Humor & Satire
Was kommen wird

0
"Was kommen wird"
Veröffentlicht am 05. April 2013, 12 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Matthias März wurde am 28.10.1961 in Hannover geboren und ist ebenda wohnhaft. Der Hobbyautor hat schon von Kindesbeinen an Kurzgeschichten geschrieben, wovon z. Zt. über 330 veröffentlicht sind. Hinzu kommen etwa 90 Drabbles. Überwiegend bewegt sich März in den Bereichen Humor und Satire, Drama und SF. Bereits erhältlich sind im Handel die humoristischen Kurzgeschichten-Sammlungen "Die dreiundzwanzigste Deutschstunde", "Pausenlos ...
Was kommen wird

Was kommen wird

Beschreibung

Sorgen über die Klima-Katastrophe? Ach was!

Die Klimakatastrophe

20.08.2009

 

Gerade habe ich in der Zeitung gelesen, dass das mit der kommenden Klimakatastrophe Blödsinn und Panikmache ist. Der CO²- Ausstoß soll auch gar nicht die Ursache dafür sein, und selbst wenn das Packeis schmelzen würde, käme es nur um einen Anstieg des Meeresspiegels um gerade sechs Meter. Das Eis des Nordmeeres hätte überhaupt keine Auswirkung darauf, weil es ja nicht landverbunden ist. Da muss man eben die Deiche etwas erhöhen, und die Länder, die sich das nicht leisten können, verschwinden halt von der Landkarte. Ich hatte sowieso nie viel für die Südsee-Inseln übrig.

 

In Hannover hat das erste Bubble-Tea-Lokal aufgemacht. Ich bin neugierig und teste es aus. Es schmeckt mir.

 

 

12.11.2011

 

Gestern ist ein Tornado durch meine Straße gefegt und hat die alte Eiche vor dem Nachbarhaus umgeworfen. Leider ist sie genau auf mein Auto gefallen. Das ist Pech, aber die Versicherung wird zahlen. Mein Nachbar meinte, das wäre alles eine Folge der Klimaveränderung. Der Mann hat keine Ahnung!

 

In der Ernst-August-Galerie in der Nähe des Hauptbahnhofs eröffnet die 25.Filiale der Bubble-Tea-Kette. Ich freue mich sehr. Mittlerweile bin ich süchtig nach dem Zeug.

 

 

Die Flut

14.06.2012

 

 

Es regnet jetzt eine Woche unterbrochen. Das ist bedauerlich, aber alles kein Grund zur Beunruhigung. So etwas passiert nun einmal. Trotzdem habe ich Durst.

 

In dem neueröffneten Bubble-Tea-Lokal in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade, wo bis vor kurzem noch der Suppen-Imbiss drin war, genieße ich die Grüntee-Maracuja-Variante. Danach gehe ich an drei weiteren Bubble-Tea-Läden vorbei bis zum Kröpcke. Dort stelle ich fest, dass der Hamburger-Brater in seiner Café-Abteilung jetzt auch Bubble-Tea anbietet. Klasse!

 

 

01.04.2015

 

Eine Sturmflut hat Amsterdam und Rotterdam überflutet. Ein Wissenschaftler warnt im Fernsehen vor weiteren Folgen. Ich habe keine Angst. Mir passiert schon nichts.

 

Im alten Rathaus eröffnet das größte Bubble-Tea-Lokal Norddeutschlands. Dafür musste mein Lieblings-Chinese das Kellergewölbe räumen. Schade, aber ich liebe Bubble-Tea.

 

 

 

 

22.03.2022

 

Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck sowie alle friesischen Inseln sind im Meer versunken. Mir doch egal.

 

Erste Gerüchte kommen auf, dass ein Zusammenhang der Klimaveränderungen mit dem gestiegenen Konsum von Bubble-Tea besteht. So ein Quatsch. Ja, es stimmt, dass er Bier und Kaffee als Stammgetränk der Deutschen abgelöst hat. Aber alles andere ist doch bloße Spekulation.

Sorgen?

24.09.2029

 

Lüneburg ist Küstenstadt. Ich bummle durch die Altstadt. In der Fußgängerzone entdecke ich zwischen dreiundvierzig Bubble-Tea-Läden einen Bücherladen. Das es so etwas noch gibt! Ich erwerbe einen Bildband über das ehemalige Dänemark.

 

 

30.12.2036

 

Ich fange an, mir Sorgen zu machen, nachdem Köln und Berlin untergegangen sind. Hannover wird Bundeshauptstadt.

 

Ein Film von Roland Emmerich kommt kurz nach seinem Tode heraus. Er heißt „Die Macht des Bubble-Teas“. Welch ein hanebüchener Blödsinn!

 

Der Bubble-Tea

01.04.2052

 

Eine Expedition in das untergegangene New York fördert ein Dokument zu Tage, wonach der Konsum von Bubble-Tea für den Anstieg des Meeresspiegels um fünfzig Meter verantwortlich ist.

 

Bubble-Tea wird verboten. Ich bin schockiert, so wie alle14 Milliarden Bewohner der Erde.

 

 

28.10.2061

 

Freudig erregt laufe ich in meinem Zimmer im Pflegeheim Wedemark-Nord herum. Gleich wird mich mein Urenkel Tobias anlässlich meines 100.Geburtstages abholen. Er hat mich zu einer U-Boot-Fahrt zu den untergegangenen Städten Norddeutschlands, Belgiens und der Niederlande eingeladen. Weit muss ich ja nicht zur Anlegestelle laufen. Sie liegt nur 800 Meter vom Heim entfernt. Unsere schöne Bundeshauptstadt Hannover ist ja Küstenstadt. Ständig können wir die gesunde Nordseeluft genießen. Wehmütig denke ich an die vergangenen Zeiten zurück, als niemand daran dachte, dass das mal so kommen würde.

 

Zugerne hätte ich jetzt einen Bubble-Tea.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87894-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87894-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040065.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040066.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040069.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040070.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040071.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040073.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040074.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040075.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040076.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Katerlisator
Matthias März wurde am 28.10.1961 in Hannover geboren und ist ebenda wohnhaft.
Der Hobbyautor hat schon von Kindesbeinen an Kurzgeschichten geschrieben, wovon z. Zt. über 330 veröffentlicht sind. Hinzu kommen etwa 90 Drabbles.

Überwiegend bewegt sich März in den Bereichen Humor und Satire, Drama und SF.

Bereits erhältlich sind im Handel die humoristischen Kurzgeschichten-Sammlungen "Die dreiundzwanzigste Deutschstunde", "Pausenlos peinliche Pannen" und "Hubert deckt auf"; sowie "Siebzehn Wege zu Yin und Yang", eine Sammlung dramatischer Kurzgeschichten, "Zeitenwandler", eine Zusammenstellung von SF-Storys und "Dem Mord auf der Spur", eine Sammlung von Kurz-Krimis. Diese Werke sind jeweils als E-Books im Handel erhältlich. Außerdem gibt es das E-Book "Unser Wilder Westen", wo der Autor als Herausgeber fungiert.

Die humoristischen Geschichten gibt es auch kompakt als Printbook unter dem Titel "Bedeutende Vertiefung aber der Reihe nach", erhältlich bei Amazon.

Der SF-Roman "Fast die gleiche Welt" ist fast fertig und wird in Kürze vollendet.

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
minimaus21 Ja ja, der Klimawandel ... der bittere Kern in der süßen Schale des Humors verkleidet, sehr gut geschrieben, hat mir gut gefallen!
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Hauptsache - Bubbletea....

Eine herrliche Satire! Sie hat mir meinen Morgen erheitert.
Sorgen muss ich mir wohl keine machen. Hannover ist ziemlich weit weg. Bubble-Tea habe ich noch nie probiert. Sollte ich mal, ehe er verboten wird. Dann wird alles anderezu einer Winzigkeit.

Klasse geschrieben. Trotz des satirischen Humors eine etwas bittere Wahrheit.

lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Sehr gleacht!!! Besonders mag ich, dass Hannover so eine zentrale Rolle spielt!

LG

Dörte
Vor langer Zeit - Antworten
Eisblume dahinter steckt viel..... - leider . Kann es sein, dass vielen Menschen die Klimakatastrophe am A...... vorbei geht?
Gute Satire.
Dein Bubble tea, macht scheinbar süchtig.
Herzlichst,
Christa
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx Göttlich lieber Kat... - Ich bin hin und weg..... So was geniales
Geli
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Super Idee, gut gebracht, nachdenken, schmunzeln - da ist alles für mich drin.

LG
ViktorL
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

87894
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung