sicher, dass es sich um einen Mord handelt! - Menschen eben...Skandale ausgraben, wo man gar nicht schaufeln kann.
Andere wiederum sagen es sei ein Hund - also nicht ein toter Hund, der da entlang geschleift wurde - sondern ein gebadeter Hund, der sich trocknete und dabei Wasser verlor - so schütteln und so eben.

 

Darüber lässt sich nur spekulieren, wer sich das selbst mal ansehen möchte: 

 
http://www.news.at/_storage/asset/3310631/storage/newsat:key-visual/file/34328251/google-streetview-mord.jpg 

#johnmerge 


Klitschko will es nochmal wissen!(19.04.2013)

Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat einen Traum: er will 2016 noch einmal bei Olympia starten. Allerdings wäre er dann vierzig. Andere Sportler zeigten sich begeistert von dieser Idee. Boris Becker, Steffi Graf und Martina Navrátilová haben sich schon für das olympische Tennistunier gemeldet und auch Franz Beckenbauer will seine Jungs von der Weltmeisterelf 1974 zusammentrommeln. "Joa mei, dös pack moa scho." äußerte er.

Katerlisator

 

Rekorverdächtige Nachtfahrt!(22.04.2013)

Ein 54-jährige Mann hat vermutlich einen neuen Rekord aufgestellt, und das obwohl er betrunken war. Respekt! Obwohl...eher weil er betrunken war, konnte er diesen Rekord aufstellen. Innerhalb einer 2 Kilometer langen Strecke verursachte der Trunkenbold Sage und Schreibe 6 Unfälle und das innerhalb 10 Minuten. An für sich eine Gute Zeit, 10 Minuten für 2 Kilometer...entspricht einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 12 km/h und das mit 2,4 Promille, das soll erst mal einer nachmachen. Doch die große Kunst kommt erst noch. Unterwegs rammte er vier parkende Autos, und als er schon fast zu Hause war, störte ihn vermutlich das Licht der Straßenlaterne. Die Polizei ist davon überzeugt, das dies der Grund war, dass er diese umfuhr, und schwer verletzt zurückließ. Doch bevor er sein Ziel errreichte, rammte er noch das Auto des ungeliebten Nachbars. Neben mehreren Anzeigen, wird jetzt wohl auch noch einen Nachbarschaftsstreit am Hals haben, was gibt es schlimmeres?!


johnmerge 

 

Kurznachrichten:(10.04.-20.04)

Kuscheln statt Wok!
Ein neuer Trend errreichte China in den letzten Monaten, immer mehr Chinesen halten Hunde als Haustier, und nicht als europäische Schweine.

Flucht aus Krankenhaus!
Ein Rentner(82 Jahre) versuchte einen spektakulären Fluchtversuch aus einem französichem Krankenhaus durch den Lütungsschacht. Verständlich, wenn das Essen dort ähnlich ist wie bei uns hier. Doch auf der Flucht blieb er im Schacht stecken. Schade! Jetzt gibts doch wieder Krankenhaus-Futter.

Neue Jona in Australien gesichtet!
Es gibt einen neuen Jona, ja der mit dem Wal und so, klingelts? Ein Franzose gelang in Australien die Flucht aus dem Maul eines Krokodils. Es packte ihn am Kopf, doch nach einigen heftigen Schlägen, ließ es von ihm ab.



 

Konkurrenz für Obama!
Ein Amerikaner hielt sich wohl für den besseren Obama. Während des Wahlkampfes stahl dieser einige Ausrüstungen für den bevorstehenden Wahlkampf. Einigen Berichten zu Folge war es Mitt Romney selbst, der den Diebstahl begang, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Die Patrioten dementieren dies allerdings, welch Überraschung?!

#johnmerge

 

Redaktion:

Titelbild:
johnmerge

Verfasste Artikel:
Katerlisator
johnmerge

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88973-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88973-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064492.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064493.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064494.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064495.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064496.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064497.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064506.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064507.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064518.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064521.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1064530.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Feuerwind

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
VictoriaS Re: Re: Hmmmm -
Zitat: (Original von johnmerge am 22.04.2013 - 20:13 Uhr)
Zitat: (Original von VictoriaS am 22.04.2013 - 19:52 Uhr) ..zum Begriff "Zeitung" kann man unterschiedlicher Meinung sein. Erst einmal bleibt festzuhalten, dass Ihr Euch überhaupt die Mühe macht, ein solches Format zu gestalten.

Bei den Themen seid Ihr nach meiner Ansicht zu wenig dabei. Diese Nachrichten kann ich ja nun überall lesen. Wo ist Eure Meinung/Schilderung/Kommentar dazu; ich denke, da habt Ihr noch viel Platz nach oben.

Und dann steht da noch "my storys wochenblick". Ich habe dann die Erwartung, auch Nachrichten "von hier" zu lesen; was waren die Themen, wer hat was geschrieben etc.

Also: ich finde es gut, aber ich denke: Da geht noch was, Jungs! ;)


Danke für die Kritik! Werden versuchen das beim nächsten Mal umzusetzen, werden dann auch einige myStorys-news reinpacken. Natürlich spielt da auch die Zeit eine große Rolle, die bei uns beiden auch nicht unendlich vorhanden ist, aber wir geben unser Bestes besser zu werden....und ich denke mit der Zeit wird das auch immer besser :-)

#john


Hmm, überleg doch mal, es in Rubriken zu unterteilen. Ich weiß, etwas schwierig mit den vorhandenen Gestaltungsmöglichkeiten, aber wird schon gehen.

Und dann eben auch etwas zu/über diese Seite, ein Hinweis auf das Battle, die neuen Stammgruppen, ein Interview... da geht noch viel:)

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
Feuerwind Re: Hmmmm -
Zitat: (Original von VictoriaS am 22.04.2013 - 19:52 Uhr) ..zum Begriff "Zeitung" kann man unterschiedlicher Meinung sein. Erst einmal bleibt festzuhalten, dass Ihr Euch überhaupt die Mühe macht, ein solches Format zu gestalten.

Bei den Themen seid Ihr nach meiner Ansicht zu wenig dabei. Diese Nachrichten kann ich ja nun überall lesen. Wo ist Eure Meinung/Schilderung/Kommentar dazu; ich denke, da habt Ihr noch viel Platz nach oben.

Und dann steht da noch "my storys wochenblick". Ich habe dann die Erwartung, auch Nachrichten "von hier" zu lesen; was waren die Themen, wer hat was geschrieben etc.

Also: ich finde es gut, aber ich denke: Da geht noch was, Jungs! ;)


Danke für die Kritik! Werden versuchen das beim nächsten Mal umzusetzen, werden dann auch einige myStorys-news reinpacken. Natürlich spielt da auch die Zeit eine große Rolle, die bei uns beiden auch nicht unendlich vorhanden ist, aber wir geben unser Bestes besser zu werden....und ich denke mit der Zeit wird das auch immer besser :-)

#john
Vor langer Zeit - Antworten
Feuerwind Re: Wochen Blick -
Zitat: (Original von Carina am 22.04.2013 - 18:26 Uhr) Hallo ihr Beiden,
Kompliment, hab mich gut Amüsiert beim Lesen. Die Artikel sind gut Geschrieben.
Gruß Carina


Vielen Dank für das nette Feedback, freut uns natürlich wenn es jemandem gefällt :)

#john
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Hmmmm - ..zum Begriff "Zeitung" kann man unterschiedlicher Meinung sein. Erst einmal bleibt festzuhalten, dass Ihr Euch überhaupt die Mühe macht, ein solches Format zu gestalten.

Bei den Themen seid Ihr nach meiner Ansicht zu wenig dabei. Diese Nachrichten kann ich ja nun überall lesen. Wo ist Eure Meinung/Schilderung/Kommentar dazu; ich denke, da habt Ihr noch viel Platz nach oben.

Und dann steht da noch "my storys wochenblick". Ich habe dann die Erwartung, auch Nachrichten "von hier" zu lesen; was waren die Themen, wer hat was geschrieben etc.

Also: ich finde es gut, aber ich denke: Da geht noch was, Jungs! ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Wochen Blick - Hallo ihr Beiden,
Kompliment, hab mich gut Amüsiert beim Lesen. Die Artikel sind gut Geschrieben.
Gruß Carina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

88973
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung