Romane & Erzählungen
Hallo Luke

0
"Hallo Luke"
Veröffentlicht am 09. April 2013, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Hallo Luke

Hallo Luke

Mein erster Versuch etwas brauchbares aus meinen Gedanken nieder zu schreiben. Ob gut oder schlecht, das sagt ihr mir :)

 

 

Marmelade oder Schokolade? Eine schwierige Entscheidung, so früh am morgen. Er entschied sich für Käse, falls man dies noch so nennen konnte. Das Brot hatte auch schon frischere Tage gesehen, das Wasser in dem Glas konnte man auch schon fast nicht mehr sehen, so verschmiert war es. Doch es störte ihn nicht, er war es so gewohnt. Noch leicht müde, ging er in Richtung Bad, die letzten Sandkörner aus den Augen zu vertreiben. „Guten Morgen Luke“ sprach ihn von hinten eine weibliche Stimme an. Verdutzt drehte er sich um, merkte zu spät, dass er nackt war. „Jetzt brauchst du auch nichts mehr verstecken“ lachte sie, drehte sich um und suchte ihre Sachen zusammen. 

 

Luke stand da, versuchte sich zu erinnern, wer sie war, was passiert ist letzte Nacht. Doch mehr als ein großes Fragezeichen entsteht nichts in seinem Kopf. „Dann bleibt wohl nur wieder das Ãœbliche übrig“, denkt er sich. Nichts überstürzen, das Verhör hat Zeit. So steht er da, sieht sie sich genau an, wie sie ihre Kleidungsstücke zusammen sucht, sich anzieht. Ein roter BH, ein weißer Slip, eine dunkelblaue Jeans, kurz, das Shirt schneidet kurz ab so das man leicht ihren Bauch erahnen kann. Fertig, alles ist wieder an seinem angedachten Platz, steht sie da, lächelt, geht auf ihn zu. Gibt ihm einen Kuss auf die Wange, verabschiedet sich von ihm und bevor er etwas sagen kann, ist sie weg. 

 

Er kennt, weiß nichts von ihr, außer was er gerade gesehen hat. Egal, erst mal frisch machen, ab in das Bad. Duschen, Zähne putzen, Haare kämen, der Rasierer streikt mal wieder, Akku leer. Was für ein Tag und Luke weiß genau, das es heute so weiter gehen wird.

 

Heute ist Freitag, der 12.10.2010. Luke sitzt wieder am Küchentisch, die Post in der Hand. Der letzte Umschlag, er reißt ihn auf, holt ein Stück Papier heraus, ein Brief.

 

Hallo Luke, du wunderst dich bestimmt wer dir hier einen Brief schreibt. Du kennst mich nicht und ich dich auch nicht, ich habe deine Adresse Wahllos aus einem Telefonbuch im Internet genommen. Wieso ich an dich schreibe? Wieso nicht, mir war gerade danach ....

Luke legte den Brief weg, für so etwas hatte er gerade keine Zeit, keine Lust. Er ging in das Wohnzimmer, schaltete den Fernseher ein und zappte durch die Programme auf der Suche nach etwas Ablenkung.  Da wie so üblich um diese Uhrzeit nichts interessantes zu sehen war, schaltete Luke seine Playstation ein, telefonierte nebenher noch und langweilte sich dann wieder. Seine Gedanken schweiften immer zurück, zu dem Brief. Er fragte sich, ob er diesen doch noch fertig lesen sollte. Er ging in die Küche, nahm den Brief und es klingelte an der Türe.

 

Fortsetzung folgt ..

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1047827.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1047830.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1047831.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1047832.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1047834.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Foredan
...

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Foredan Auch dir liebe Luise vielen Dank für deine aufmunterten Worte. Die Fortsetzung fließt nur so aus mir heraus, ich gehe davon aus das sie zum Wochenende fertig wird. Aber versprechen kann ich nichts.
Vor langer Zeit - Antworten
Luise86 :) - Ich lobe dich hiermit und gebe dir fünf Sterne. Nicht weil ich etwa parteiisch bin oder wir uns gut kennen. Ich lobe dich, weil alles was ich jemals von dir zu lesen bekommen habe mich stets berührt hat.
Ich brenne darauf was du aus dieser Geschichte machen wirst.
Vor langer Zeit - Antworten
Foredan Vielen lieben Dank für die netten Worte.

Ich melde mich sobald es etwas neues gibt. :)

Foredan
Vor langer Zeit - Antworten
ludmoeller Ja mach weiter, ich hoffe nur nicht, das die Unbekannte Verfasserin des Briefes nicht vor der Tür steht, das wäre dann doch etwas irreal, aber sonst gern gelesen und gespannt auf den Besuch! ;-)
Lg Lydia
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Der Anfang ist interessant, gib bitte Bescheid, wenns weiter geht
Vor langer Zeit - Antworten
Eisblume Du wolltest wissen, wir (wir) ich es finde? - Es fängt recht gut an, und macht Lust auf mehr.
Also mach weter.

Herzlichst,
Christa
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

88168
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung