Kinderbücher
Die wunderschönen Ostereier - Eine kurze Osterhasenfamiliegeschichte

0
"Die wunderschönen Ostereier - Eine kurze Osterhasenfamiliegeschichte"
Veröffentlicht am 20. März 2013, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eine humorvolle Person. Ich bin einzigartig. Ich liebe das Leben. Meine Fantasie ist grenzenlos. Lache gerne, verweile am liebsten unter den Menschen.
Die wunderschönen Ostereier - Eine kurze Osterhasenfamiliegeschichte

Die wunderschönen Ostereier - Eine kurze Osterhasenfamiliegeschichte

Beschreibung

...auch die Osterhasen müssen mit der Zeit gehen.

Die wunderschönen Ostereier

 

Eifrig malen die Osterhasenkinder die Eier mit wasserfester Farbe an. Ein Kind der Familie Lamper wohnhaft in Hasenhausen in der Blumengasse sitzt verträumt vor dem Malkasten. Die Geschwister derer drei, sind wütend, weil jedes Jahr ihr kleinster Bruder keine Lust hat, die Ostereier zu färben.

„Langsam habe ich es satt, immer die Eier vom Kleinsten mit an zumalen!“ mault die älteste Schwester. Der jüngste Bruder schaut sie an und grinst.

„Wisst ihr eigentlich das ihr langweilig seid?“ fragt er.

„Immer wieder alle Jahre diese Farben zu benutzen derer da sind, gelb, rot, blau und grün!“ „Weshalb mischt ihr die Farben nicht, um andere Farbtöne zu kreieren?“

„Woher weißt du Schlaumeier, welche Farben es noch gibt?“ will der Bruder wissen.

„Ganz einfach ich habe vor einigen Tagen durch ein Fenster der Hasenschule gelunzt!

„Die Schüler dort haben einen Mallwettbewerb veranstaltet.“

„Dort habe ich gesehen, welche Farbkombinationen möglich sind.“

„Oh, unser neunmal kluges Brüderchen spricht!“ ruft die älteste Schwester hämisch.

„Nee- jetzt mal im Ernst, die Eier in der Schule sahen wundervoll aus!“ berichtet der kleinste Hase.

„Ok, sagt die älteste Schwester, „ ich werde den Herrn Schlapphase fragen, ob wir auch ein Malwettbewerb durchführen.“

Abrupt legen alle weiteren Hasenkinder ihre Pinsel nieder. Am Abend überprüft der Hasenvater die Anzahl der angemalten Eier und ist entsetzt, wie wenig Eier eingefärbt sind. Er beschimpft seine Kinder. Diese verhalten sich ruhig.

Am nächsten Tag marschiert seine älteste Tochter in den Klassenraum der Hasenschule Klasse 2 und bedrängt den Lehrer doch bitte eine Eiermalwettbewerb zu veranstalten. Dies wäre jetzt wichtiger als Rechnen, Lesen, Schreiben lernen, denn es stehe Ostern vor der Türe. Der Lehrer stimmt zu. Es werden nun unter fachmännischer Anleitung Farben gemischt. Es entstehen helle, grelle und dunkle Farbtöne. Auch lehrt Herr Schlapphase den Schülern, dass sie verschiedene Muster und Motive mit ihren Pinseln und Stiften zaubern können. Die älteste Tochter der Familie Lamper gewinnt diesen Malwettbewerb. Zauberhafte, stilvolle Motive und Muster in grellen, dunklen, hellen zusammen gemischte Farbtöne zeichnet diese auf die Eier. Auch mischt sie fantasievolle Farbkombinationen. Die Klassenkameraden sind hellauf begeistert.

Inspiriert von den genialen Einfällen, marschiert die Gewinnerin stolz nach Hause. Sie legt ihre kunstvoll gestalteten Ostereier schweigend in den Korb. Der Hasenvater lugt hinein. Er ist hellauf begeistert. Nun gibt es kein Halten mehr bei der Familie Lamper. Beginnend vom Hasenopa, der Hasenoma, über die Hasenmutter und den Hasenvater und die vier Hasenkinder mischen sie Farbkreationen, zeichnen Motive und Muster auf die Ostereier.

Nun werden diese Ostereier welche sich von denen vom Vorjahr unterscheiden unter den Menschen verteilt. Die Menschen sind begeistert.

 

„Mensch was sind die Osterhasen in der Zwischenzeit schlau geworden, ob sie auch ein Internet haben und dort diese schönen Muster und Motive heraus kopiert haben?“ fragt der kleine vierjährige Felix seinen Eltern.

Die Eltern schütteln den Kopf und verneinen.

Der Junge strahlt diese wunderschönen Eier an.

„Viel zu schade, diese Eier zu essen...!“

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_86544-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_86544-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1018889.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1018890.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1018891.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1018892.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Zamperle
Ich bin eine humorvolle Person. Ich bin einzigartig. Ich liebe das Leben. Meine Fantasie ist grenzenlos.
Lache gerne, verweile am liebsten unter den Menschen.

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zamperle Re: -
Zitat: (Original von Carolyn2 am 24.03.2013 - 21:49 Uhr) Gerne gelesen - toll erzählt!

LG und frohe Ostern!

Dörte

danke schön.
Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Gerne gelesen - toll erzählt!

LG und frohe Ostern!

Dörte
Vor langer Zeit - Antworten
Zamperle Re: -
Zitat: (Original von Gast am 20.03.2013 - 15:24 Uhr) Nett geschrieben, Deine Geschichte, Zamperle.

"ob sie auch ein Internet haben..." -lächel.

Gern habe ich Deine Geschichte gelesen. Es geht immer mehr auf Ostern zu. Dann wird es wunderbares Oster-Frühlings-Wetter geben zum Ostereierverstecken. Ostereier, mit schönen Motiven!
Aber noch kann es ruhig schneien......Und heute, am Frühlingsanfang reicht der Schnee total zum Schneemannbauen. Oder baue ich besser einen Osterhasen aus Schnee?

Lieben Gruß
Gerlinde

Danke schön. Ja, das Wetter und Ostern...aber Weihnachten hatten wir Frühling...!
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE ups, ich war nicht angemeldet, daher steht nur "GAST".

Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Nett geschrieben, Deine Geschichte, Zamperle.

"ob sie auch ein Internet haben..." -lächel.

Gern habe ich Deine Geschichte gelesen. Es geht immer mehr auf Ostern zu. Dann wird es wunderbares Oster-Frühlings-Wetter geben zum Ostereierverstecken. Ostereier, mit schönen Motiven!
Aber noch kann es ruhig schneien......Und heute, am Frühlingsanfang reicht der Schnee total zum Schneemannbauen. Oder baue ich besser einen Osterhasen aus Schnee?

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

86544
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung