Journalismus & Glosse
myStorys-Wochen Rückblick

0
"myStorys-Wochen Rückblick"
Veröffentlicht am 07. April 2013, 10 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de
myStorys-Wochen Rückblick

myStorys-Wochen Rückblick

Beschreibung

Dies ist nur ein Versuch mal eine kleine "Zeitung" zu veröffentlichen, hier auf myStorys. Mit den verschiedensten Nachrichten teilweise mit sarkastischen Unterton geschrieben. Ich würde mich über Kritik aller Art freuen! Grüße John

Nachrichten aus der Welt:

Schweinefleisch Skandal bei IKEA:(06.04.2013)
In einer Elch-Fertiglasagne der schwedischen Firma Ikea wurde Schweinefleisch entdeckt!
Ja, ihr habt richtig gelesen. In Schweden ist eben alles anderst.
In Belgien, Schweden und Deutschland wurde Schweinehack in der Elch-Lasagne entdeckt.(fragt mich nicht, wer so etwas essen will.)
 In den Köttbullar-Klößchen dagegen wurde Pferdefleisch gefunden, wo doch eigentlich das Schweinefleisch der Elch-Lasagne hin sollte. Das ist aber auch verzwickt.
Der Ikea-Sprecher meinte, dass die verschiedenen Fleischgerichte in der gleichen Produktion hergestellt wurden, und es zu Verwechslungen gekommen sei. Da ist der Verdacht doch naheliegend, dass alles vom selben Tier kommt...
In China hat man ganz andere Probleme. Die Mandeltörtchen in den Ikea-Geschäften sollen mit Darmkeimen verseucht sein...vielleicht wäre es besser wenn Ikea beim Möbel verkaufen bleibt und das Kochen den anderen überlässt.

Lotto-Skandal im ZDF:(04./.05. April 2013)

So gut wie bei "Lotto" ist das Geld beinahe nirgends angelegt. Mit nur 1,25€ hat man die Riesenchance Millionär zu werden. Über die Gewinnchancen wollen wir gar nicht reden, man muss ja nicht alles schlecht reden.
Am Mittwochabend ereignet sich jedoch ein Unglücksfall, es waren nur 47 Kugeln im Spiel(6 aus 49). Die drei, ich nenn es mal "Aufpasser" bemerkten es nicht, erst wenige Minuten nach bekannt werden der Lottozahlen kam die Meldung!
Ziehung Ungültig. 
Was für ein Pech, für die Leute die schon den Champagner ausgepackt hatten. Und wer würde denn nicht gerne die Pechvögel kennen und ihnen Mitleid heucheln, doch insgeheim erstmal kräftig lachen? Das dachte sich auch die BILD-zeitung und rief dazu auf:
"Wären sie ein Gewinner gewesen? E-Mail an...."
Doch damit nicht genug, über 20 Menschen haben den Lottoschein nach der Pannenziehung zerrissen und nach der zweiten Ziehung vier richtige Zahlen gehabt. Doch wie ein Lotto-Sprecher klar stellte, ein Anspruch auf den Gewinn besteht nur bei einem ganzen Lottoschein.

 

Nordkorea provoziert weiterhin(04.04.2013)

Nordkorea provozierte nach den ersten Androhung eines atomaren Erstschlags gegen die US-Amerikaner weiter. Nun erhielt Washington eine Brieftaube mit der Nachricht, dass das Regime der Nordkoreaner einem Atomangriff statt geben würde. 

Wie weit lassen sich die Amerikaner nocht provozieren? 
Ein Spiel mit dem Feuer, oder eher mit der Radioaktivität. Nun soll der Diktator zwei weitere Mittelstreckenraketen zum "Test" freigegeben haben. Südkorea hat mit einer "schweren Vergeltung" gedroht sollte es zu Angriffen auf den Süden kommen. 
Selbst ausländischen Hilfsorganisationen wurde nahegelegt das Land schleunigst zu verlassen, ohne diese wird es den Leuten dort vermutlich noch schlechter gehn, aber seit wann interessiert das einen Diktator?
Die USA als auch die EU ist für Verhandlungen bereit, Schweiz bot dem Diktatorland Unterkunft wenn man sich für Verhandlungen bereit erklären sollte. 

Frauen auf dem Rad? Ein Skandal!(05.04.2013)
Eine schier unglaubliche Nachricht erreichte Deutschland und den Rest der Welt vor zwei Tagen. In Saudi-Arabien wurde ein Bahnbrechendes Gesetz verabschiedet, welches Frauen verbat sich auf den Drahtesel zu setzen.

Viele Männer reichten Beschwerde ein, wie um alles in der Welt sollte ein Frau mit einer Abaja Fahrrad fahren? Außerdem bestand so die Gefahr, dass Frauen vor den Männern fliehen könnten. Doch noch ist das Gesetz, dass die Damen mit dem Fahrrad fahren dürfen nocht nicht erlassen, im Moment dürfen sie sich nur darauf setzen.

Papst als Teddybär(05.04.2013)
Wer jetzt den Vertreter des Bärengottes auf Erden haben möchte kann ihn sich nun holen, natürlich nur als Plüschtier.  Er hat eine Größe von 40 Zentimetern und trägt die klassisch weiße Papst-Soutane samt der Kopfbedeckung Pileolus. Dazu kommen ein schlichtes Metallkreuz und eine rote Stola. Auf einer Schärpe sind das lateinische „Summus Pontifex Franciscus" sowie drei Tauben aufgestickt. Damit hat die Firma Hermann-Spielwaren sicherlich eine Marktlücke gestopft, wo er ja gerade einmal 249€ kostet.

 

Wochenblick:(07.04.2013)

Nordkorea provoziert, Kim Jong sucht Streit

USA reagiert, Tarnkappenbomber sind bereit.
Der Norden für ein Atomschlag offen?
wollen wir es mal nicht hoffen.

Lotto spielen, eine Sucht,
man kann gewinnen und verlieren schon gewusst?
Doch mit zu wenig Kugeln,
wird selbst der Gewinner nicht jubeln.

Über Steuertrickser, viel spekuliert,
die Reichen sammeln, während der Arme verliert.

Auch im Sport gibts Nachrichten,
die Bayern lassen von sich berichten.
Endlich Meister, nach 2 Jahren,
war ja schon zuvor im Klaren!

In China nimmt der Smog enorme Werte an,
viele ausländische Bewohner verlassen das Land.
Die Regierung lässt alles weiterlaufen,
merken nicht wie die Leute im Schmutz ersaufen


MyStorys-News:

Ostergedicht-Wettbewerb:
Herzlichen Glückwunsch an berin1964 für den Gewinn des "Brocken"(1kg Goldhase).
An dieser Stelle möchte ich mal einen Aufruf an den Tierschutzverband machen, vielleicht sollten sie mal bei der Firma Lindt vorbeischnuppern, im wahrsten Sinne des Wortes, und die Mästung der allzeit beliebten Goldhasen zu unterbinden.

Storybattle:
Vor 3 Tagen wurde der Termin für das 23.Storybattle bekanntgegeben. Danke an die Jury, die das Battle dieses mal austragen wird.
Kleibi2013 
petjula007

Crawley
Kreamerck
Beginn: 15. April 2013 - 12:00h bis 31. April.....24:00h
Teilnehmen können wie immer alle MyStorys-User!!

 

Vielen Dank fürs Lesen! 

Ich würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen.

copyrigt by johnmerge

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87999-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87999-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1042647.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1042652.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1042815.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1042657.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1042811.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1042643.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1042816.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Feuerwind

Leser-Statistik
57

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
datore Ein durchaus interessantes Projekt. Könnte man ausbauen.
Vor langer Zeit - Antworten
ludmoeller Habe alles gelesen und finde es gut verfasst!
Kannst an Sarkasmus beruhigt noch einen drauf setzen, desto amüsanter ist es zu lesen!
Lg Lydia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

87999
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung