Kurzgeschichte
bewußtlos

0
"bewußtlos"
Veröffentlicht am 21. April 2013, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.. egal ob die Sonne scheint oder der Himmel weint.. ich bin.. in dankbarer Freude.. glücklich.. mein Lebensmotto.. glaube es, erfreue dich daran und sei dankbar dafür :-)
bewußtlos

bewußtlos

 

 

Was ist das Arbeitsamt

ohne Arbeitslose?

arbeitslos

 

Was ist der Arbeitgeber

ohne Arbeitnehmer?

erwerbslos

 

Was ist die Werbung

ohne Nutzer?

nutzlos

 

 

 

Was ist die Versicherung

ohne Versicherte?

wertlos

 

Was ist die Regierung

ohne Volk?

machtlos

 

Was ist die Kirche

ohne Gläubige?

fassungslos

 

 

Scheinbar MACHTLOSE stützen sogenannte MÄCHTIGE, die ALLES dafür tun, damit ihre Existenz erhalten bleibt.

 

Die wahre MACHT jedoch liegt bei DENEN, die all das, dieses System, erst ermöglichen.

 

 

 

 

Das

ist

die Struktur

unseres

Systems

die

in Frage

gestellt

in sich selbst

zerbricht

 

 

Was ist das Leben

ohne Bewußtsein?

 

Ohne bewußtes SEIN?

Ohne SEHEN was WIR SELBST tun?

Ohne HÖREN was WIR SELBST sagen?

Ohne FÜHLEN was WIR SELBST denken?

 

bewußtlos

 

 

Das ist es, was wir alle gemeinsam konstruiert haben und jeden Tag weiter ausbauen.

 

Es mag nur wenig tröstlich klingen, dass all die sogenannten MÄCHTIGEN ebenfalls in Angst, leben.

 

Warum sonst kämpfen sie mit allen Mitteln darum, ihre Posten zu behalten?

 

 

Doch darin liegt mehr als ein schwacher Trost. Diese Sicht zeigt;


WIR

SIND

ALLE

GLEICH

 

was ein vollkommen NEUES Bild ergibt, eine neue Grundlage schafft, auf die wir bauen können.

 

 

OHNE Gewalt

mit Bewußtsein

unser eigenes HANDELN SEHEND

unsere eigenen WORTE HÖREND

unsere eigenen GEDANKEN FÜHLEND

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1063485.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1063486.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1063509.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1063508.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1063512.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1063510.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1063511.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1063513.png
0

Hörbuch

Über den Autor

fedora
ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.. egal ob die Sonne scheint oder der Himmel weint.. ich bin.. in dankbarer Freude.. glücklich.. mein Lebensmotto.. glaube es, erfreue dich daran und sei dankbar dafür :-)

Leser-Statistik
73

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Helgaschreibt Das hast du prima analysiert und über Wortspiele logisch zusammengesetzt. Jede Satz. hat Substanz. Alles könnte so einfach sein!
Die Menschen mögen es kompliziert und sie wollen die Wahrheiten nicht wahrhaben.
Über die Gleichheit der Menschen muss man nachdenken...Sie bewegt sich leider auf anderen Leveln. Es gibt Gleichheiten ohne Frage. Das ergibt sich schon aus unserer biologischen Zusammensetzung aber auch hier sind es die Unterschiede, die uns unverwechselbar werden lassen.
Im philosophischen Sinne sind wir alle gleich. Als Bestandteil des Systems der Pflanzen, Tiere, Menschen, bewegt sich der Mensch auf einer Ebene. Man findet diese Gleichheiten, doch die Menschen wollen sie nicht als wesentlich akzeptieren. Die Abhängigkeiten, die Du angeführt hast, sind nicht von der Hand zu weisen. Ich sehe sie genauso, aber in der Praxis schaut es leider anders aus. Die Menschheit ist ein ignorantes Volk. Sie sind sich nie einig und ihrer Kraft bewusst....also meistens nicht.


LG Helga
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Hallo Fedora, freue mich, dich hier wieder zu lesen. Ein schönes Buch hast Du verfasst. Dafür erhälst Du ein Favo.
Lieben Sonntagsgruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Resina Für dein "bewußtlos" habe ich nur ein Wort: SPITZE !
Und einen Favo!
Liebe Grüße von
Rena
Vor langer Zeit - Antworten
fedora Re: -
Zitat: (Original von welpenweste am 23.04.2013 - 04:26 Uhr) In hierarchischen Gesellschaften ist nur dann die Gleichheit durchzusetzen wenn eine gewisse Solidartät erzielt wird.
Erst wenn die Gegenseitige Einsicht der gesegenseitigen Abhängigkeit greift, kriegt die Sache Hand und Fuß.
Deine Sätze haben dies eindrucksvoll bebildert!
Günter

Ja, genau das ist der Knackpunkt Günter. Ich freue mich sehr über Dein Kompliment, dass meine Worte das passende Bild dazu geliefert haben. Dankeschön für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
fedora Re: Im Computerzeitalter geht viel verloren -
Zitat: (Original von Feedre am 22.04.2013 - 20:38 Uhr) dass wir alle gleich sind, das sehe ich anders dass wir alle dasselbe wollen da bin ich schon eher deiner Meinung. ......wir haben diesselben Wünsche vielleicht.
..anhand einer wissenschaftliche Studie hat man festgestellt dass Künstler ein anderes Denkmuster haben....muß mal googeln und es dir linken....
aber gut gemacht dein Buch...werde ich sicher noch ein paar mal lesen....
liebe Grüße
Feedre

Dankeschön für Deinen Kommentar Feedre. An der Studie ist bestimmt was dran, da Künstler mehr ihre Fantasie spielen lassen und auf ihre Art kreativer sind. Ich freue mich, dass es Dich angesprochen hat.
Liebe Grüße
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste In hierarchischen Gesellschaften ist nur dann die Gleichheit durchzusetzen wenn eine gewisse Solidartät erzielt wird.
Erst wenn die Gegenseitige Einsicht der gesegenseitigen Abhängigkeit greift, kriegt die Sache Hand und Fuß.
Deine Sätze haben dies eindrucksvoll bebildert!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Im Computerzeitalter geht viel verloren - dass wir alle gleich sind, das sehe ich anders dass wir alle dasselbe wollen da bin ich schon eher deiner Meinung. ......wir haben diesselben Wünsche vielleicht.
..anhand einer wissenschaftliche Studie hat man festgestellt dass Künstler ein anderes Denkmuster haben....muß mal googeln und es dir linken....
aber gut gemacht dein Buch...werde ich sicher noch ein paar mal lesen....
liebe Grüße
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
fedora Re: -
Zitat: (Original von datore am 21.04.2013 - 20:57 Uhr) Sehr interessantes Werk, das viele Denkansätze liefert, über die es sich nachzudenken lohnt. Ob man immer der gleichen Meinung ist, das stehtn auf einem anderen Blatt. Lesenswert!

LG Datore

Das ist ein großes Lob. Vielen Dank Datore. Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar mit dem Hinweis, dass es lesenswert ist.
Liebe Grüße
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
datore Sehr interessantes Werk, das viele Denkansätze liefert, über die es sich nachzudenken lohnt. Ob man immer der gleichen Meinung ist, das stehtn auf einem anderen Blatt. Lesenswert!

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
fedora Re: ~~~ -
Zitat: (Original von Gelixx am 21.04.2013 - 19:52 Uhr) Wir sind alle gleich, nur manche sind gleicher.....Orwell lässt grüßen. Nachdenkliche Wort liebe Petra, die bei mir angekommen sind. Geli

Das ist schön liebe Geli. Ich danke Dir für Deinen Kommentar und zu dem.. das manche gleicher sind, was ich anders sehe, denn gleicher als gleich, wie soll das gehen, schreibe ich etwas in meinem nächsten Buch, dass noch an anderer Stelle untergebracht ist. Dort schaue ich gleich mal nach.. Du hast mich auf die Idee gebracht. Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

88880
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung