Kurzgeschichte
Der letzte Tanz

0
"Der letzte Tanz"
Veröffentlicht am 23. März 2013, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Der letzte Tanz

Der letzte Tanz

Der letzte Tanz


Der letzte Tanz


© by Pinball
 



„Bitte, warte noch einen Moment“, sagte Toby und sah Sandra an, nahm dann den letzten Karton und trug ihn aus der Haustür in den Umzugswagen.
Er nahm eine kleine Reisetasche aus dem Wagen, bevor er die Wagentür zuschlug  und ging dann in die Wohnung zurück, die Wohnungstür zog er hinter sich zu.

Sandra sah neugierig zu Toby herüber, der die Reisetasche öffnete und einen kleinen tragbaren CD-Player auf den Boden stellte und die kleinen Lausprecher anschloß und in der Tasche nach einer CD suchte, die er in den Player einlegte und dann einschaltete.

„Was wird das denn jetzt?“ sagte Sandra, die kopfschüttelnd langsam auf Toby zukam.

„Was das jetzt wird, willst du wissen, eigentlich ganz einfach“ erwiderte Toby, „hör mir einfach nur zu“. Er holte tief Luft und als aus den Lautsprechern leise die Musik erklang, begann er zu sprechen:

„Hörst du, unser Lied, damit hat damals alles angefangen, zu diesem Lied haben wir getanzt, an dem Abend, als wir uns kennenlernten. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, es war einfach nur ein wunderschöner Abend, an dem wir viel Spass hatten und viel gelacht haben. Die Liebe ….ja, die ist dann nach und nach gekommen und immer mehr und mehr geworden.
Und irgendwann ist sie dann nach und nach gegangen, wurde weniger und weniger, still und leise und als wir es gemerkt haben, da war es schon zu spät. Wir haben es beide nicht gemerkt, wir haben beide versagt. Als es uns klar wurde, da haben wir geredet und haben beide versucht, unsere Beziehung zu retten, aber es gab nichts mehr, was wir hätten retten können, jeder von uns ging schon zu sehr seinen eigenen Weg.

Wir sind sehr glücklich zusammen gewesen, haben sehr schöne Zeiten zusammen erlebt, haben auch schwere Zeiten zusammen durchgestanden, …. durch Dick und Dünn eben …. so, wie es sein sollte, ja …. eine Menge Erinnerungen, die werden bleiben.
Und jetzt …. jetzt ist die Wohnung leergeräumt, der letzte Karton ist im Wagen, es ist alles geregelt und alles gesagt, aber ich möchte nicht, daß es so …. so gewöhnlich zu Ende geht, verstehst du?  Ich möchte noch einmal mit dir tanzen, zu unserem Lied, auch wenn du mich für verrückt hältst“.

Sandra hatte die ganze Zeit geschwiegen und Toby nicht unterbrochen; jetzt schüttelte sie wieder den Kopf und kam die letzten beiden Schritte auf Toby zu, stand direkt vor ihm, schüttelte wieder den Kopf, sah dann Toby in die Augen, strich ihm mit einer Hand über die Wange „Mach die CD nochmal an, bitte, und dann laß uns so aus unserem gemeinsamen Leben tanzen, wie wir hineingetanzt sind“.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1022792.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1022793.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1022794.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1022795.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Pinball

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Pinball Re: bin berührt ,, -
Zitat: (Original von mariot am 04.04.2013 - 16:45 Uhr) eine Liebe die gelebt wurde
und doch zum scheitern verurteilt war
und doch schmerzt es ,,,,

deine Geste verrät es Michael

lieber Gruss zu dir
niki


Dankeschön für den Kommentar,
LG Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Pinball Re: Sehr schön -
Zitat: (Original von petjula007 am 23.03.2013 - 16:17 Uhr) Die Geschichte ist wunderbar geschrieben. So sollte es sein. Wenn es nicht mehr geht, dann kann man wenigstens mit gegenseitiger Achtung auseinandergehen. Gefällt mir.

LG
petjula007

Ja, genauso ist es, Achtung und Respekt voreinander sollten immer bleiben, auch wenn die Liebe gegangen ist.
Danke für Deinen Kommentar
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Sehr schön - Die Geschichte ist wunderbar geschrieben. So sollte es sein. Wenn es nicht mehr geht, dann kann man wenigstens mit gegenseitiger Achtung auseinandergehen. Gefällt mir.

LG
petjula007
Vor langer Zeit - Antworten
Pinball Re: Schöner Abschied... -
Zitat: (Original von HarryAltona am 23.03.2013 - 14:50 Uhr) zweier sich scheinbar Fremdgewordenen


Ist doch gut, wenn man sich so trennen kann, ohne Hauen und Stechen!
Vor langer Zeit - Antworten
Pinball Re: Bittersüß -
Zitat: (Original von Gelixx am 23.03.2013 - 15:18 Uhr) ist diese so schöne Geschichte, danke dir....
Schönes WE wünscht dir Geli


Dankeschön für den netten Kommentar und Dir auch ein schönes Wochenende
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx Bittersüß - ist diese so schöne Geschichte, danke dir....
Schönes WE wünscht dir Geli
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Schöner Abschied... - zweier sich scheinbar Fremdgewordenen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

86791
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung