Kurzgeschichte
Nur ein Kreuz am Strassenrand

0
"Viele fahren achtlos an den Straßenrandkreuzen vorbei. Hinter jedem steht ein Schiksal."
Veröffentlicht am 28. März 2013, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich habe schon immer gerne Geschichten erfunden. Noch bevor ich überhaupt schreiben konnte. Wann immer die Welt nicht so war, wie ich siie mir vorstellte, habe ich mich in eine Traumwelt geflüchtet, in dem ich Bücher las. Bücher sind, anders als Filme, vorgefertigte Geschichten, in denen immer noich Raum bleibt für die eigene Fantasie. Genau das hat mich schon immer an der Literatur fasziniert. Und ich hoffe, dass ich mit meinen Geschichten ...
Viele fahren achtlos an den Straßenrandkreuzen vorbei. Hinter jedem steht ein Schiksal.

Nur ein Kreuz am Strassenrand

Einleitung

Jeder kennt sie. Hinter jedem steht ein Schiksal. Doch die meisten fahren achtlos daran vorbei. Denn es ist ja nur ein Kreuz am Starsssenrand.

Nur ein Kreuz am Strassenrand

 

 

Das Holz ist schon ziemlich ab gewittert, Naja, es ist immerhin schon zwei Jahre her, als ich dein kleines Kreuz zusammen gebastelt und es hier an der B13 aufgestellt hatte.. Zwei Jahre. Oh man, wo ist die Zeit nur hin. Entschuldige, dass mir schon wieder eine Träne über die Wangen läuft, aber die Erinnerung daran zerreißt mir jedes mal das Herz. Ich werd dir frische Blumen in die Vase stellen. Natürlich hab ich eine Warnweste angezogen. Ich bin klüger geworden. Man kann nicht an der B13 Blumen in eine Vase

an ein Kreuz stellen, ohne Warnweste.

Wären wir nur damals schon klug genug gewesen, dann würdest du noch leben.

Jetzt heul ich schon wieder, entschuldige.

Wir waren so stolz auf unsere Maschinen. Wir nannten sie Maschinen, obwohl sie nur Mofas waren. Zugelassen für maximal 25 Kmh. Natürlich hatten wir daran rumgeschraubt, dumm, wie wir waren. Deine war immer die Schnellste. Wir lieferten uns Rennen auf dieser verfluchten B13. Wir waren frei, wir waren Easy Rider. Noch nicht einmal eine Helmpflicht gab es damals. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, die Maschine zu beschleunigen während der Fahrtwind unser langes Haar durchkämmte.

Siehst du die Blumen, die ich dir in die Vase gestellt habe? Weiße und rote Blüten. „Weiß und rot sind unsre Farben“ ,war immer dein Motto. Weiß und rot, wie die Farben unserer Stadt und wie die Farben unseres Vereins.

Ich werde nie vergessen, wie weiß dein Gesicht war und wie rot sich der Asphalt färbte, nachdem dich der LKW erwischt hatte. Genau an der Stelle, an der jetzt das Kreuz steht.

Entschuldige, ich muss mich nur kurz mal schnäuzen, es geht gleich wieder.

Ich war seitdem ganz selten an deinem Grab. An deiner Beerdigung und deinem Todestag. Ich weiß nicht wieso, aber hier fühle ich mich dir einfach näher.

Weißt du noch, vor einem Jahr, als ich dir von meiner neuen Freundin erzählt habe? Ich glaub, diesmal ist es was Ernstes. Das erste mal im Leben kann ich mir vorstellen, eine Familie zu haben. Oh, man. Wie gerne würde ich dich bei meiner Hochzeit dabei haben. Was würden wir beide für ein Fass aufmachen. Du warst doch mein bester Freund. Ein Freund, den man nur einmal im Leben hat.

Ich muss dann los. Bis bald. Servus.

 

0

Hörbuch

Über den Autor

rolandreaders

Ich habe schon immer gerne Geschichten erfunden. Noch bevor ich überhaupt schreiben konnte. Wann immer die Welt nicht so war, wie ich siie mir vorstellte, habe ich mich in eine Traumwelt geflüchtet, in dem ich Bücher las.
Bücher sind, anders als Filme, vorgefertigte Geschichten, in denen immer noich Raum bleibt für die eigene Fantasie. Genau das hat mich schon immer an der Literatur fasziniert. Und ich hoffe, dass ich mit meinen Geschichten die Leser und Leserinnen auch ein bisschen aus ihrem Alltag holen und sie auf ein gemeinsam erlebtes Abenteuer entführen kann.
Denn der Leser, oder die Leserin sind auch immer ein Teil der Geschichte, die sie gerade lesen. Wenn auch nur als Beobachter.

Leser-Statistik
103

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
lachmal hallo Rainer.
deine wahre Geschichte
könnte auch die meines Bruder sein.
Er ist mit 17 auch auf seiner Mofa
von einem größerem Wagen überfahren .

auch ich habe hier meine Geschichte
in einem buch niedergeschrieben.
Lieber Grüße lachmal
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo lachmal.
Danke fürs Lesen, den Kommentar, den Favo und die Coins.
Ja, jeder Mensch ist einzigartig und hinterlässt eine Lücke, wenn er von uns geht.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Lieber Rainer.
ich bin überwältigt ... diese Geschichte ist so eindrucksvoll
geschrieben ... ich hab`s mit Gänsehaut gelesen ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo Gertraud.
Danke fürs Lesen, den Kommentar, den Favo und die Coins.
Ich hab das extra nicht als Anklage geschrieben, sondern versucht das Ganze mit Gefühl zu übermitteln.
Auf mich wirken solche Kreuze mehr, als jedes Warnschild.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Tschuldigung, dass ich Dich mit "Rainer" angesprochen habe,
lieber Roland - ja mei, das Alter ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto Viele Menschen rasen, eilen ... alles ist auf die Schnelle zu erledigen! Doch - wie schnell alles vorbei sein kann, daran wird oft viel zu spaet gedacht. Bei jedem Strassenkreuz, das ich sehe, denke ich daran, wie schmerzhaft ein Verlust fuer die Angehoerigen ist. Dein Text hat mich daher sehr beruehrt ...
LG Tinto
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo Tinto.
Danke fürs >lesen und den Kommentar.
Leider denkt die Mehrheit nicht so. Selbst bei einem schweren Unfall wird sich nur über die paar Minuten Zeitverlust im Stau geärgert und danach umso mehr gerast. Wenn ich so im Straßenverkehr unterwegs bin, kann ich mir manchmal nicht erklären, was in den Köpfen so mancher Fahrer vorgeht. Falls da überhaupt was vorgeht.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Dragon Mein herzlichstes Beileid. :-(
Aber dein Freund wird immer bei dir sein.....................in deinem Herzen .......................und er ist sogar in deiner Geschichte verewigt.
Was immer noch alles in deinem Leben passiert.
Gott wird/ist dein ewiger Beschützer und Begleiter.
Besonders gute Nacht und gaaaanz liebe, aufmunternde Grüße,
Dragon
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo Dragon.
Danke fürs Lesen und den Kommentar.
Wie recht du doch hast. Niemand stirbt wirklich, der in der Erinnerung weiter lebt.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Dragon Gerne doch. :-)
Genau. Und außerdem wachen die Verstorbenen über uns und passen auf uns auf. :-)
LG,
Dragon
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
39
0
Senden

87269
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung