Kurzgeschichte
Tödliche Krankheit - Drabble

0
"Tödliche Krankheit - Drabble"
Veröffentlicht am 24. März 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Tödliche Krankheit - Drabble

Tödliche Krankheit - Drabble

Beschreibung

Ich leide an einer Krankheit, die garantiert mit dem Tod endet. Schon tragisch ...

 

Dies ist ein Drabble, mein erster Versuch.

 

Ich danke an dieser Stelle einem Marktkollegen, der einen Witz zum Besten gegeben hat, der mich hierzu inspiriert hat.

 

Ich freue mich über konstruktive Kritik - vom Drabbles schreiben habe ich keine Ahnung. Dennoch hoffe ich, dass es einiger Maßen gelungen ist.

 

Vielleicht regt es ja sogar zum Nachdenken an.

Es gibt so viele Krankheiten in dieser Welt. So viele Krankheiten, durch die man sterben kann. So viele Menschen, die wissen, dass sie dem Tod geweiht sind. Ich gehöre dazu.


Denn meine Krankheit endet immer mit dem Tod.  Das Schlimmste ist jedoch nicht der Tod, sondern die vielen Schmerzen unter denen ich zu leiden habe. Zwar fängt es harmlos an, doch je länger die Krankheit in einem wütet, desto mehr häufen sich die Gebrechen.


Obwohl die Krankheit durch Geschlechtsverkehr übertragen wird, kann ich nichts für mein Leiden.


Es gibt kein Heilmittel. Ich werde sterben.

 

 

 

 

 

Was mich umbringt ist das Leben.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_86903-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_86903-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1024407.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1024408.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1024409.png
0

Hörbuch

Über den Autor

YokoNeko

Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
shirley Re: Re: -
Zitat: (Original von YokoNeko am 25.03.2013 - 16:00 Uhr)
Zitat: (Original von shirley am 25.03.2013 - 08:57 Uhr) Aids wird immer ein Thema bleiben.
Ich geh mal davon aus, dass der Text nicht fiktiv ist - so kann ich an dieser Stelle nur mein Bedauern ausdrücken.

Aber rein aus literarischer sicht ist mir der Text zu lasch.
Da geht noch was.
Schockiere den Leser.
LG Shirley



"Was mich umbringt ist das Leben."
Das sollte in diesem Fall die Pointe darstellen. Leben. Nicht Aids. Das ganze ist eher eine sarkastische, negative Sicht auf das Leben.
Wie es scheint, ist es wohl leicht falsch zu verstehen.

Ich danke dir für den Kommentar.

Ok. Da ist wohl komunikativ was falsch gelaufen. Der G-Verkehr hat mich wohl fehlgeleitet. Entschuldige.
Nun seh ich es mit ganz anderen Augen....

Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
YokoNeko Re: -
Zitat: (Original von shirley am 25.03.2013 - 08:57 Uhr) Aids wird immer ein Thema bleiben.
Ich geh mal davon aus, dass der Text nicht fiktiv ist - so kann ich an dieser Stelle nur mein Bedauern ausdrücken.

Aber rein aus literarischer sicht ist mir der Text zu lasch.
Da geht noch was.
Schockiere den Leser.
LG Shirley



"Was mich umbringt ist das Leben."
Das sollte in diesem Fall die Pointe darstellen. Leben. Nicht Aids. Das ganze ist eher eine sarkastische, negative Sicht auf das Leben.
Wie es scheint, ist es wohl leicht falsch zu verstehen.

Ich danke dir für den Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Aids wird immer ein Thema bleiben.
Ich geh mal davon aus, dass der Text nicht fiktiv ist - so kann ich an dieser Stelle nur mein Bedauern ausdrücken.

Aber rein aus literarischer sicht ist mir der Text zu lasch.
Da geht noch was.
Schockiere den Leser.
LG Shirley

Vor langer Zeit - Antworten
tempika Was uns umbrigt - ist tatsächlich das Leben. Gut geschrieben und hoffentlich entspricht es nicht den Tatsachen.
Ein Drabble besteht aus 100 Worten, keins weniger, keines mehr und weißt eine Pointe auf, auf die man nicht sofort kommt. Sinnvoll ist es, diese hinter einem Seitenumbruch zu verstecken, sodass umgeblättert werden muss.

LG tempika
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

86903
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung