Sonstiges
Aufbruch ohne Aufbruch

0
"Aufbruch ohne Aufbruch"
Veröffentlicht am 10. April 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Aufbruch ohne Aufbruch

Aufbruch ohne Aufbruch

Beschreibung

Ein Text für einen Menschen der mir sehr wichtig ist. Ich hoffe noch immer stark, dass du endlich los schreist, es raus lässt...

 

Noch recht früh für einen freien Plutoanier, schon recht spät für alle gebundene Erdlinge, die auch heute nicht um die Pflicht herumkommen, noch recht bald im Sinne der Naturgewalten, denn so richtig schön will es ja nicht werde, nur grau in grau, selbst wenn die Vögel den Frühling bereits mit all ihren wohlklingenden bunten Stimmen willkommen heißen, doch für einen selbst ist es schon recht spät, denn eigentlich hätte man dies schon vor langer Zeit tun sollen.

Ja, es mag wohl etwas verwirrend klingen, doch trotz aller dem sei es so. Wer kann denn schon aufbrechen, ohne es zu tun, wird man sich fragen. Was soll denn dieser wirre Satz bedeuten, wird man sich fragen. Die wollen mich doch in dieser Herrgottsfrüh nur verwirren, wird man denken, doch nein. Es ist wirklich dies gemeint, denn es ist, selbst wenn es so scheint, kein Widerspruch in sich. Denn man kann auch in sich selbst weitergehen, 

 

anfangen weiterzugehen, oder einfach aufhören altes zu akzeptieren, altes, dass man sowieso schon lange leid ist. Oder noch besser, man kann so tun, als würde man aufbrechen, doch in Wahrheit weiß man, dass noch immer alles beim Alten ist, und genau diese Zustände sind es, die in diesem wirren Spruch zusammengefasst werden.

Nur soll damit nicht gemeint sein, dass man sich nur etwas vormachen soll, nein, Plutos schreit auf, denn endlich, endlich nach so langer Zeit solltest auch du den Mut haben, kleiner verschlafener Vogel, aufzubrechen. Ich meine damit aber nicht in die weite Welt zu fliegen, du süßes Ding, nein, mach deine Äuglein auf und sag etwas, zu lange schon hat man mit dir gespielt, zu lange schon hast du einfach mitgemacht, da du nichts anderes kennst. Wegen der Angst vor Neuem hast du das Alte einfach immer wieder zugelassen, egal wie weh es dir getan hat.

 

Komm steh auf kleiner Vogel und schrei es hinaus, denn der Anfang, der Anfang ist nicht allzu schwer, hab nur einmal den Mut, du musst nur einmal laut NEIN sagen, auf deinem Weg werden dich viele begleiten, all deine Vogelgeschwister und auch noch viele mehr, denn der Nesträuber ist nicht länger willkommen. Du musst ja gar nicht gehen, musst dich gar nicht verändern, es ist kein Aufbruch der klassischen Art, du bringst einfach nur den Nesträuber dazu zu gehen und schließt in dir selbst mit ihm ab, damit du dieses deine Nest wieder deines nennen kannst, damit du den vollen Glanz deines Gefieders zeigen kannst, damit du den schönen Laut deiner Stimme präsentieren kannst.
Drum mein kleiner Vogel, hab nur den Mut, sag dir selbst nein und mach diesen einen Schritt in den Aufbruch, der ja eigentlich keiner ist, weil du ja eigentlich nur andere zum Gehen bringst.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88175-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88175-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1047858.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1047859.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1047860.png
0

Hörbuch

Über den Autor

plutos

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

88175
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung