Humor & Satire
Hund und Katze - schockverliebt

0
"Murphy findet ein Kätzchen"
Veröffentlicht am 27. März 2013, 14 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe Unterhaltungsliteratur in Form von Romanen und Kurzgeschichten für Erwachsene, sowie Kinderbücher. Zum zweiten Mal verheiratet lebe ich im Münsterland. Bisher veröffentlicht: Die Ruhrpottsaga: Ruhrpottklüngel, Ruhrpott Pärchen, Ruhrpottherzen, Ruhrpottabschied, Leben lernen.Weitere Bücher (darunter Reiseberichte, Tiergeschichten, Liebesgeschichten und -romane), Kinderbücher, zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien und ...
Murphy findet ein Kätzchen

Hund und Katze - schockverliebt

 

 Eines Abends hörte Dackel Murphy ungewohnte Geräusche im Garten. Sofort meldete er seinem Herrchen, dass er beabsichtigte, einen Kontrollgang zu machen, was dieser zwar murrend, aber türöffnend zur Kenntnis nahm. Murphy hatte es geahnt; es roch, als würde sich

ein fremdes Lebewesen in seinem Territorium befinden. Der Dackel stürzte sich laut bellend in das Gebüsch, in dem er den Eindringling vermutete. Herrchen schien auch beunruhigt zu sein, denn er folgte auf dem Fuße. Ehe Murphy sich allerdings auf das kleine, jämmerlich maunzende Etwas stürzen konnte, kam ihm Herrchen zuvor. Vorsichtig hob er den Eindringling auf und trug ihn ins Haus. „Schau mal, da war ein Kätzchen im Gebüsch und Murphy hat es gefunden!“ Das Ding hieß also ‚Kätzchen‘. Wenigstens bekam Murphy ein wenig Anerkennung, denn Frauchen kraule ihn hinter dem Ohr. Murphy seufzte und

machte es sich wieder auf seiner Decke bequem. Für heute hatte er genug Leistung gebracht.


Kätzchen blieb und er mochte es sehr, denn es ließ ihn mit auf seinem Kissen schlafen und kuschelte auch noch herrlich mit ihm. Auch schmeckte das Zeug, welches Frauchen in Kätzchens Napf füllte recht gut und er naschte öfter einmal davon.


Der nächste Zugang war da schon ein dickerer Brocken, denn Idefix zog in der oberen Wohnung ein.



Mit ihm kam Stefan.

Nicht nur, dass Idefix jünger und wesentlich größer war als Murphy, er hatte zu allem Überfluss auch noch größere Ohren! Was, wenn der Jungspund sich Murphys verantwortungsvolle Aufgabe als zweiter Rudelführer und Wachschutz unter den Nagel reißen würde?!

Wehret den Anfängen! Der Dackel stellte klar, wer hier der Boss war und knurrte Idefix bei jeder Gelegenheit an. Bald ließ Stefan seinen Hund in der Wohnung, wenn er nach unten kam.


Doch was dann kam … wirklich … genug ist genug!




Gerade hatte er es sich auf dem Sofa

bequem gemacht, denn das war in Abwesenheit des Rudelführers sein Platz, als auch schon die Eingangstür aufgeschlossen wurde.

Kätzchen, das wohl in diesem Fall bessere Sensoren hatte als der stellvertretende Rudelführer, ging erst einmal in Deckung.



Herrchen und Frauchen waren schon von ihrem Ausflug zurück, Frauchen trug etwas im Arm. „Murphy, schau doch mal!“ „Futter“, dachte Murphy und kann freudig schwänzelnd näher. Doch was er dann sah, verschlug ihm die Sprache.



Frauchen trug einen Welpen auf dem Arm, der ihn vorsichtig anblinzelte. „Das ist Emma, jetzt hast du Gesellschaft.“

Danke, auf eine solche Gesellschaft konnte Murphy wirklich verzichten.

Ein Hundekind, das ihn ständig nerven würde, vor dem er sein Futter verteidigen müsste und das überall herumwuseln würde! Ein törichtes weibliches Wesen, auf das es aufzupassen galt … Mit einem tiefen Seufzer legte sich Murphy auf seine Decke und genoss die letzten ruhigen Minuten. Er blinzelte zu Herrchen hoch und der blinzelte zurück. Was hatte der für ein Glück einen so verantwortungsvollen Stellvertreter sein Eigen nennen zu dürfen. Murphy würde sein Bestes geben, auch wenn das nicht immer leicht sein würde.


Aber manchmal ist ja auch ganz schön, ein Mädchen an seiner Seite zu haben ...




© by Angie Pfeiffer, 2011

dedicated to Murphy, Emma & Lisa

0

Hörbuch

Über den Autor

AngiePfeiffer
Ich schreibe Unterhaltungsliteratur in Form von Romanen und Kurzgeschichten für Erwachsene, sowie Kinderbücher. Zum zweiten Mal verheiratet lebe ich im Münsterland.
Bisher veröffentlicht:
Die Ruhrpottsaga: Ruhrpottklüngel, Ruhrpott Pärchen, Ruhrpottherzen, Ruhrpottabschied, Leben lernen.Weitere Bücher (darunter Reiseberichte, Tiergeschichten, Liebesgeschichten und -romane), Kinderbücher, zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien und Literaturzeitschriften, sowie der Tagespresse.

Leser-Statistik
73

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Dakota 
Ja, auch ich sage... "hallo Murphy"
ein so tolles Buch und so herrliche Bilder, mein Herz geht auf :-)
aber weißt du was,
ich habe heut auch gedacht: "das darf doch nicht wahr sein"
als ich bei deinem Frauchen ins Profil sah und lese, dass sie allen eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht...
jesses, jetzt schon? hat sie auch schon alle Geschenke besorgt?
vielleicht bekommst du bald noch so ein kleines Mädchen... :-))
So, jetzt ist es spät geworden, ich denke du schnarchst längst,
grüß mir all deine Fellnasenfreunde, die Fische und auch die zweibeinigen Felllosen,
bis bald ... Dakota
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Oh Dakota,
ich hörte, dass du ein bezauberndes Wesen beherbergst. Vielleicht kann man sich einmal kurzschließen. Ich bin dem Schönen nicht abgeneigt - auch den Schönen nicht!
Was die merkwürdigen Weihnachtswünsche anbetrifft, so werde ich ein erstes Wort mit Angie reden. Auch sie kann sich etwas zusammenreißen, das leichtfertige Ding.
Habe alle Fellnasen gegrüßt, doch die Fische sind ausgenommen. Es ist mir entschieden zu nass in ihrem Reich und überhaupt - würden sie deine Grüße verstehen? Das zu ergründen überlasse ich lieber der Katze. Die Felllosen grüßt du lieber selbst - das wird mit zu viel in meinem Alter.
Danke für Deine Nachricht an mich. Sie hat mich sehr gefreut.
Murphy
Vor langer Zeit - Antworten
Dakota 
Herrlich Murphy, ich sehe, dir kann ich vertrauen
auf dich kann Frau bauen :-))
sollte ich mal mit meiner Dakota in deiner Gegend sein,
werden wir es dich wissen lassen, damit Frauchen dich noch schnell bürsten kann, denn Dakota liebt Schmusefell...
und pssssttttt.... sie küsst gern ♥
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Meine Liebe,
natürlich trage ich einen gepflegten Kurzhaarschnitt, bin also immer schmusebereit. Danke für den Tipp, auch ich bin ein zärtlicher Typ und nähere mich einem Weibchen vorsichtig und zart (man kann nie wissen, ob die Holde nicht zickig ist ...)
Zuletzt noch das: Au mich kann jedes Weibchen bauen, ich bin ein ehrenhafter Rüde.
Eine schöne Nacht und sanfte Träume für Dich und die zauberhafte Dakota.
Murphy (in Ermangelung eines Stammbaumes) runter vom Sofa
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Hallo Murphy,
auch wenn schon einige Zeit verstrichen ist, seitdem Deine zweibeinige Mitbewohnerin über Deine Heldentaten berichtet hat, muss ich Dir doch meinen Respekt zollen. Du bist eine Führungspersönlichkeit. Nicht einfach, den Überblick zu behalten und vor allen Dingen, das Zepter nicht aus der Hand zu geben.
Grüße bitte die Autorin dieser Annalen und richte ihr aus, dass sie Dich hervorragend porträtiert hat.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Hallo Kara, nun - ich bin Kummer gewohnt. Selten wird meine Leistung in diesem Haushalt gewürdigt. Im Vertrauen: ohne mich würde hier nichts laufen. Du scheinst das zu verstehen.
Natürlich hat mich Angie hervorragend porträtiert. Schließlich hat sie das Original vor Augen.
Ich bedanke mich sehr für Deine wahren Worte und beende unsere Konversation mit einem wahren Wort eines unbekannten Verfassers:
"Ein deutscher Dackel läuft nicht einfach - er rückt vor.
In diesem Sinne eine gute Nacht.
Murphy
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Das Buch lässt mein Tierfreundeherz höher schlagen. Sehr schön und mit tollen Bilder gestaltet. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Ganz lieben Dank, Marina und einen Gruß in deinen Abend.
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Hallo Christa - danke für den Kommentar. Ja, so ist das wohl. Meine erste Dackelhündin, Jeany, ist fast 20 geworden. Als es an der Zeit war habe ich sie begleitet. Das war der schwerste Gang meines Lebens, doch das schuldete ich ihr. Sie wollte nicht mehr leben.
Ich denke man hat nur einmal im Leben ein solches Tier. Deine Lulu wird dir immer unersetzlich sein - doch die Verantwortung haben wir...
Ganz liebe Grüße
Angie
Zitat: (Original von Eisblume am 06.04.2013 - 21:42 Uhr) Das ist ein wirklich schönes Buch mit schönen Bildern.
Wehmütig eriinert mich dein Murphy an meine Lulu.
Dein Murphy sieht genau so aus, wie meine Lulu, aussah. Meine Kleine ist letzes Jahr im Juli mit gerade Zehn Jahren an Leberkrebs gestorben.
Ich habe einige Bücher von Lulus Erlebnissen veröffentlicht.

Herzlichst,
Christa
Vor langer Zeit - Antworten
Eisblume wunderschön - Das ist ein wirklich schönes Buch mit schönen Bildern.
Wehmütig eriinert mich dein Murphy an meine Lulu.
Dein Murphy sieht genau so aus, wie meine Lulu, aussah. Meine Kleine ist letzes Jahr im Juli mit gerade Zehn Jahren an Leberkrebs gestorben.
Ich habe einige Bücher von Lulus Erlebnissen veröffentlicht.

Herzlichst,
Christa
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
34
0
Senden

87102
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung