Romane & Erzählungen
Liebeschaos und andere Katastrophen

0
"Liebeschaos und andere Katastrophen "
Veröffentlicht am 13. April 2013, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo, meine Name ist Angeline und ich bin 14 Jahre alt (-: Ich liebe es, wie ihr alle bestimmt, Bücher zu schreiben ... ;-) MfG lini ;*
Liebeschaos und andere Katastrophen

Liebeschaos und andere Katastrophen

Beschreibung

Lotte ist hin und weg von Jonas. Sie hat sich verliebt - das erste mal so richtig. Doch was sie Anfangs noch nicht ahnen konnte : Es ist DER Jonas. Der Typ, mit dem ihr beste Freundin Lilli ihr schon seid Wochen auf die Nerven geht...

Kurz vor Wochenende

Es klingelte zum Schulschluss und wir rannten aufs Schulgelände. "Oh man, endlich Wochenende " , stöhnte Lilli. Ich grinste breit und Lilli zwinkerte mir mit einem vielsagenden Blick zu. " Das ist soo romatisch " Ihre Augen leuchteten und dabei fixierte sie immer wieder den selben Punkt und zwar den Punkt, der Jonas heißt und gerade das Schulgelände verlässt. Meine Augen folgten ihrem Blick. " Vergiss ihn endlich. Er kennt dich kaum und das letzte mal als du mit ihm geredet hast , hat er dir doch wohl klar gemacht dass er nicht interessiert ist. Lilli.. du könntest fast jeden haben." Sie machte einen Schmollmund und schüttelte den Kopf. " 1. Ich werde ihn nicht vergessen. Außerdem ist es viel romantischer , wenn man mit seiner ersten großen Liebe zusammenkommt. 2. Nein, könnte ich nicht. Nur Thomas aber der.." Sie schaute zu einem relativ gut aussehenden Typen aus der 10. und verzog das Gesicht. " Nicht mein Typ." , sagte sie kess. " Ja toll, aber Jonas oder wie? Das bringts doch nicht wenn er nicht auf dich steht und Tho..Thomas mag dich doch ganz gerne." Ich lächelte und dabei dachte ich wieder mal an Anonyminlove112. Ach ja, wenn ich nur seinen echten Namen wüsste und wie er aussieht. Ob er braune Haare hat, wie Thomas? Und ob er haselnussbraune Augen hat, mit denen er mich niemals anlügen könnte? Ich muss ihn einfach kennen lernen, unbedingt. " Okay?" "Was .. Was?", leicht irritiert drehte ich mich zu Lilli um. Sie verdrehte die Augen und lachte. " Ob wir uns etwas beeilen könnten, damit wir den Bus noch kriegen?" " Äh..ja klar." schnell maschierten wir also zur Bushaltestelle. Stiegen in den Bus ein und fuhren nach Hause." Bis Samstag, um drei am Kino!", rief Lilli mir zu und ich winkte ihr noch einmal schnell lächelnd hinterher.

"Bin zu Hause!", brüllte ich ernergisch und konzentrierte mich gleichzeitig auf den däftigen geruch, der unser Haus beglückt. Irgendwas Geschnetzeltes, stellte ich fest und warf meine braune Umhängetasche von der Schulter. Neben meinen orangenem und weißem Träger von meinem Top befand sich nun auch ein roter Streifen, der allerdings tat dieser ganz schön weh. Naja , ich ging in die Küche. Mum stand vor dem Herd und , wie ich vermutet hatte, es gab Geschnetzeltes. "Na kleine Maus, wie war die Schule. " " Mum ich bin 14, ich bin nicht mehr klein. Außerdem heiß ich Lotte, nicht Maus." "  Charlotte, du heißt Charlotte." , verbesserte meine Mum. Seufzend ließ ich mich auf einem Stuhl nieder. " Wo ist Fiona?" , fragte ich gelangweilt und drehte dabei an einer Blume eines bunten Blumenstraußes herum. " Bei Miriam, Hausaufgaben machen." " Ja klar ! " , lachte ich und nahm meinen Teller langsam in Beschlag. Mum setzte sich mir gegenüber und lächelte. Mit gerunzelter Stirn flüsterte ich "Guten Appetit " , aber es klang wohl er als eine Frage, denn Mum legte den Kopf schief und fragte scheinheilig " Alles In Ordnung Charlotte?" " Lotte!", verbesserte ich " Ja ja..Woher sind die Blumen?" Eigentlich sollte es so klingen, als ob ich die Frage so ganz nebenbei gestellt hätte, aber es klang genau anders. " Von einem Freund, warum?" Mum grinste wie ein Honigkuchenpferd, doch sie war sich etwas unsicher, wie sie sich mir  gegenüber jetzt verhalten sollte. " Achso, und wie heißt DER Freund?" fragte ich und musste plötzlich auch grinsen, was die ganze Atmosphäre um einiges lockerte. " Cha..Lotte, darüber wollte ich eigentlich mit dir und Fiona zusammen sprechen." " Okay" ich nahm meinen Teller, stellte ihn die Spülmaschiene und verkündete ich müsste Hausaufgaben machen. In meinem Zimmer raste ich direkt zu meinem Schreibtisch und öffnete meinen Laptop. **Neue Nachricht 15:30 Uhr von Anonyminlove112**. Mein Herz überschlug sich und ich ließ mich langsam auf meinem Schreibtischstuhl nieder. Was hatte er geschrieben? Was wohl? Ich ging auf lesen und schaute gespannt auf den Bildschirm. **" Was hälst du von einem Treffen? Dann kannst du mich endlich kennen lernen."** Mein Herz wurde immer wilder und in meinem Bauch begann es zu kribbeln. Ein Treffen.Mit ihm! Das wird super.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88405-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88405-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1054415.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1054416.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1054417.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1054418.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1054419.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Angeline115
Hallo, meine Name ist Angeline und ich bin 14 Jahre alt (-:
Ich liebe es, wie ihr alle bestimmt, Bücher zu schreiben ... ;-)
MfG lini ;*

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

88405
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung