Sonstiges
Ihr, die Ihr Euch Menschen nennt

0
"Ihr, die Ihr Euch Menschen nennt"
Veröffentlicht am 16. April 2013, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Matthias März wurde am 28.10.1961 in Hannover geboren und ist ebenda wohnhaft. Der Hobbyautor hat schon von Kindesbeinen an Kurzgeschichten geschrieben, wovon z. Zt. über 330 veröffentlicht sind. Hinzu kommen etwa 90 Drabbles. Überwiegend bewegt sich März in den Bereichen Humor und Satire, Drama und SF. Bereits erhältlich sind im Handel die humoristischen Kurzgeschichten-Sammlungen "Die dreiundzwanzigste Deutschstunde", "Pausenlos ...
Ihr, die Ihr Euch Menschen nennt

Ihr, die Ihr Euch Menschen nennt

Beschreibung

Sind die Menschen die Krone der Schöpfung? Es gibt Gründe dafür, daran zu zweifeln...

Die Krone der Schöpfung?

 

Ihr meint ihr seid die Krönung der Schöpfung und das wir, die Ihr Tiere nennt, weniger wert seien als Ihr. Unser Fleisch verspeist Ihr, Ihr nutzt unsere Milch, unsere Eier, unsere Wolle. Habt Ihr mal darüber nachgedacht, wie wir uns fühlen? Ihr mästet uns, um uns zu schlachten, meistens schon die jungen von uns, weil Euch das besonders gut schmeckt.

 

Denkt Ihr wir haben keine Gefühle, keine Angst? Wenige von Euch haben daraus Konsequenzen gezogen und essen kein Fleisch. Sie können das aus moralischen Gründen nicht verantworten. Schön für uns. Jedoch: die Gier der Anderen bleibt. Sie machen sich keine Gedanken darüber, wie es dem Schwein oder der Kuh ergeht, wenn sie geschlachtet werden. Auch wir haben eine Seele! Wir spüren Angst, bevor wir von Euch getötet werden. Wenn es wenigstens kurz und schmerzlos vonstatten gehen würde. Leider ist das nicht so. Wir werden über große Strecken von Euch transportiert, völlig sinnlos. Wir wissen, welches Schicksal uns droht.

So etwas täte kein Tier

Die, die Ihr Hühner nennt, werden oft in Käfigen gehalten. Es ist Euch völlig egal, dass sie sich gegenseitig die Federn aushacken. Im Gegenteil: es erspart Euch das Rupfen. Und das was Ihr Aufzucht nennt mag zwar zu Euren Nutzen sein. Aber: es entspricht keineswegs der Natur. Vollgestopft mit Futter wachsen wir viel schneller, als es vorgesehen ist. Das reicht Euch nicht. In manchen Ländern werden Gänse gemästet, das Futter wird ihnen mit Gewalt in den Rachen gestopft. Dann wird die Leber dieser armen Geschöpfe immens groß. Ihr verschlingt das mit Genuss.

 

Kein Tier würde einem anderen so etwas antun. Diejenigen von uns, die andere Tiere töten tun dieses aus Hunger, nicht aus Lust! Und wir töten nie mehr, als wir benötigen. Doch Ihr Menschen wollt fressen, fressen, fressen. Ihr stopft euch voll, bis Ihr nicht mehr könnt. Denn Ihr seid ja die Krönung der Schöpfung! Glaubt Ihr wirklich, dass Euer Schöpfer so aussieht wie Ihr? Was wäre, wenn er einem Schwein oder einem Pferd ähneln würde? Hättet Ihr immer noch Appetit auf das Fleisch? Wahrscheinlich schon, weil Ihr das nicht glauben würdet.

 

Keinerlei Skrupel

Ihr habt keinerlei Skrupel einen lebenden Hummer in kochendes Wasser zu werfen. Auch dieser spürt Angst! Er kann nur nicht schreien. Aber Schweine können das. Ihr nennt das Quieken. Ein kurzer Stoß mit der Starkstromstange und dann hat sich das erledigt. Ein allzu kurzes Leben für Eure Sucht nach Fleisch.

 

Pferde werden zu unnatürlichen Bewegungen oder zum Überwinden von Hindernissen gezwungen. Ihr denkt, sie hätten sogar noch Spaß daran. Das ist bestimmt nicht der Fall! Denn Ihr habt ja Peitschen, um sie dazu zu zwingen. Andere Tiere treten in Zirkussen oder Zoos auf und führen Kunststücke auf. Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr in einer Manege so etwas Lächerliches tun müsstet?

Die Erde braucht Euch nicht

Delfine oder kleine Wale müssen durch Reifen springen oder Bälle balancieren. Sie sind hochintelligent, vielleicht sogar schlauer als Ihr. Ihr versteht nicht, was sie sagen, das übersteigt Eure Intelligenz. Nur weil sie keine Autos fahren können oder Computer bedienen sind sie nicht dümmer als Ihr Menschen.

 

Als Eure Spezies auf diesen Planeten erschien, habt Ihr im Laufe der Jahrtausende die, die Ihr Tiere nennt unterdrückt und ausgebeutet. Ihr beruft Euch auf Eure Religionen. Doch schon bald, so glaubt uns, werdet Ihr diese Angst spüren, die wir fühlen, wenn Ihr uns tötet. Der Planet wird diese Seuche Menschheit beseitigen. Die Erde braucht Euch nicht.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88590-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88590-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1058818.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1058819.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1058820.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1058821.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1058822.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1058827.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Katerlisator
Matthias März wurde am 28.10.1961 in Hannover geboren und ist ebenda wohnhaft.
Der Hobbyautor hat schon von Kindesbeinen an Kurzgeschichten geschrieben, wovon z. Zt. über 330 veröffentlicht sind. Hinzu kommen etwa 90 Drabbles.

Überwiegend bewegt sich März in den Bereichen Humor und Satire, Drama und SF.

Bereits erhältlich sind im Handel die humoristischen Kurzgeschichten-Sammlungen "Die dreiundzwanzigste Deutschstunde", "Pausenlos peinliche Pannen" und "Hubert deckt auf"; sowie "Siebzehn Wege zu Yin und Yang", eine Sammlung dramatischer Kurzgeschichten, "Zeitenwandler", eine Zusammenstellung von SF-Storys und "Dem Mord auf der Spur", eine Sammlung von Kurz-Krimis. Diese Werke sind jeweils als E-Books im Handel erhältlich. Außerdem gibt es das E-Book "Unser Wilder Westen", wo der Autor als Herausgeber fungiert.

Die humoristischen Geschichten gibt es auch kompakt als Printbook unter dem Titel "Bedeutende Vertiefung aber der Reihe nach", erhältlich bei Amazon.

Der SF-Roman "Fast die gleiche Welt" ist fast fertig und wird in Kürze vollendet.

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Milan01 Du sprichst ein Thema an, über das ich genau so denke wie du.
Sowas müßte in den Schulen gelehrt werden.
Die Jugend muß aufgeklärt werden, wie das Fleisch auf den Tisch kommt,
und wie Tiere in Massenhaltung gehalten werden.
Sehr wichtiges Thema.
Toll beschrieben.
Lg Milan01
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx Lieber Kat - ich stimme dem zu, habe es an anderer Stelle schon gelesen. Gruß Geli
Vor langer Zeit - Antworten
ludmoeller Habe es lange gelesen... - ...sicher länger als ich normalerweise gebraucht hätte...
es sind Gedanken, die ich schon soooo oft durchdacht habe!
Vor geraumer Zeit, hatten wir in abendlicher Runde, genau dieses Thema,
ich kann mich noch gut an meinen Kommentar erinnern, der nicht sonderlich gut ankam!!... "Müßte ich die Tiere selber erlegen, die ich zu verspeisen beabsichtige würde ich entweder zum Vegetarier mutieren, oder verhungern!"

Ich bin mit Tieren aufgewachsen, Hunde, Pferde (auch Rennpferde)
Katzen und Hunde....keiner dieser Tiere hatte ein frühzeitiges Ende gefunden, sie starben alle, weil ihre Zeit gekommen war!
Wir Menschen sind die größten Raubtiere und stehen mit unserer Entwicklung ganz oben.....ob das richtig ist? Sicher nicht!!!
Du hast ein Thema angekratzt....das ist gut so, ob wir etwas ändern können? Keine Ahnung!
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele.....aber ich bin auch nur...ein Mensch!!!
Ganz toll!
GLG an dich! Lydia


Vor langer Zeit - Antworten
schnief In fast allem gebe ich dir recht, aber auch die Menschen gehören zu dieser Welt.
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK ... - Mit jeder Zeile hast Du mein schlechtes Gewissen bedient. Gut so!!! Toll erzählt, ein Fleischesser kann nur verschämt sein Haupt beugen,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

88590
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung