Sonstiges
Fotoalbum

0
"Fotoalbum"
Veröffentlicht am 08. April 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Schwierig. Mir wurde gesagt, ich sei ein sadistisches, manipulatives Arschloch. Kann man jedoch sehen wie man will. Agnostische Atheistin, wobei ich einen Hang zum Satanismus nicht abstreite. Schreibe seit knapp 7 Jahren. Sonstige Hobbies beschränken sich wohl auf Musik hören. Ich bevorzuge Subgenres von Metal und Punk, besonders diverse Core-Richtungen. Von Hardcore und Post-Hardcore über Emotional Hardcore und Metalcore zu Deathcore und Death ...
Fotoalbum

Fotoalbum

Beschreibung

Nur eine kleine 'Szene', die mich bewegt und beschäftigt hat.

 

Das kleine Mädchen sitzt da, allein. Nicht einmal fünf Jahre alt. Ein altes Fotoalbum neben ihr. Streicht mit ihren kleinen Fingern über alte Fotos, fragt sich wer die Leute sind. Endeckt ein Foto einer Frau, ist öfters im Album zu finden. Scheint wichtig zu sein. Das Mädchen nimmt das Foto heraus, ein Portrait. Das Papier ist älter, verknittert, nass geworden. Eine Ecke weggebrannt, als hätte Jemand versucht es loszuwerden, sich davon zu befreien. Wiegt es hin und her in ihren Händen, fährt die Gesichtszüge nach. Die Kleine meint die Frau zu kennen. Dreht das Foto um, Zahlen auf der Rückseite. Ein Datum, kommt dem Mädchen bekannt vor. Dahinter ein Kreuz, versteht die Bedeutung nicht. Die Mutter betritt den Raum, fragt was die Kleine da tut. Das Kind will wissen, wer die Frau sei. Meine Schwester, sagt sie. Ihr Gesichtsausdruck ist seltsam. Sie versucht etwa zu verbergen, scheint zu gleichgültig. Wo ist sie jetzt, fragt das Mädchen. Im Himmel, ist die Antwort. Bemüht, keine Miene zu verziehen. Setzt sich auf einen Stuhl, bettet die Hände im Schoß, aber sie zittern dennoch. Aber, wie ist sie dahin gekommen? Ist nicht wichtig, nichts ist wichtig. Die Augen der Mutter werden traurig. Sie wirkt nachdenklich. Scheint in Gedanken versunken. 

 

Mama? Warum steht auf dem Foto mein Geburtstag? Schweigen. Mama? Sie scheint am Rande der Tränen. Schatz, vergiss das einfach. Ist nicht wichtig.

 Ich will das aber wissen! Das kleine Mädchen ist zu neugierig, zu stur. Verschränkt die Arme vor der Brust und stampft mit einem Fuß auf den Boden. Das ist zu viel. Die Mutter steht auf, ballt die Fäuste. Tränen färben ihr T-Shirt ein. Sie ist wütend. Kann sich nicht beherrschen, fängt an zu schreien. Wieso seid ihr Kinder nur immer so dumm? Wieso müsst ihr alles wissen? Reicht es nicht, dass du Schuld bist? Gott, verdammt, das ist nicht dein Geburtstag! Das ist ihr Todestag! Wärst du nicht gewesen, würde sie noch leben! An deiner Stelle sollte sie hier sein! Du hast sie aus dem Leben gerissen!

Sie sinkt in sich zusammen, schlingt die Arme um die Knie, beginnt zu schluchzen. Das Mädchen ist wie versteinert. Steht da, sagt nichts, kann nicht denken. Hört nur immer wieder die Worte. Es ist ihre Schuld. Sie sollte an ihrer Stelle hier sein. Einen Moment später entschuldigt sich die Mutter immer wieder, sagt, sie hätte es nicht so gemeint, sie sei außer sich gewesen, hätte nicht darauf geachtet, was sie sagt. Zu spät. Das Mädchen sollte die Worte nie vergessen.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88020-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_88020-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1042808.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1043840.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Chaoskind
Schwierig. Mir wurde gesagt, ich sei ein sadistisches, manipulatives Arschloch. Kann man jedoch sehen wie man will. Agnostische Atheistin, wobei ich einen Hang zum Satanismus nicht abstreite. Schreibe seit knapp 7 Jahren. Sonstige Hobbies beschränken sich wohl auf Musik hören. Ich bevorzuge Subgenres von Metal und Punk, besonders diverse Core-Richtungen. Von Hardcore und Post-Hardcore über Emotional Hardcore und Metalcore zu Deathcore und Death Metal.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mynameismaddie Re: Re: Psycho-Muse undsooo... -
Zitat: (Original von Chaoskind am 08.04.2013 - 16:25 Uhr)
Ja, danke. Wenn man doch nur mal wieder die Psycho-Muse zu was Größerem hätte. ._.

Ja das wär total phenomenal ._.
Vor langer Zeit - Antworten
Chaoskind Re: Psycho-Muse undsooo... -
Zitat: (Original von mynameismaddie am 08.04.2013 - 15:52 Uhr) Ich finds immer noch end gut - du weißt schon in welchem Sinn! c:


Ja, danke. Wenn man doch nur mal wieder die Psycho-Muse zu was Größerem hätte. ._.
Vor langer Zeit - Antworten
mynameismaddie Psycho-Muse undsooo... - Ich finds immer noch end gut - du weißt schon in welchem Sinn! c:
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

88020
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung