Kurzgeschichte
Tiergespräche aus dem Herzen.

0
"Tiergespräche aus dem Herzen."
Veröffentlicht am 18. März 2013, 24 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Tiergespräche aus dem Herzen.

Tiergespräche aus dem Herzen.

Beschreibung

Fragen und Antworten verschiedener Tiere.

Vorwort

Mit diesen Kurzgeschichten möchte ich den Menschen zeigen,das unsere Tiere genau wie wir, Wünsche, Träume und Hoffnung , aber auch Angst, Kummer und Sorgen haben.

Ich werde hier Gesprächsprotokolle wiedergeben, die ein Stück meiner wundervollen Arbeit  zeigen und hoffentlich vielen Menschen, 

die noch verschlossene Tür zum Herzen der Tiere öffnet und zu einem besseren Verständnis für unsere tierischen Mitbewohnern führt.

Ein Hund mit dem Namen Kowalski aus Russland.

Kowalski  Oktober 2012

Hallo Kowalski,
ich bin Gitta,
dein Frauchen hat mich gebeten mit dir zu sprechen.
Hast du Lust?
Ja gern Gitta, ich weiss schon und freue mich. (ich mußte sofort anfangen zu weinen, er strahlt eine majestätische Erhabenheit aus, ich kann es nicht in Worte fassen, würde ich vor ihm stehen, würde ich mich verbeugen, er ist mehr als ein Hund.)
Frauchen hat viele Fragen an dich.
Ja, das hat sie immer!
Fang mal an Gitta.
Ok.
Frauchen möchte wissen ob dir die Massage bei Alex gefällt.
Oh ja, sie ist wohltuend und entspannend, sehr schön.
(aber die Musik?)
Alex meint auch, das dir eine Stütze am unteren Pfotengeleng vorne helfen könnte, um dein Gelenk lange schmerzfrei zu halten.
Kowalski, was denkst du darüber?
Weiß nicht, darf ich das testen?
Ja, bestimmt.
Das ist gut, testen ist gut.
Dann möchte Frauchen noch wissen was sie besser machen kann, oder verändern kann.(er ist total genervt, sogar etwas wütend.)
Besser machen??
Besser als besser?
Alles ist gut so wie es ist.
Kowalski, fährst du gern mit Frauchen zur Arbeit?
Oh ja, gern, da sind liebe Menschen, schön!
Frauchen möchte auch wissen ob sie Fotos von dir nach Petersburg schicken darf.
Ja natürlich, ich bin doch eine schöner Hund. (stolz )
Ja Kowalski, das bist du wirklich.
Frauchen hat Angst um dich, weil es viele Jäger bei euch in der Gegend gibt.
Du mußt immer sehr wachsam sein.
Ja sie hat immer Angst um uns alle,
ich passe schon auf, bin schlau und wachsam!
Frauchen ist sehr glücklich dass sie den besten Hund der Welt haben darf.
Sie ist sehr stolz auf dich und das Zusammenleben mit den andere Tieren ist sehr harmonisch.
Ich weiß Gitta.
Kowalski, kennst du meine Fragen schon bevor ich sie ausspreche?
Ja Gitta, das weißt du doch!
Also wenn Frauchen noch einen Hund holen möchte, gern.
Es gibt viele die auch so ein schönes Heim suchen.
Vielleicht sollte sie noch warten.
Soll ich Frauchen noch etwas ausrichten?
Ja bitte Gitta,
ich bin sehr glücklich hier, alles ist voller Liebe und Herz.
Hier bin ich sicher, bekomme gutes Essen, es ist warm und gemütlich. ( er zeigt mir einen riesen Knochen)
Ja, natürlich spüre ich ihre Liebe.
Sie ist voll von Liebe für uns alle.
Sie muß weder was besser machen, noch muß sie ständig Angst haben und dieses viele Denken, das ist nicht gut für sie.
Ja Kowalski, du hast Recht, aber wir Menschen denken viel und machen uns Sorgen, wir wollen alle das Beste für unsere Tiere.
Ja Gitta, ich verstehe,
ich habe doch "Bestes",sage ihr das bitte.
Ja, das werde ich.
Kowalski, hast du noch einen Tipp für dein Frauchen?
Sie soll sich nicht ständig sorgen und immer in Angst sein,
ist nicht gut!!
Sie soll auf ihr Herz hören, es ist groß, das kann sie nicht überhören.
Das ist dann der richtige Weg, aber sie weiß das schon.
Kowalski, ich bedanke mich für das nette Gespräch mit dir.
Ich danke dir auch sehr Gitta.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Licht und Liebe für dich, deine Mitbewohner und für deine Menschen.

Conny wird gesucht.

Conny 2012

Das ist Conny,

sie ist seit 29.06.2011 vermisst.

Sie wurde von einem Mann ins Auto gezerrt.

Ich konnte sehr schnell mit Conny eine Verbindung aufbauen.

Sie teilte mir mit, dass sie gern wieder nach Hause möchte, sie aber von diesem Ort nicht weg kann.

Sie ist in NRW und hält sich in einem großen Haus mit vielen Tieren auf.

Sobald Tiere festgehalten werden, kann ich ihnen nur vermitteln, dass wenn sie eine Gelegenheit haben sich zubefreien, sofort wegzulaufen und sich zu zeigen, damit sie gefunden werden können.

Ich kann ausschließen, das Conny in einem Labor ist, weil es ihr gesundheitlich recht gut geht!

Es tut mit leid liebe Conny, dass ich nicht mehr für dich tun kann.

Viel Licht und Liebe für Dich.



Sie ist wird immernoch vermisst.

Benni ein Hund aus Moldavien.

Benni  2012

Hallo Benni mein Name ist Gitta.
Hallo Gitta.
Dein Frauchen hat mich gebeten mit dir zu sprechen,
hast du Lust?
Jaaaa! (fühle innerlich Unruhe und ein leichtes Kratzen im Hals)
Dein Frauchen hat mir erzählt das du sehr misstrauisch bist.
Ach ja Gitta, ich bin sehr unsicher.
Warum Benni?
Vielleicht muß ich wieder weg von hier, das war sonst auch so, mal dahin, wieder weg und dann dorthin.
Aber nein Benni, du bleibst für immer bei Frauchen, das ist jetzt deine Familie.
Sie haben dich sehr lieb und würden sich nie wieder von dir trennen.
Wirklich?
Ja, Benni ( ein erleichtertes Ausatmen )
Da ist noch etwas wichtiges!
Was denn?
Du frist auf der Strasse alles was da rumliegt, das ist gefährlich für dich und du kannst davon sehr krank werden.
Bekommst du zu Hause kein Essen?
Oh doch,sehr gutes Essen, extra für mich, bin richtig satt, das ist lecker.
Benni, dann brauchst du draußen doch nichts mehr essen.
Ich mußte früher immer Essen suchen, hatte immer Hunger. ( traurig )
Ja Benni, das verstehe ich.
Aber jetzt brauchst du das nicht mehr , du bekommst gutes Futter zu Hause.
Frauchen erzählte mir, das du in einer Ferienbetreuung warst, hast du dich dort wohl und gut aufgehoben gefühlt?
Ach Gitta, ehrlich, ich bin froh das sie mich wieder nach hause geholt hat.
Zu Hause ist es vertrauter, sicherer und schöner!
Benni, soll ich Frauchen etwas ausrichten?
Ja, bitte Gitta.
Sage ihr bitte ich will viel lernen und mein Bestes geben.
Aber ich brauche nur etwas Zeit und Geduld.
Ich bin sehr glücklich bei meiner Menschenfamilie und bekomme viel Liebe und Wärme.
Wenn ich da bleiben darf bin ich sehr froh. (er zeigt mir eine Katze, ist aber sehr undeutlich )
Ja Benni, das darfst du, versprochen!!
Benni, ich danke dir für das nette Gespräch.
Ich danke dir auch Gitta, das ich reden durfte.
Viel Licht und Liebe für dich und deine Menschen
alles Gute
Gitta

Die verstorbene Hündin Daisy.

Daisy Januar 2013

 

Hallo Daisy,

mein Name ist Gitta und ich würde gern mit dir sprechen.

 

Ja, gern Gitta.

 

Dein Frauchen hat mich darum gebeten, sie hat einige Fragen.

 

Ich weiß schon, Frauchen hat viele Fragen.

 

Ja Daisy, das stimmt, du bist sehr schlau.

 

Ja, das bin ich, schlau und hübsch (bisschen stolz.)

 

Sie möchte gern wissen wie es dir geht.

 

Oh Gitta, jetzt geht es mir richtig gut, das war nicht immer so!

Es war eine gute Entscheidung mir zu helfen das ich gehen konnte. Sie muß sich keine Sorgen machen.Ich war sehr glücklich bei meinen Menschen, fühlte mich immer sehr gut beschützt und aufgehoben und hatte alles was sich ein Hund nur wünschen kann.

 

Frauchen fragt, ob du ihr verzeihen kannst, das sie dich auf deinen letzten Weg nicht begleiten konnte?

 

Verzeihen, was verzeihen?? Für sie war es besser das sie nicht dabei war. Mir tut es leid das ich allen soviel Kummer gemacht habe. (sie ist sehr, sehr traurig)

Wir hatten so ein starkes Band, das haben wir immer noch, bitte richte ihr das aus.

 

Ja Daisy das werde ich.

 

Daisy, du fehlst Frauchen und Herrchen so sehr.

 

Ja ich weiß, aber ich bin doch da, bei ihnen! Nur weil ich keinen Körper mehr habe , bin ich nicht weg.

Sobald sie an mich denken, bin ich an ihrer Seite, so wie immer. Ich bin immer da.

Aber sie müssen mich eines Tages loslassen, damit ich meinen Weg gehen kann.

 

Ja Daisy, aber wir Menschen müssen trauern, wenn ein geliebtes Wesen von uns geht.

 

Gitta, sage ihnen, sie werden mich nie verlieren, unsere Liebe bleibt für ewig, wir werden uns wiedersehen.

Wir sind immer verbunden.

Ich danke ihnen für das schöne Erdenleben bei ihnen, für die Liebe und Geborgenheit und für das gute Essen! DANKE !!

( ich spüre unendliche ihre Dankbarkeit)

 

Ja Daisy, ich werde ihnen alles ausrichten.

 

Vielen dank für das liebe Gespräch mit dir.

 

Ich danke dir auch Gitta, das ich sprechen durfte.

 

Ich wünsche dir und allen andere Seelen viel Licht und Liebe.

Prillan ein gerettetes Huhn nach 2 Jahren verstorben.

Hallo Prillan,
mein Name ist Gitta,
dein Frauchen hat mich gebeten dir etwas auszurichten.
Frauchen möchte dich wissen lassen, dass sie deinen Mut und deinen Lebenswillen sehr bewundert, das deine Lebensgeschichte sie sehr bewegt hat, und sie dich sehr lieb hat.
Sie plant ein Kinderbuch zu schreiben, in dem eure schönen Tiergeschichten erzählt werden.
Oh, das ist ja schön!
Gitta, darf ich auch sprechen?
Ja, gern Prillan.
Ich konnte nicht lange bei ihr bleiben, aber die Zeit, die ich bei ihr leben durfte, war die beste Zeit die ich hatte, in meinem Irdischen Leben.
Sie hat mich gestärkt und mir Mut und Kraft gegeben, und dadurch bekam ich meinen Lebenswillen wieder zurück.
Das ist ihr Verdienst, sie hat ein grosses Herz.
Das wissen auch ihre anderen Schützlinge zu schätzen.
Würdest du ihr das ausrichten?
Ja, das mache ich sehr gern.
Gitta, bitte: wird sie auch über mich schreiben???
Ja, natürlich, besonders über dich. ( ich empfinde Stolz und Freude)
Oh danke!
Prillan, vielen Dank für das nette Gespräch mit dir.
Ich danke dir auch, das ich sprechen durfte.
Ich wünsche dir und allen Wesen viel Licht und Liebe auf eurem Weg.

Ein Gespräch eines Hundes über das Sterben.

hier möchte ich euch an einem kurzgespräch von letztem jahr in juni mit einem hund, teilnehmen lassen.
frauchen hat es genehmigt, aber ohne angabe des namens.
es geht um das thema STERBEN.

ich möchte gern über deine erfahrungen mit dem sterbeprozess sprechen.
hund:
gern, dann lass uns aus der sicht meines auftrags, dem leben, sprechen.
da gibt es aufklärungsarbeit für die menschen, was die körperliche seite der tiere angeht.
wir sind nicht so stark verhaftet mit unserer sterblichen hülle wie die menschen.
es ist ein trugschluß der menschen, das wir niedere wesen sind und unter euch stehen
ich:
gibt es noch mehr infos für uns menschen die dir wichtig sind?
hund:
ja, sie betreffen den körper den wir haben, um euch nah zu sein.
früher sprach man vom gnadenbrot bei mensch und tier.
der mensch bekommt es heute noch.
nur auf welche art und weise?
das ist oft sehr fraglich!
ich:
oh, und wie sieht es bei euch tieren aus?
hund:
wenn wir alt werden, beginnt das "rumdoktern", futter wird reduziert, diätisches futter gekauft, medikamente mit leberwurst eingeschleust.
bei jedem kleinen zucken mit wehwehchen wird gleich zum tierarzt gerannt.
ich:
ja, das stimmt und doch tun wir menschen es nur, weil wir euch lieben und angst um euch haben.
hund:
das ist auch gut so, in jungen jahren.
wenn es zu ende geht, ist es allerdings für uns oft sehr mühsam und hinderlich.
im sterben gehbt uns bitte das, was wir am liebsten fressen und viel wasser.
wir bedienen uns selbst.
bietet uns hilfe an, aber zwingt uns nicht, sie anzunehmen.
schenkt uns zeit, geduld, verständnis, liebe und musik.
teilt mit uns die erinnerung an die schönen stunden, ausflüge und abenteuer.
verwöhnt uns mit schmerzlindernen therapien, anstelle von behandlungen, die der genesung dienen sollen.
seid nicht so schnell mit dem gnadenstoß!
schläfert uns nicht schon ein, wenn zuwendung und schmerzmittel ausreichen, um einen natürlichen weg des sterbens gehen zu können.
unser natürliches sterben ist für uns und euch sehr wichtig.
denn auch in diesr zeit geben wir liebe, kraft und wissen an euch weiter.
unser sterben ist ein prozess, um euch zu lehren, abschied zu nehmen in dem bewusstsein, auf der erde nichts wichtiges zurück zu lassen.
gitta, ich hoffe ich konnte dir ein wenig hilfreich sein!
ich:
oh ja, ich danke dir für das offene und aufschlussreiche gespräch.
ich werde es so vielen menschen wie möglich weitergeben.
hund:
ja bitte , gib es behutsam weiter!
DANKE !
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_86318-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_86318-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016415.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1017245.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1017246.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1017247.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1017248.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1017249.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016432.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016433.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016995.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016996.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016997.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016434.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016435.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016436.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1016437.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1033481.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1033482.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1071503.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1071504.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1071505.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1071506.png
0

Hörbuch

Über den Autor

mariamaba

Leser-Statistik
35

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mariamaba Re: Einmalig faszinierend! -
was die leute denken ist doch egal,wir können es nicht alles recht machen.
lg
Vor langer Zeit - Antworten
mariamaba Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Eisblume Einmalig faszinierend! - Liebe Gitta,
Ich habe dieses wunderbare Buch mit erstaunen gelesen.
Besonders die Geschichte von Dasy hat mich sehr berührt.
Mir kamen beim Lesen die Tränen.

Wir hatten bis zum 16. Juli 2012 eine kleine Dackelhündin, sie wurde zehn Jahre, und bekam, man kann sagen von jetzt auf gleich Krebs. Wir gingen mit ihr den letzten Weg. Sie schlief in meinen Armen ein.

Nun kommt es; wir haben sie einäschern lassen, ihre kleine Urne steht bei uns. -
Ich erlebe zur Zeit ähnliches, wie du es von Daisy schreibst. Wir komunizeiren miteinander.
Ich denke ich schreibe diese wahre Geschichte auf. Mein Mann sagt das schon, doch ich sage dann; dass die Leute denken ich bin verrückt.
Herzlichst, und danke für dieses wunderbare Buch
LG, Christa
Vor langer Zeit - Antworten
fedora Faszinierend! - Erinnert mich an Dr. Doolittle und es ist sehr bewegend. Am Ende und das gefällt mir, geht es darum, zumindest in diesem Gespräch, dass das Beste getan wird, ohne, dass es als dieses erkannt wird. Klasse!
Liebe Grüße
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

86318
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung