Kurzgeschichte
Ein kleiner Geburtstag

0
"Ein kleiner Geburtstag"
Veröffentlicht am 03. April 2013, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Naja, immer etwas schräg drauf, nie richtig bei der Sache, kann mich nicht konzentrieren, wenn ich es nicht will und sehr leicht abzulenken.Ich bin aber ziemlich nett (und nervig) wenn man mich mal kennt, selbstkritisch und beeinflussbar, aber immer noch irgendwie gut drauf ... glaub ich :D
Ein kleiner Geburtstag

Ein kleiner Geburtstag

Beschreibung

Für F. Alles Liebe zum Geburtstag. Schon wieder. Ich meine du hattest doch erst letztes Jahr, ich finde du überstürtzt das Ganze. Aber Naja. Jetzt kannst du zumindest überall Alkohol kaufen. Aber du musst bestimmt trotzdem noch überall deinen Ausweis zeigen, du siehst nämlich immer noch aus wie grade aus dem Ei gepellt. In diesem Sinne Alles Gute. PS: Verzeihung, dass es erst jetzt oben ist, aber ich hatte heute leider kein Internet und bin bei Verwandeten... da konnte ich es leider nicht reichtzeitig reinstellen.

Ein kleiner Geburtstag

Es klopft.
Stirnrunzelnd ziehe ich meinen Kopf aus einem Dokumentenberg, irgendwo in den Untiefen des Papierstapelgebirges, dass sich auf meinem Schreibtisch gebildet hat.

"Herein" rufe ich.

Du steckst vorsichtig den Kopf durch den Türspalt und grinst mich an.

"Na?" fragst du.

"Was?" frage ich.
Du ziehst die Augenbrauen hoch.

Verdammt ich hab wieder irgendwas verschwitzt. Hüstelnd strecken sich meine Finger nach meinem Terminkalender aus, doch dabei reiße ich nur einen weiteren Aktenberg um und ernte einen bösen Blick von dir.

"Furchtbar diese Unordnung", murmle ich mehr zu mir als zu dir, aber doch irgendwie zu dir und dann scheint es wieder in Ordnung diese Unordnung, "Furchtbar."

Welcher Tag ist heute? Ein Dienstag oder? Ich hoffe es. Wo ist der vermaledeite Terminkalender?

"Wie war denn dein Tag?" versuche ich einzulenken und kratze mich am Bart.

Du trittst ganz ins Zimmer, verschränkst die Arme und siehst dich uninteressiert um, als hofftest du zwischen den staubigen Pergamentbögen und Karten etwas interessantes zu finden. Vielleicht ein Pony. Mädchen mögen Ponys... denke ich. Aber hier ist kein Pony, weswegen dein Blick zu mir zurück wandert und mir gönnerhaft die Fortsetzung unseres Gesprächs ankündigt.

"Schön"
Deinen Tag meinst du wohl. Fast hätte ich meine eigene Frage vergessen. Händeringend suche ich einen Aufhänger.

"Was macht das Schreiben?"
Wortlos zeigst du mir deine Hand. Eine kleine Stelle, dort wo man den Stift greift ist rot gescheuert.

Ich räuspere mich.

"Willst du vielleicht ein Wasser?"
"Ich denke ich gehe"
"Oh..."
"Jaah" sagst du.
Trotzdem machst du keine Anstalten zu gehen. Ich räuspere mich wieder. Mit den verschränkten Armen lehnst du dich gegen die Tür und fängst an mit dem Türknauf herumzuspielen. Meine Güte, knarrt meine Tür. Habe ich Öl da? Ich hätte Salatöl in der Küche... Es ist faszinieren, wie wenig ich mich konzentrieren kann, wenn ich so darüber nachdenke.
Du ziehst die Tür etwas weit vor und aus dem Augenwinkel sehe ich dahinter.
Ich bin ein Dummkopf, schießt es mir durch den Schädel und ich wende mich schmunzelnd ab.
"Was ist?" fragst du.
"Ach Nichts. Aber ich hab noch viel Arbeit zu erledigen, also..." murre ich.
Ich kann deinen überraschten Gesichtsausdruck in der Spiegelung des kleines Bilderrahmens sehen, der aus den Bergen von Papier herausragt.
"Fein" sagst du und willst dich schon zum Gehen wenden.
"Achja, dein Geschenk steht übrigens hinter der Tür..." rufe ich noch.
Stille. Die Tür knarrt. Wo war nochmal dieses Salatöl? Stille.
Ich drehe mich um und sage; "Alles Gute zum Geburtstag"
Du schaust mich lächelnd aus deinen großen, dunklen Augen an.
"Du bist doof" lachst du.
"Jaah, ich bin... hey, was war das?"

 

 

 

In diesem Sinne wünscht dir ein ganz furchtbar

zerstreutes Kerlchen einen wunderschönen Geburtstag... nachträglich.

 

dein Richard

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87707-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_87707-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1036384.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1036385.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1036386.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1036387.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1036378.png
0

Hörbuch

Über den Autor

TerrephilovanQ
Naja, immer etwas schräg drauf, nie richtig bei der Sache, kann mich nicht konzentrieren, wenn ich es nicht will und sehr leicht abzulenken.Ich bin aber ziemlich nett (und nervig) wenn man mich mal kennt, selbstkritisch und beeinflussbar, aber immer noch irgendwie gut drauf ... glaub ich :D

Leser-Statistik
65

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
TerrephilovanQ Re: danke dir :) -
Zitat: (Original von scrittura am 03.04.2013 - 15:05 Uhr) ohh wie lieb von dir, das freut mich sehr :)
du hast es mal wieder geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

vielen Dank du zerstreutes Kerlchen ;)
deine Fiona


Immer wieder gerne :) Ein Lächeln ist schließlich eins der wertvollsten Dinge überhaupt. Besonders deins ;)
Vor langer Zeit - Antworten
scrittura danke dir :) - ohh wie lieb von dir, das freut mich sehr :)
du hast es mal wieder geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

vielen Dank du zerstreutes Kerlchen ;)
deine Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

87707
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung