Humor & Satire
Kinder brauchen Märchen? - Pah! Humbug!

0
"Kinder brauchen Märchen? - Pah! Humbug!"
Veröffentlicht am 20. April 2013, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Kinder brauchen Märchen? - Pah! Humbug!

Kinder brauchen Märchen? - Pah! Humbug!

Beschreibung

Die Herren Professoren aus Hessen haben da ganz problematische Konterbande zusammengefriemelt...

 

Der berühmte Kinderspychologe Bruno Bettelheim hat sich jahrzehntelang der Sammlung von Kinder- und Hausmärchen gewisser Herrschaften aus Hessen bedient, um mit der Lektüre dieser Machwerke traumatisierte Kinder zu heilen. Doch scheint Bruno B. den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben zu haben. Diese Märchen sind so ziemlich das Übelste, was man Kindern vorsetzen kann. Dagegen ist Resident Evil lenorweiche Kuschelkultur.

 

Beispielhaft für die verderblichen Einfluss dieser heimlichen Erzieher seien genannt: Die Gänsemagd, Blaubart und Die Bremer Stadtmusikanten! Im ersten Fall eine topsozialisierte junge Frau aus gutem Stall, die, statt nun den von Mama ausgesuchten Prinzen zu ehelichen, eine zweifelhafte und ungesunde, zumindest für Fallada, Beziehung zu ihrem Pferd unterhält, welche sie auch nach dessen Tod nicht beendet, lässt sie doch das Haupt ihres Kleppers über das Tor nageln, durch das sie täglich zur Arbeit muss. Da erübrigt sich ja wohl jede weitere Bemerkung, das ist ein Fall für die Sitte! Durch dieses Tor gehen doch auch Schulkinder! Das ist einfach nur schamlos! Les aristocrates à la lanterne, hat das Volk von Paris damals nicht ohne Grund gegrölt...

 

Und Blaubart... ein alternder Wüstling, der junge Weiber sammelt wie andere Briefmarken und sich nach dem üblichen Tralala mit ihnen daran macht, sie zu verwursten, in einer eigens dafür hergerichteten geheimen Kammer. Hier werden die Schönen in Bottichen voller Blut mazeriert, einige wenige der Lufttrocknung an Fleischerhaken zugeführt. So etwas zeigt nicht einmal RTL.

 

Doch es kommt noch übler. Es kommt ja immer noch schlimmer als es eh schon ist, nicht wahr? Ich sag nur Eurogedöns und EZB und die letzten Spiele unserer NELF...uah!

Der einsame Gipfel der Abgeschmacktheit sind die vier Rentner aus Bremen! Eine schrumplige Alte, die nicht mehr gut sieht und auch sonst nix mehr reißt, ein alter Graukopf, der kaum mehr laufen kann und nicht mal mehr eine Aldi-Tüte zu tragen vermag, ein alter Zausel, der keine Zähne mehr im Maul und zudem Artikulationsschwierigkeiten hat, und ein lächerlicher gealterter Casanova, der so verschnarcht ist, dass ihn sogar die letzte Hippe seines Viertels nicht mal im Schlafe ranließe. Diese vier geriatrischen Problemfälle entblöden sich nun nicht, eine Neuauflage der Kommune I ins Werk zu setzen, aber nicht so reizend und ästhetisch wie ehemals Uschi Obermaier und Rainer Langhans, oh nein! Dieses abartige norddeutsche Sabberpack treibt es schamlos zu viert(!!!) miteinander und aufeinander, und sie lassen sich doch sogar dabei ab-lich-ten!!! Für diese sexuelle Multipelperversion kennt wohl nicht einmal Siggi Freud ein Kategorienmodell.

 

Eingestampft gehört dieser Schund, den die beiden Professoren aus Göttingen da zusammengetragen haben! Wussten die eigentlich, was sie da taten? Haben die denn nicht--- Korrektur gelesen? Wer solche Perversionen niederschreibt, fällt unter den Radikalenerlass und gehört unter Hausaufsicht gestellt. Mindestens. Da hat die preußische Zensurbehörde 1837 ein ganz, ganz feines Näschen gehabt, als sie den Herren Akademikern die Lehrbefähigung entzog!!! Unsere Kinder versauen und dafür auch noch vom Staat alimentiert werden? So nicht! Nicht mit uns! Da muss aber der eiserne Besen her, mit Schaufel und Handfeger.

 

Und, lieber Leser, liebe Leserin, hast auch du nicht in deiner Kindheit ein unbestimmtes, die Story instinktiv ablehnendes Gefühl gehabt, wenn es um die ach so entzückende Göre Schneewittchen ging??? Dieses Früchtchen, das noch nicht einmal volljährig ist, treibt sich im Staatsforst herum und richtet sich in einer Männer-WG ein! Mit 15!!! Was diese Lolita dort... ich will es nicht niederschreiben, es ist jedenfalls von unerhörter Schamlosigkeit. Und das verdorbene junge Ding hatte zudem nichts Besseres zu tun, als seine besorgte Stiefmutter mit allen möglichen Lügengeschichten zu verleumden, bloß weil diese regelnmäßig ihren Kristallspiegel wienert und dabei ein wenig vor sich hin brabbelt. Der bedauernswerte junge Royal, den sie sich dann geangelt hat, soll ja wenige Wochen nach der Hochzeit auf der Fuchsjagd von einem Jäger erschossen worden sein. Merkst du was? Genau, zufällig von eben dem Jäger, der das frühreife Früchtchen bei seinen sieben Freunden untergebracht hatte!

 

Und über die bodenlose Amoralität von Hänsel und Gretel kann eure principessa nur eines sagen: Fi donc über eine Jugend, die fleißige Ruheständler in den Ofen stößt und sich danach ihr Vermögen unter den Giernagel reißt! Die Rente ist ja nicht mehr sicher, bleiben wir deshalb alle auf dem quivive, damit es uns später nicht wie jener armen alten Frau ergeht...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88832-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88832-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1062752.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1062753.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1062754.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1062755.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1062756.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1062757.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
87

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zebra HA! Ich wusste es schon immer, Märchen sind nicht gut ^^
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: -
Zitat: (Original von SMF2801 am 11.07.2013 - 15:50 Uhr) Gut geschrieben.

liebe Grüße SMF



Danke dir!
Schön, dass es dir gefallen hat...

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
kiki79 Nee, wirklich nicht° - Da reichen Splatter- und Snuff-Filme völlig... Die armen Kleinen, so viel Grausamkeit aber auch in diesen "Maeren"
kiki
Vor langer Zeit - Antworten
Ephraim Deckmantel aufgerissen sehr schön -
Ich kommentiere mal mit einem Lied :)

http://www.youtube.com/watch?v=We2RZd8htQw

Herzliche Grüße Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
king46 Die Herren Professoren... - ts ts ts
k46
Vor langer Zeit - Antworten
laBruni Köstlich! - carla
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Re: So ist es! -
Zitat: (Original von Katerlisator am 20.04.2013 - 21:11 Uhr) Die Grimmschen Märchen sind nichts für Kinder! Ein Verstoß gegen das Strafgesetzbuch nach dem anderen! Allein Rotkäppchen, die sich wegen eines Vergehens gegen das Tierkörperbeseitigungsgesetzes verantworten muss hat hier noch gefehlt.

Sehr gerne gelesen.

LG

Matthias

Jau, du hast recht, aber ich habe bei weitem nicht alle Vergehen benennen mögen... allein die Lynchjustiz in "Schneewittchen", die Kindesaussetzung in "Hänsel und Gretel" sowie die Tierquälerei im "Froschkönig". Hinzu kommt die wenig artgerechte Haltung von Katzen im "Gestiefelten kater".

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
lachmal Einfach gut geschrieben - Von der Seite
hatte ich die Märchen noch nicht betrachtet
aber so-gesehen hast Du recht

LG lachmal
Vor langer Zeit - Antworten
Eisblume Es gibt wenige Märchen, - die ich wirklich mag. -
Und du hast es hier niedergeschrieben, mit deinem dir eigenen Humor, und deiner Feinfühligkeit.
Vielleicht weißt du es, dass ich auch selbst Märchen schreibe, aber in meinen selbstverfasten Märchen fließt kein Blut.

Herzlichst,
Christa
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

88832
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung