Sonstiges
Im Hof der falschen Bauten

0
"Im Hof der falschen Bauten"
Veröffentlicht am 20. März 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Frage nicht nach meinem Namen, denn er bestimmt nicht, wer ich bin. Frage nicht nach meinem Alter, denn es sagt nichts über meine Stärke aus. Weder die geistige, noch die körperliche. Frage nicht nach meinem Aussehen, denn das Aussehen kann sich verändern. Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen, so stelle sie weise. Denn das Recht der Beantwortung liegt am Ende bei mir.
Im Hof der falschen Bauten

Im Hof der falschen Bauten

Einleitung

Irgendwie passt es in keine Kategorie

Leise, nur leise, schleicht die Geliebte sonnenarmer Stunden

sich in die Gedanken alter Welten ein

und zerrt sie auf's Neue an die Oberfläche.

 

Während Gewichte die Türen immer mehr beschweren,

versucht die Tochter schöner Stunden nicht die Last zu lindern,

sondern den Rahmen abzuschirmen.

 

Doch die Schatten schlechter Filme tanzen ihre Flüche

auf die Aussaat frischer Felder

und rauben ihr die halbe Kraft.

 

Fast gelingt des Weibes kranke List,

als aus den Tiefen vieler Leichen

das Biest der alten Tage neu entsteigt.

 

Heißer Atem gefriert sofort die Flut der alten Schrecken

und weckt damit den Ritter schwarzen Herzens

aus dem Hof der falschen Bauten.

 

Im trüben Licht der kalten Ruinen obsiegt der Ritter in der Schlacht

und verbannt des Herrschers Konkubine zu den Toten alter Schmach.

0

Hörbuch

Über den Autor

Luzifer
Frage nicht nach meinem Namen,
denn er bestimmt nicht, wer ich bin.
Frage nicht nach meinem Alter,
denn es sagt nichts über meine Stärke aus.
Weder die geistige, noch die körperliche.
Frage nicht nach meinem Aussehen,
denn das Aussehen kann sich verändern.

Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen,
so stelle sie weise.
Denn das Recht der Beantwortung
liegt am Ende bei mir.

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Nächtliche Träume, die zu Alpträumen werden, tief eintauchen in unser Unterbewusstsein, Schuldgefühle hervorholen, Metamorphosen kaum zulassen, all das, was wir im Alltag unter den Teppich kehren, die Hyänen der Träume zerren es durch unsere Nächte ... auch der animalische Anteil, der seit Anbeginn des Lebens in uns immer weiter vererbt wird, kommt niemals zum Schweigen, schlummert nur ... in unseren Träumen kommen wir ihm unbewusst nah ...willentlich können wir es nicht ins Licht holen und uns befreien ...
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Die begrabene Erinnerung -
Zitat: (Original von EphesusAlijan am 05.04.2013 - 03:04 Uhr)
LG Ephraim

Ja, das auch. =)
Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Grins ... -
Zitat: (Original von Gunda am 26.03.2013 - 19:49 Uhr) über deinen Kommentarwechsel mit Gerlinde.
Klar gelingt es, den einzelnen Versen Bilder abzugewinnen, aber ich muss gestehen, dass ich - wenngleich mit blühender Fantasie ausgestattet - es nicht schaffe, die Bilder zu einem durchgängigen Film aneinanderzureihen, Luzi. Klar, insgesamt habe ich ein Gefühl von "verbotene Liebe", vielleicht schon lange zurückliegend, aber immer noch die Gegenwart beeinflussend, aber das wird kaum alles gewesen sein, was du vermitteln willst ...

Lieben Gruß
gunda

Nun musste ich auch zu deinem Kommentar grinsen und auch etwas länger überlegen, was ich da antworten könnte. ^^
Vergangenheit, die die Gegenwart beeiflusst, ist gar nicht so verkehrt, aber Liebe spielt im Grunde keine Rolle in den Zeilen. Ich weiß aber, woher dieses Gefühl kommt.

Wenn ich etwas optimistischer gestrickt wäre, würde ich nun davon träumen, dass diese Zeilen irgendwann in ferner Zukunft auf die Schreibtische (oder was immer man dann benutzt) von Schülern kommen, damit sie sie interpretieren. Ich habe es in der Schule gehasst. Vor allem dann, wenn der Lehrkörper keine anderen Interpretationen als die aus dem "Lösungsbuch" zuließ.
Aber deshalb freue ich mich auch darüber, dass in einigen Zeilen auch mehrere Interpretationen möglich sind. =)

Lieben Gruß
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Grins ... - über deinen Kommentarwechsel mit Gerlinde.
Klar gelingt es, den einzelnen Versen Bilder abzugewinnen, aber ich muss gestehen, dass ich - wenngleich mit blühender Fantasie ausgestattet - es nicht schaffe, die Bilder zu einem durchgängigen Film aneinanderzureihen, Luzi. Klar, insgesamt habe ich ein Gefühl von "verbotene Liebe", vielleicht schon lange zurückliegend, aber immer noch die Gegenwart beeinflussend, aber das wird kaum alles gewesen sein, was du vermitteln willst ...

Lieben Gruß
gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 25.03.2013 - 13:07 Uhr) Hier muss man tief in die Materie der Fantasie eintauchen. Die Bilder, die Du hier beschreibst, hatte ich vor Augen.

Lieben Gruß
GerLinde

Es freut mich, dass zumindest die Bilder so deutlich entstehen. =)
Man müsste wirklich ein wenig mit der Fantasie spielen um den Sinn dahinter zu finden, aber ich gehe mal davon aus, dass es noch einem gelingt.

Lieben Gruß
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Hier muss man tief in die Materie der Fantasie eintauchen. Die Bilder, die Du hier beschreibst, hatte ich vor Augen.

Lieben Gruß
GerLinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

86508
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung