Sonstiges
Diebstahl unserer Lebenszeit - Schlangestehen

0
"Warten, warten, warten ..."
Veröffentlicht am 30. März 2013, 14 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Petair - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)* Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten! Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt! Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...
Warten, warten, warten ...

Diebstahl unserer Lebenszeit - Schlangestehen

Tag ein - Tag aus


Jeder von uns kennt es! Niemand von uns kann etwas dagegen unternehmen! Täglich stehen wir irgendwo an/in der Schlange! Wieviel unserer Lebenszeit geht uns dadurch verloren? Wie nutzen wir diese und die uns verbleibende Zeit sinnvoll?

Ausgeschlafen?!

 

... und dann geht es auch schon los:


Der Wecker klingelt und reißt Dich aus den (schönsten) Träumen!


Die Pflicht ruft: Aufstehen!!!! Geldverdienen!!! ... damit Du Dir Dein Leben lebenswert gestalten kannst?! Auch Du steigerst das Brutto-Sozialprodukt?!


Noch nicht ganz wach, schleppst Du Dich benommen ins Bad. Kurz duschen, Zähneputzen, Frisur richten, vielleicht noch auf die Schnelle eine Tasse Kaffee, 'rein in die Klamotten, und auf geht's in's Getümmel! 


Unterwegs noch ein Zigarettchen, auf nüchternem Magen?! Das ist ja jeden Morgen

dasselbe und hat Dich bisher auch nicht umgebracht;) Also! Tief einatmen und weiter geht's!


Na klar, der Bus hat auch 'mal wieder Verspätung! Laut Info: So ca. 10 Minütchen ... hm, an der Ecke befindet sich eine Bäckerei! Kippe aus und husch husch, auf die Schnelle ein paar belegte Brötchen holen und zurück zur Haltestelle. 


Das nenne ich Timing;) sogar noch einen freien Platz erwischt, der Tag könnte nicht besser beginnen ... oder doch? Warten wir's ab, 'mal gespannt, was uns heute noch so erwartet!

 

Na klar, Stau!!! Nur gut, daß Du Verpflegung mitgenommen hast. Ob Du wohl noch pünktlich zur Arbeit kommst? Als ausgeschlafenes Kerlchen hast Du natürlich ein Plus von 30 Minuten für den Weg eingeplant ... das müßte

passen! Und weiter geht die Fahrt. 


Brötchen sind lecker! Na super, paßt, angekommen! Nun aber flott, noch 10 Minuten und Du bist da. Hallo liebe Kollegen! Alles klar?! Na dann, in die Hände gespuckt und ab die Post! 








Arbeit/Pause/zuhause

 

Noch 3 Stunden und dann ab in die Kantine; hoffentlich nicht wieder Schlangestehen! Aber erstmal die Mails checken;)


Ein Anruf nach dem anderen! Montag ist schließlich kein Schontag, liebe Kollegen ... wir leben alle vom Geld unserer Kunden. Also bitte recht freundlich;) Na endlich, wer kommt mit zur Mittagspause?

 

Heute gibt es leckeren Eintopf mit Würstchen und 'ne Coke;) aber erstmal d'ran kommen! Naja die Zeit kann man gut für ein kleines Pläuschken nutzen ... und wie war Dein Wochenende?! ... 


Super und dann noch ein Brötchen dazu und zum Nachtisch den frischen Obstsalat, Danke! Hinein damit, aber zügig, denn die Zeit läuft!

Und schnell wieder an Deinen Platz; um 13.30 h sollst Du den Kunden Röhrich anrufen!!! 


Gesagt, getan! Noch ein bisschen Streß hier und da und dann, nach getaner Arbeit, um 16.30 h: Feierabend!!!! Kollege Anton kommt mit, Ihr wollt noch gemeinsam ein Bierchen trinken ... Was spricht dagegen?! Naja, vielleicht wartet Anna schon mit dem Abendessen auf Dich? 

 

Die Kneipe ist ja direkt an der Ecke; also 'rein, aber schnell? Nee, im Gegenteil! Brechend voll der Laden! Bis Du da 'mal Dein Bierchen bekommst ... Doch nach einer gefühlten Ewigkeit ist es endlich soweit, Prost Anton! 


Und direkt: Zahlen bitte! Bis morgen Kollege! Abmarsch zum Bus ... Naja, warten, Stau, endlich daheim angekommen!

Hallo Schatz, lecker Essen;)

Küßchen ... Raus aus den Klamotten, unter die Dusche und ab an den Tisch. Heute gibt es Fisch mit Kartoffeln und Salat. Lecker ... und wie war Dein Tag mein Schatz? Frag' besser nicht ...


"Beim Einkaufen im Supermarkt mußte ich zuerst stundenlang einen Parkplatz suchen; dann war es am Fischstand super voll und erst an der Kasse ... sage und schreibe hat mich das 2 Stunden gekostet, mein Lieber ..."Aber es hat sich gelohnt, wirklich lecker!


..."Und, wie ist es Dir ergangen?"


"Na ja! Der ganz normale Wahnsinn, nichts Außergewöhnliches! 1ch freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Spiele- und CD-Abend!" Upps, ich habe nicht an die Konsole gedacht .... also wieder 'rein in die Klamotten, bis gleich

und ab ins Auto!


Oh nee, was ist denn hier los? Kein Wunder, heute hat es ja Geld gegeben! Daher heißt es, an der Tankstelle angekommen, erst einmal: Warten!!!! Naja, erst Nase vol l... dann Tank voll und auf geht's zur Videothek! Die Idee hatten wohl viele: Schlange ohne Ende! Was man nicht alles tut für diese blöde Konsole;) Gegen 20 h bist Du dann endlich wieder zu Hause angekommen; totmüde und geschafft schläfst Du glücklich und geborgen in den Armen Deiner Liebsten ein;)

 

... und morgen: the same procedure as every time!!! James;)


Aber erst einmal: Gute Nacht, Ihr da draußen;) und laßt Euch nicht die Zeit stehlen. Sie ist unbezahlbar; ist sie erst vergangen, wird sie in dieser Form nicht wiederkommen! 


Carpe diem / over and out

0

Hörbuch

Über den Autor

Tintoletto
Personifizierte Beschreibung (bezogen auf's venezianische Profilbild)*
Ich bin dieses alte Haus - mit Fenstern, Türen, Facetten - die Boote vor'm Haus sind gesichert durch Ketten!
Wasser und Zeit nagten am Fundament ... wie man am Bilde* unstreitig erkennt!
Es erstrahlte wohl früher in herrlichem Glanz - doch nun fällt der Putz, nimmt dem Haus die Substanz?! - Nicht ganz...

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zentaur zum Glück bist du nicht in der Ostzone aufgewachsen.
Wenn mal keine Schlange war, dann glich das einem Weltwunder.
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Das müssen schlimme Zustände gewesen sein ... Danke für Deinen Besuch und glG. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Hallo liebe Tinto,
wer lange wartet wird auch alt. Nicht schlau, aber weise. Lach
Bin überrascht aber es gefällt. Dir wunderschöne zufriedene Feiertage
Mit lieben Grüßen Theresia.Hab die Jungs wieder hier. Doch sehr schön.
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Liebe Theresia,
Dir und den beiden wünsche ich auch wunderschöne Weihnachten (vielleicht interessieren sich die Jungs für Schnür'sEnkel?! Würde mich sehr darüber freuen ...
GlG. Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: Hallelujah! - Vielen Dank liebe Cassy! Wenn einer damit anfängt, könnte sich eine lange Schlange bilden;)

L.G. Tinto


Zitat: (Original von cassandra2010 am 09.05.2013 - 15:10 Uhr) Endlich wird es mal aufn Punkt gebraucht, haut mal einer aufn Tisch!

Cassy

Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Hallelujah! - Endlich wird es mal aufn Punkt gebraucht, haut mal einer aufn Tisch!

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Re: Es liest sich eher so.... - Anaconda;) friesst alles, was kriecht!
Danke für Deine Wertschätzung und
l.G. Tinto

Zitat: (Original von VictoriaS am 07.05.2013 - 23:41 Uhr) ....als hättest Du den ganzen Tag gefuttert (und nicht in der Schlange gestanden). ;)

LG V.

Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Es liest sich eher so.... - ....als hättest Du den ganzen Tag gefuttert (und nicht in der Schlange gestanden). ;)

LG V.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

87392
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung