Kurzgeschichte
Adieu, alte Liebe - und andere Drabbles

0
"Adieu, alte Liebe - und andere Drabbles"
Veröffentlicht am 11. März 2013, 24 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Heilpraktikerin, Autorin, Mutter, Großmutter, Hunde- und Katzenmama Am liebsten fröhlich, ohne den Ernst außer Acht zu lassen. Mehr findet Ihr auf meiner Homepage: http://nachtfluege.de
Adieu, alte Liebe - und andere Drabbles

Adieu, alte Liebe - und andere Drabbles

Beschreibung

Drabbels sind kurze Geschichten, die genau 100 Worte (ohne Überschrift) und einen überraschenden Ausgang aufweisen. Die Drabblemanie schwappte in den 80er Jahren von England herüber und so versuchten wir uns auch darin. Viel Spaß Bitte nicht die Pointen verraten.

 

Erregung

„Schneller, schneller“, ihre Stimme überschlägt sich fast. Seine Antwort geht in einem Stöhnen unter. Ihr Rücken bäumt sich auf, die Hände zittern, ihre linke Hand krallt sich fester, die Finger der rechten Hand bewegen sich schneller. Beider Erregung steht zitternd im verdunkelten Raum.

Auf seiner Stirn perlen Schweißtropfen, sein ganzer Körper vibriert, seine Hände packen fester zu. Auch sie bewegt nur den ganzen Körper mit, immer wieder ein Stöhnen, der Atem fliegt.

Dann endlich der erlösende Aufschrei, die Muskeln lösen sich, seine Hände sinken schlaff runter.

Sie hat ihn besiegt.

„Komm, noch einmal“ bettelt sie,

 

 

 

„nur noch ein Atari-Spiel, bitte.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Floravonbistram 1989

 

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}

Verboten

 

„Oh nein“, stöhnt sie auf. "Was haben wir nur getan?!"

Knallrot im Gesicht und völlig aus der Puste sitzen sie auf dem Bett. Sie ist dem Heulen nahe.

"Das wird uns Roberta  nie verzeihen!!" Sie schluckt und wirft einen Blick auf Robertas  Freund.

"Sie muss es nicht erfahren", meint dieser stoisch. "Lass uns schnell aufräumen, sie kommt gleich nach Hause"

 Sie wird hektisch, „ Das können wir nicht verbergen, wie stehen wir denn da, wie sagen wir es ihr?“

Er zuckt mit den Schultern.

 

 

 

"Es sollten bei Kissenschlachten keine wertvollen Vasen herumstehen!“ seufzt sie, mit den Scherben in der Hand.

 

 

 

 

 

 

floravonbistram 1988

 

 

 

Gefühlsüberschwang

Seine linke Hand strich sanft über ihren Rücken, malte die Konturen nach, während seine rechte in ihrem Schoß liegend von ihrer Hand fast zerquetscht wurde. 

Immer wieder ließ sie ein Seufzen und Stöhnen hören, unterbrochen von mitunter schrillen Schreien, die dann wieder  von einem tiefen, langanhaltenden O-O-O-OH abgelöst wurden.

„Ich halte es nicht länger aus, oh bitte…ich kann nicht mehr…“ stammelte sie und krallte sich an ihn.

Er hielt sie nun noch fester, strich ihr die Haarsträhnen aus dem Gesicht.                                                                                                                                      „Ach Schatz, Schatz…ist doch gut.“ Er lachte, indem er die zittrig Stammelnde an sich zog,

 

 

 

als die Achterbahn endlich anhielt.

 

 

FvB 1987

 

 

 

Adieu alte Liebe

 

Ich weiß nicht mehr, wie lange unsere Lebensgemeinschaft schon besteht.

Lass mich überlegen. Kann es tatsächlich schon so lange her sein, dass ich fast in Dich reinlief? Ich zögerte nicht lange, sondern griff gleich zu.

Du zogst schon nach wenigen Tagen völlig komplikationsfrei bei mir ein.

Weißt Du eigentlich, dass wir in den ganzen 14 Jahren nicht einmal gestritten haben?

Es war ein gleichmäßiges Miteinander. Doch jetzt hast du mich verlassen, einfach so.  Mit einem Knall war unsere Beziehung beendet.

Ich sehe dir nach, wie du in dem Auto verschwindest. Meine gute, alte Waschmaschine - auf dem Weg zur Müllkippe.

 

 

 

 

Waschmaschine - auf dem Weg zur Müllkippe.

 

Ach Schwiegermutter

 

Die Zähne fest zusammengebissen schleifte er kraftvoll das unförmige Bündel hinter sich her.

Keinen Fehler machen, Zeit im Auge be- halten.

Kofferraum auf, der schwerste Part.

„Ich hätte sie anders verpacken sollen.“ Die Unhandlichkeit erschwerte sein Be- mühen.

Endlich war der Kofferraum geschlossen. Noch einmal ins Haus. Sein Blick schweifte rundum. Nichts übersehen? Doch - er bückte sich nach dem silbernen Schmuck. Schnell auch noch einstecken.

Raus, das Auto gestartet, noch einmal der Blick zur Uhr.

„Es klappt! Ach Schwiegermutter!“ Jubel in ihm. Das Tor der Deponie war noch offen. Schwupp-weg war sie, die hässliche, künstliche Tanne der Schwiegermutter.

 

 

Weg war sie, die hässliche, künstliche Tanne der Schwiegermutter.

 

 

Ausgesucht

 

Er warf den Kopf in den Nacken und lachte. Ja, es hatte sie ausgesucht, ausgesucht unter den vielen Drallen, die sich zusammendrängten und nur darauf warteten, gepackt zu werden.

Wie sehr ihn nach ihr verlangt hatte, wie sehr ihn die Gelüste übermannt hatten.

Nein, er übereilte nichts.

Mit seinem diabolischen Lächeln betrachtete er sie.

Wie sie da vor ihm lag, begehrenswert. Still lag sie, konnte sich nicht wehren, ihm ganz und gar ausgeliefert.

Er setzte das Messer an, ritzte mit geübter Hand die Haut erst an, setzte nach, um dann mit zwei, drei schnellen Schnitten

 

 

 

die Zwiebel ganz zu schälen.

 

Nachruf

 

Ich kann die Tränen kaum zurück halten.

Dein Röcheln verstärkte sich in den letzten Wochen, es kam zu Aussetzern. D

ann  normalisierte sich dein Zustand, doch nicht lange, es wurde schlimmer. Egal, was wir versuchten, deine Vitalfunktionen wurden immer geringer.

Wir wussten, dass es die gemeinsame Ewigkeit nicht gibt, doch ich fühlte mich noch nicht bereit für einen Abschied.

Auch du mühtest dich immer wieder, gerade, als wolltest du mir zeigen, noch ist die ewige Trennung nicht da.

Doch heute wurde es Gewissheit. Mit einem letzten Schnaufer, der sich rasselnd löste, war es vorbei.

 

 

 

Ade, mein alter Freund, mein alter Käfer.

 

Sprungbrett

 

Er befand sich nun schon eine lange Zeit auf dem Sprungbrett des Fünfmeterturms.

Er atmete ein wenig pumpend,  lief hin und her, verharrte wieder, ging bis zu dem Rand, verharrte, schüttelte sich ein wenig.

Die Sonne stieg höher. Gespannt hingen die Blicke der Wartenden an dem Brett. Die ersten Rufe wurden laut:

„Was ist los? Warum geht es denn nicht weiter?“ Die an der hochführenden Leiter Stehenden zuckten mit den Schultern

Doch dann - die Badegäste hielten die Luft an – stieß er sich von dem Brett ab, erhob sich in weitem Bogen

und alle bestaunten 

 

 

 

den Flug des wundervollen Schmetterlings.

 

 

 

 

Nächtliche Aktion

 

Auf Zehenspitzen gehend, den Atem fast angehalten, schlich sie durch das dunkle Haus.

Ihr Herz schlug bis zum Hals. Ihre suchende Hand hatte nun gefunden, was ihr schon so lange ins Auge gestochen hatte, immer wenn sie es sah. Dafür wagte sie jetzt wirklich viel.

Schnell zugegriffen.

Ihr Rückzug war geistesgleich, führte sie durch die Hintertür, drei Straßen weiter. Ein Behältnis geöffnet, das Bündel dort deponiert und auf kleinen Umwegen nach Hause, den Jogginganzug in die Wäschekammer, ins Schlafzimmer und schon  glitt sie ins Bett.                                                          Sie atmete lächelnd tief durch "Endlich geschafft" 

 

 

Das alte Jackett ihres Mannes lag im Kleidercontainer.

 

 

 

Befreiung

 

„Ich hasse dich, hasse, hasse, hasse dich!“

Ihre Stimme überschlug sich fast und aus den fast geschlossenen Augen sprühten Blitze.

Wie oft hatte sie schon unter seiner harten Stimme gezuckt, gebebt, sich verkrochen, doch unbarmherzig zog er sie immer wieder hervor, ließ nicht nach, sie zu tyrannisieren. Er befahl, sie hatte zu gehorchen.

Genauso oft hatte sie versucht, sich zu widersetzen, sie sträubte sich, versuchte, ihn zu überhören, zu ignorieren, doch vergeblich.

Doch nun war es genug. Sie wollte endlich Ruhe haben. Schluss ! Aus!

Voller unbändiger Wut hob sie ihre Faust:

 

 

 

 

und der Wecker flog krachend von dem Nachtschrank.

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_86102-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_86102-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1071482.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1071483.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1071501.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1071502.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020011.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020012.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1011416.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020007.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020005.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020006.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020009.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020010.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020013.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020016.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020018.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020019.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020020.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020021.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020035.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1020036.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1071488.png
0

Hörbuch

Über den Autor

flovonbistram
Heilpraktikerin, Autorin, Mutter, Großmutter, Hunde- und Katzenmama

Am liebsten fröhlich, ohne den Ernst außer Acht zu lassen.

Mehr findet Ihr auf meiner Homepage:

http://nachtfluege.de

Leser-Statistik
469

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
flovonbistram Re: klasse! -
Zitat: (Original von rumpi am 28.05.2013 - 11:54 Uhr) einfach nur ganz ganz große klasse!

lg,karsten


Vielen Dank, das freut mich
LG Flo
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi klasse! - einfach nur ganz ganz große klasse!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi klasse! - einfach nur ganz ganz große klasse!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
flovonbistram Re: klasse deine Drabbels -
Zitat: (Original von Feedre am 06.05.2013 - 17:49 Uhr) jedes einzelne gerne gelesen.....
LgF



Es sind immer so allbekannte Gegebenheiten
Danke
Vor langer Zeit - Antworten
flovonbistram Re: -
Zitat: (Original von monalisa592107 am 06.05.2013 - 17:35 Uhr) herrlich gut geschrieben gefällt mir



Das freut mich sehr. Danke
Vor langer Zeit - Antworten
flovonbistram Re: Klasse ... -
Zitat: (Original von Gunda am 03.05.2013 - 20:31 Uhr) Die Nächtliche Aktion hat mir besonders gefallen. Ist mir nicht ganz unbekannt, die Situation :o)

Lieben Gruß
Gunda


Ich glaube, Jeder hat so Ähnliches schon erlebt :-)
Danke
Vor langer Zeit - Antworten
flovonbistram Re: Einfach... -
Zitat: (Original von ViktorL am 29.04.2013 - 21:02 Uhr) ...gut unterhalten!!

LG
Viktor


Na, dann hab ich das Soll erreicht. ;-) Danke
Vor langer Zeit - Antworten
flovonbistram Re: KoKa an Flo -
Zitat: (Original von Gast am 01.05.2013 - 07:45 Uhr) Habe dein Werk auf meinem Blog verlinkt. Dachte mir, so Werbung ist immer gut. Wenn du jedoch sagst: "Nö du, mach das wieder weg", mach ich das. Guckst du: http://kokasbooks.blogspot.de/2013/04/blog-post.html


Ach KoKa, du wilder Springen, hast ja schon wieder die Pages geändert. Aber lieb. Danke
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre klasse deine Drabbels - jedes einzelne gerne gelesen.....
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
monalisa592107 herrlich gut geschrieben gefällt mir
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
28
0
Senden

86102
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung