Sonstiges
Auf sanften Pfoten Teil 11 - Das Fest

0
"Auf sanften Pfoten Teil 11 - Das Fest"
Veröffentlicht am 05. April 2013, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Auf sanften Pfoten Teil 11 - Das Fest

Auf sanften Pfoten Teil 11 - Das Fest

Beschreibung

... habe ich tatsächlich zu Ostern so erlebt... darüber lache ich noch heute...

 

Also, eines mal ganz vorweg. Ich bin enttäuscht.

Ja, zum ersten Mal richtig enttäuscht von meinen Zweibeinern.

Warum?

Na, das kam so:

Gestern vormittags war noch fast alles in Ordnung, aber wie gesagt, nur fast.

Mir war echt langweilig nach dem Frühstück, im Fernsehen lief wieder einmal nur eine Liebesschnulze, so etwas ödet mich an. Also sprang ich auf den Kachelofen. Dort, hoch oben kenne ich ein ruhiges Plätzchen, das sich ganz hervorragend zum Vor-sich-hin-dösen eignet.

Gerade als ich am Einschlafen war, ging es los.

Es läutete an der Tür. Aha, Besuch kommt. Ist ja an und für sich nicht schlecht, wieder einmal nette Leute kennen zu lernen, dachte ich mir. Gebührende Begrüßung von allen Seiten.

Gott sei Dank war kein Hund dabei, denn diese Kerle mag ich gar nicht. Doch was mir auffiel, jeder hatte ein kleines Päckchen, eine Schüssel oder gar einen Topf mitgebracht.

Wieder Läuten an der Tür, wieder Begrüßung links, Begrüßung rechts und etliche Mitbringsel. Auch einige Kleinkinder waren dabei, die mag ich besonders. Da fällt schon öfter ein Leckerbissen zu Boden, oder nehme ich ihn auch vorher, nämlich bevor er noch auf dem Boden landet, wie gesagt, kommt ganz auf die Situation an.

Aha, das gibt heute ein großes Fest, ging mir so durch den Sinn.

Es wurde viel geplaudert, die Kinder spielten lustig, es war wirklich eine nette Gesellschaft.

Bald  darauf fingen sie an Tische zu decken und Sessel zu rücken, denn die lieben Kleinen machten bereits Radau, wahrscheinlich hatten sie Hunger.

Ich selbst verspürte auch schon eine leichte Leere in der Magengegend, zumal ich ungeahnt herrliche Düfte wahrnahm.

Die Gäste hatten wahrlich an alles gedacht. Schinken, Käse, Lachs, alles was das Herz begehrt, wurde aufgetischt. Ja und sogar den Schlagsahnespender hatten sie vorbereitet. Wirklich eine gelungene Feier, stellte ich fest.

Bald wurde es ruhig, jeder hatte seinen Teller gefüllt und war eifrig beim Kauen.

Und ich... wo bleibe ich....gibt es für mich kein Fest?

Doch das schien nicht einmal die Kinder zu interessieren, keiner gab mir ein Häppchen, sondern jeder zeigte nur zur Tür.

Aha, jetzt begriff ich, es war eben eine reine Mitbringparty und wer nichts mitgebracht hat, bekommt auch nichts zu essen.

Nicht besonders fein, aber gut, wenn sie es so wollen, daran soll es nicht scheitern.

Mit flinken Pfoten raus auf die Wiese, hin zum Mäusegemeindebau und abgewartet. Jetzt zur Mittagszeit gehen sicherlich einige auswärts essen. Einer wird dann eben nicht mehr zurückkehren.

Und wirklich, ein etwas träger älterer Mäuserich... ein Sprung und die Sache war erledigt.

Stolz, mit hoch erhobenem Kopf trug ich meine Beute nachhause.

Ich habe nicht umsonst die Jagdprüfung mit Bravour bestanden, obwohl so leicht war das gar nicht.

Neben Mut und Kraft gehört eine sehr gute Nase dazu, denn wie soll man sonst wissen, welches Mauseloch zur Zeit bewohnt ist.

Als ich ins Wohnzimmer marschierte, geradewegs auf den Kindertisch zu, um meine Beute gerecht mit den Kindern zu teilen, gab es ein Mordsgeschrei.

Erst dachte ich ja noch an Beifall, doch nein, sie nahmen mich samt meiner Maus und beförderten uns zur Tür hinaus.

Ich war enttäuscht, soll einer die Zweibeiner verstehen, ich wollte doch nur meinen Beitrag zur Feier leisten.

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87859-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87859-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1041588.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1041589.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1041590.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1041591.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1041592.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ulla

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KatharinaK Re: Re: Guten Morgen, Ulla, ... - Das gilt auch für Hundeschnauzen, die sind auch nicht immer einer Meinung mit ihren Dosenöffnern/Napffüllern. Das könnten Dir Paula und Anton bestätigen,

Katharina

Zitat: (Original von ulla am 09.04.2013 - 09:53 Uhr)
Zitat: (Original von kraemerk am 08.04.2013 - 09:01 Uhr) ... DAS IST NETT !!! ging mir gleich durch den Kopf, nachdem ich aufhören konnte mit Schmunzeln. Wer sozial eingestellt ist, kriegt die "zeitweise Kündigung"! In welcher Welt leben wir eigentlich ....

Katharina


Eben, Samantha ist ganz deiner Meinung und war stinksauer... lach
ein schweres Stück Arbeit, so Zweibeiner zu erziehen
Danke fürs Lesen und Bewerten
dir noch einen schönen Tag
lg
ulla

Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: ***** -
Zitat: (Original von erato am 08.04.2013 - 13:09 Uhr) Eine zauberhafte Mitzenmausgeschichte,
die dir da aus der Feder geglitten ist, liebe Ulla.
:-))))))
Herzlichst Thomas


Danke Thomas,
freut mich sehr, dass ich dich zum Lachen bringen konnte, so Samtpfoten sorgen halt immer wieder für Überraschungen
dir noch einen schönen Tag (bei uns scheint die Sonne...hurra :-) )
gglg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Guten Morgen, Ulla, ... -
Zitat: (Original von kraemerk am 08.04.2013 - 09:01 Uhr) ... DAS IST NETT !!! ging mir gleich durch den Kopf, nachdem ich aufhören konnte mit Schmunzeln. Wer sozial eingestellt ist, kriegt die "zeitweise Kündigung"! In welcher Welt leben wir eigentlich ....

Katharina


Eben, Samantha ist ganz deiner Meinung und war stinksauer... lach
ein schweres Stück Arbeit, so Zweibeiner zu erziehen
Danke fürs Lesen und Bewerten
dir noch einen schönen Tag
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Das arme Kätzchen! -
Zitat: (Original von AngiePfeiffer am 07.04.2013 - 19:28 Uhr) Wo es doch (ganz ohne Hintergedanken) teilen wollte. Unsere Lilly teilt neuerdings Vögel mit uns. Das ist einerseits nett, überfordert mich andererseits ungemein.
Wieder eine tolle Samtpfötchengeschichte!
LG
Angie


Ja, das kenne ich, vor allem das "Rupfen" macht dann Spaß, die vielen Federn womöglich noch im Haus...trotzdem lieben wir unsere Stubentiger doch...irgendwie
Danke fürs Kommentieren und vor allem für den Favo...freu
dir noch einen schönen Tag
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Re: Re: Ich glaube, -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 07.04.2013 - 12:19 Uhr)
Zitat: (Original von ulla am 06.04.2013 - 20:09 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 06.04.2013 - 16:58 Uhr) so alt kann ich gar nicht werden, dass mir beim Anblick von Mäusen - tot oder lebendig - nicht ein total hysterischer Schrei "entlockt" würde......

Aber wieder sehr unterhaltsam geschrieben!
Liebe Grüße
Merle


lach... ich nehme an, du wohnst nicht auf dem Land, hier sind so Mäusejäger oft von Vorteil...
schreien hilft nicht viel, eine Maus stört das nicht...
danke fürs Lesen und dir noch einen netten Abend
lg
ulla



Ach, Ulla. du glaubst es nicht. Ich lebe auf dem Land und bin noch dazu auf einem Bauernhof aufgewachsen....Ich habe ein Mäusetrauma....Meine Brüder, die Zwillinge haben sich immer einen Spaß daraus gemacht, mich mit Mäusen, Fröschen, Käfern, Würmern (tot oder lebendig) zu schocken.
Die beiden waren die Reinkarnation vom Ludwig, dem Thoma......... ;-))

Liebe Grüße in Deinen Sonntag!
Merle


Ach Merle, lach...
ob du da gerade zu beneiden warst... Brüder können ganz schön nerven...
doch ich habe "nur" vor Spinnen Respekt, ansonsten... na ja
ganz liebe Grüße
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
erato ***** - Eine zauberhafte Mitzenmausgeschichte,
die dir da aus der Feder geglitten ist, liebe Ulla.
:-))))))
Herzlichst Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Guten Morgen, Ulla, ... - ... DAS IST NETT !!! ging mir gleich durch den Kopf, nachdem ich aufhören konnte mit Schmunzeln. Wer sozial eingestellt ist, kriegt die "zeitweise Kündigung"! In welcher Welt leben wir eigentlich ....

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Das arme Kätzchen! - Wo es doch (ganz ohne Hintergedanken) teilen wollte. Unsere Lilly teilt neuerdings Vögel mit uns. Das ist einerseits nett, überfordert mich andererseits ungemein.
Wieder eine tolle Samtpfötchengeschichte!
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Re: Re: Ich glaube, -
Zitat: (Original von ulla am 06.04.2013 - 20:09 Uhr)
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 06.04.2013 - 16:58 Uhr) so alt kann ich gar nicht werden, dass mir beim Anblick von Mäusen - tot oder lebendig - nicht ein total hysterischer Schrei "entlockt" würde......

Aber wieder sehr unterhaltsam geschrieben!
Liebe Grüße
Merle


lach... ich nehme an, du wohnst nicht auf dem Land, hier sind so Mäusejäger oft von Vorteil...
schreien hilft nicht viel, eine Maus stört das nicht...
danke fürs Lesen und dir noch einen netten Abend
lg
ulla



Ach, Ulla. du glaubst es nicht. Ich lebe auf dem Land und bin noch dazu auf einem Bauernhof aufgewachsen....Ich habe ein Mäusetrauma....Meine Brüder, die Zwillinge haben sich immer einen Spaß daraus gemacht, mich mit Mäusen, Fröschen, Käfern, Würmern (tot oder lebendig) zu schocken.
Die beiden waren die Reinkarnation vom Ludwig, dem Thoma......... ;-))

Liebe Grüße in Deinen Sonntag!
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Lach, das war ja -
Zitat: (Original von ulla am 06.04.2013 - 20:04 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 05.04.2013 - 20:08 Uhr) tatsächlich enttäuschend für Mieze. Nicht mal ein Lob hat sie bekommen für ihr "Geschenk". Dabei hat sie es doch nur gut gemeint. Verstehe vollkommen, dass sie jetzt enttäuscht von den Zweibeinern ist. Keiner hat ein herz und gibt etwas ab. Wäre ich dabei gewesen, hätte sie bestimmt was bekommen.
Schreibe noch an meiner Geschichte, als Antwort auf den "Brief" von Sam, werde sie aber bald reinsetzen.

LG Bärbel


Danke Bärbel,
ja, sie war wirklich sehr enttäuscht, hatte sich wahrscheinlich Lob erwartet, doch leider...
Zweibeiner haben da ihre eigenen Vorstellungen
glg
ulla


Arme Mieze, kann es so richtig mitfühlen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

87859
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung