Romane & Erzählungen
Gefunden oder neu Verloren?

0
"Gefunden oder neu Verloren?"
Veröffentlicht am 18. März 2013, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe für mein Leben gerne Geschichten! Ab und zu mache ich gerne einmal Sport und arbeiten im Einzelhandel. Meine Geschichten sollen Ausdruck und Emotionen bekommen. Ein kleines bisschen reales Zeug darf auch nicht fehlen! Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen!:-)
Gefunden oder neu Verloren?

Gefunden oder neu Verloren?

Lisa

Vor kurzem hatte ich ein Mädchen kennengelernt. Sie war wirklich nett, und doch so geheimnisvoll. Ich liebte ihre Art, und ihren Humor. Sie war wie eine Schwester für mich! Wie eine Schwester für mich die ich nicht hatte. Doch jetzt waren wir zerstritten und gerade schaute ich mir Bilder von uns auf meinem Ipod an. "Magst du nicht vielleicht doch mit in den Zoo kommen?" fragte mich meine Mutter. "Du musst echt mal auf andere Gedanken kommen." Ich schaute weiterhin auf das Bild und lies ihre Frage kalt. "Wie hieß das Mädchen doch gleich?" fragte meine Mutter nach. Ich verdrehte die Augen. "Lisa" antwortete ich gekränkt. Meine Mutter legte die Wäsche bei Seite und setzte sich zu mir. "Sag mal, was ist eigentlich so besonders an diesem Mädchen?" fragte meine Mutter und kaute auf irgendwas herum. Was so besonders an ihr war? Was sollte denn die Frage? Ich hatte keine Freundinnen seit dem Umzug mehr. In meiner neuen Schule wurde ich Null akzeptiert und jetzt kam mir meine Mutter so, statt mir ernsthaft zu helfen. "Sie ist erlich nett, nicht oberflächlich, ein Mädchen oder eher gesagt eine Freundin die man sich sonst nur erträumen kann." Meine Mutter staunte nicht schlecht. Sie räusperte sich, sie meinte: "Nadann ist doch gut." Sie stand auf und ging wieder zur Wäsche. "Mama?!" rief ich verwirrt. Meine Mutter schaute zu mir. "Ich bin mit ihr zerstritten!" Nach diesen Worten wurde meine Mama plötzlich total fürsorglich! Sie half mir. Zusammen mit ihr schrieb ich einen Brief. Wo sie wohnte wusste ich nicht, aber ich wusste wo wir uns damals immer trafen am Baum! Nicht an irgendeinem Baum, an unserem Kletterbaum! Mit dem Brief in der Tasche fuhr mich meine Mutter zu diesem Baum. Und plötzlich sah ich sie. Lisa! "Hey, Lisa! Warte mal!" Sie drehte sich zu uns. Plötzlich schaute meine Mutter ganz irritiert auf Lisas Armband.

Anna

Meine Mutter öffnete den Mund und irgendwie ging es meiner Mutter nicht gut. Sie japste leicht nach Luft, versuchte es zu vertuschen, das geling ihr nur wenig. "Alles okey?" fragte Lisa meine Mutter. "Anna" rief meine Mutter. Lisa grinste. "Wow sie sind wirklich verrückt, hier, ich wusste irgendwann würde ich den Besitzer schon finden." Ich schaute verwirrt. Meine Lisa gab meiner Mutter ihr Armband! "ich hatte mich schon immer gewundert warum in dem Armband 'Anna' steht. Da haben sie's." lächelte Lisa. "Sag mir, woher hast du dieses Armband?" wollte meine Mutter von Lisa wissen. "Meine Eltern schenkten es mir. Wieso?" meinte Lisa und schaute sehr irritert.
"Mama? Rede!" mischte ich mich in die leicht verzwickte Situation ein. "Du bist Anna!" kreischte meine Mutter zu Lisa und umarmte sie. "Mama, lass sie los, das ist Lisa."

Meine Mutter lies Lisa los. "Nein, das ist Anna! Deine Schwester, die mit 2 Jahren plötzlich verschwand. Dein Dad und ich hatten tausende vermissten Anzeigen gestartet, doch es passierte nichts, und wir wollten dir nicht viel davon erzählen. Lisa du bist Anna, kein Zweifel! Deine Eltern sind wohl die Entführer! Oh mein Gott ich bin so Glücklich.
"Lassen sie mich los, und ich bitte sie, nein, da irren sie sich!" fauchte sie. Sie lief und lief. Jeden Tag danach fuhren wir zu dem Baum. Meine Mutter wollte den Fall 'Anna vermisst' nochmal neu hervor holen. Doch nach 14 einhalb Monaten gab meine Mutter erneut auf.

Lisa oder Anna war erneut wie verschunden! Man fand sie nirgendwo. Und das unheimlichste an der Sache war eine Lisa, wohnte 20 km in unserer Nähe nicht mehr. Und meine Mutter hatte sogar die Lisa's die in der Umgebung von 20-50km entfernung war überprüft.
Es war und wird wohl ein endloses Rätsel bleiben!

 

FORTSETZUNG FOLGT

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016246.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016247.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016312.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016314.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016315.png
0

Hörbuch

Über den Autor

xHeavenly
Ich schreibe für mein Leben gerne Geschichten! Ab und zu mache ich gerne einmal Sport und arbeiten im Einzelhandel. Meine Geschichten sollen Ausdruck und Emotionen bekommen. Ein kleines bisschen reales Zeug darf auch nicht fehlen! Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen!:-)

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

86397
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung