Romane & Erzählungen
Die Perfektion... - ...oder Unvollkommenheit

0
"Die Perfektion... - ...oder Unvollkommenheit"
Veröffentlicht am 05. April 2013, 2 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wer bin ich? Nicht ganz groß und nicht ganz klein Nicht ganz dick und nicht ganz dünn Nicht ganz schwer und nicht ganz leicht Nicht ganz schlau und nicht ganz dumm das bin ich, so werd' ich sein :-)
Die Perfektion... - ...oder Unvollkommenheit

Die Perfektion... - ...oder Unvollkommenheit

Kunst. Damals wurde sie von großen Künstlern wie Michelangelo, Da Vinci, Picasso… geprägt. Heute kann man alles als Kunst bezeichnen, Postmoderne Kunst. Was macht ein Werk überhaupt aus? Ist es nicht erst die Unvollkommenheit, das Imperfekte, und nicht die Perfektion, die ein Bild lebendig macht? Kleinere Makel gehören dazu und machen ein solches Werk erst richtig authentisch, und nicht die absolute Perfektion bis ins kleinste Detail. Solche kleineren Fehler haben immer eine Geschichte. Und sie sind zudem für den Betrachter etwas, worüber er rätseln kann, warum man sich verzeichnet hat. Oder auch, wenn man mit einem Teil des Bildes unzufrieden ist ihn einfach zu übermalen. Deckt man diesen Teil wieder auf, kann man darüber diskutieren, warum der Künstler ihn nicht perfekt fand. Aber sie können darauf keine Antwort geben, sondern nur Thesen stellen. Der einzige, welcher diese Frage beantworten kann ist der Künstler selbst. Aber man sollte kleinere Makel nicht so schwerwiegend betrachten, da sie ein Werk überhaupt lebendig machen und ihm Ausstrahlung, Charakter und Persönlichkeit verleihen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1039073.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1039074.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Roemoe
Wer bin ich?
Nicht ganz groß und nicht ganz klein
Nicht ganz dick und nicht ganz dünn
Nicht ganz schwer und nicht ganz leicht
Nicht ganz schlau und nicht ganz dumm
das bin ich, so werd' ich sein :-)

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Roemoe Re: Im Wesentlichen ... - Es geht in diesem Text ja auch um bildende Kunst :-)

Bei Büchern muss ich dir auch Recht geben, mit den Fehlern.

Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Im Wesentlichen ... - ... muß ich Dir Recht geben - zumindest solange es sich um Bildende Kunst handelt.
Bei Büchern ... da verstehe ich keinen Spaß! Da muß es korrekt und vielleicht auch ein wenig pingelig zugehen. Nicht, was den Inhalt angeht, sondern die äußere Form. Setz- und Rechtschreibfehler sind ein nogo, denn sie stören das Lese-Empfinden erheblich. Bei kurzlebiger Lektüre na ja, nicht schön, aber leider Geschäft und Alltag. Bei gebundenen Werken darf das Korrektorat ruhig öfter drauf schauen.
Doch wo künstlerische Freiheit maßgeblich ist, da kann und darf man kein Maßband anlegen.

Liebe Grüße aus Ungarn, wo endlich die Obstbäume blühen,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

87857
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung