Humor & Satire
Kinderfreie Abende

0
"Kinderfreie Abende "
Veröffentlicht am 10. März 2013, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bereits seit vielen Jahren ist das Schreiben meine Passion. Am liebsten schreibe ich Kurzgeschichten zu allen möglichen Themenbereichen. Dabei verarbeite ich alles, was ich tagsüber erlebt, gelesen oder gehört habe. 2013 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht, ?Mein wundervolles Pariser Mädchen?, Kurz(e) Geschichten, erschienen beim Eclit Dreams Verlag. Ein halbes Jahr später, im Mai 2014, haben Enya K und ich unseren Roman ?Das ...
Kinderfreie Abende

Kinderfreie Abende

Kinder haben ein sensibles Gespür für den falschen Moment; eine Fähigkeit, die regelmäßig nur den männlichen Exemplaren derselben dauerhaft erhalten bleibt.

 Hat Frau einen Termin, z.B. die Rettung der Welt, kann sie darauf warten, dass der Sprössling ihres Vertrauens über Stunden das Bad blockiert, ohne es Putzen zu wollen. Im Gegenteil ….

 Will Frau im neuen Kostüm eine gute Figur machen, dann ist es Murphys Gesetz, das sie sich in der Konsequenz eines Stücks Butter von dem Sprössling des Vertrauens ein Eis abpressen lässt, das ohne den Umweg über den Hals des Kindes direkt in ihrem Schoß landet.

 Die Umwegvariante – ein Mal durch den Hals und zurück - wird durch das Kind meistens dann gewählt, wenn Frau mal „richtig gut“ Essen geht. Bei dieser Variante sind die laufenden Meter besonders heimtückisch: Sie wiegen Frau erst in Sicherheit, indem sie brav am Tisch sitzen und keine mitleidigen Blicke der Mitgäste erzeugen. Es wird kein neuestes »Kinderlied« wie z.B. »Der Eber sagt zu seiner Frau, hör zu du kleine süße Sau« entertaint und auch das Geschirr bleibt auf dem Möbelstück, aber dann … .

 So war es auch an diesem Tag: Frau hatte sich auf einen „Ausgehabend“ gefreut und Kind lag mit Fieber im Bett. »Ade liebe Welt«, alles absagen ist angesagt.

 Da trat ER ins Spiel, der nette Nachbar. Selbstverständlich würde er gern am Abend rüberkommen und die minderjährige Zwergin hüten. Die von der Frau geforderten Referenzen wurden mit einem abwertenden Lächeln quittiert: »Man(n) ist Mann, dies ist Referenz« genug. Tatsächlich schien es auch so, als ob Kind und Mann von nebenan ein gutes Team abgeben.

 Frau willigte ein, die Kindesfürsorge temporär zu übertragen. Natürlich nicht, ohne zwei DIN A 4 Seiten mit Handlungsanweisungen zu verfassen sowie sämtliche Rufnummern und Notrufnummer zu hinterlassen.

 Punkt 23 Uhr war Frau auch wieder daheim; dank viertelstündlicher Kontrollanrufe erlebte sie einen entspannten Abend.

 Die Zwergin und der Mann von nebenan saßen vertraut auf dem Sofa. Er trank ihren Tee – mitten in der Nacht -, von Fieber keine Spur. Mit Stolz berichtete er:

 »Ich weiß gar nicht, was ihr Frauen immer habt. Ich habe hier gemütlich gesessen und die Kleine hat ihr Puppengeschirr geholt. Ich musste nichts anderes machen, als  ihren Tee trinken. Das bisschen Wasser, kein Problem.

 Komm, kleiner Schatz, wir zeigen es der Mama, bring mir noch einen Tee!«

 

Ob Frau ihn darauf hinweisen soll, dass die einzige Wasserquelle, die eine Vierjährige erreicht, in der Klomschüssel ist?

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1003714.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1003715.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1003716.png
0

Hörbuch

Über den Autor

VictoriaS
Bereits seit vielen Jahren ist das Schreiben meine Passion. Am liebsten schreibe ich Kurzgeschichten zu allen möglichen Themenbereichen. Dabei verarbeite ich alles, was ich tagsüber erlebt, gelesen oder gehört habe.

2013 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht, ?Mein wundervolles Pariser Mädchen?, Kurz(e) Geschichten, erschienen beim Eclit Dreams Verlag.

Ein halbes Jahr später, im Mai 2014, haben Enya K und ich unseren Roman ?Das Murmelglas? ebenfalls über den Eclit Dreams Verlag veröffentlicht.

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
thomasarndt Re: Re: Hammerhart ... -
Zitat: (Original von VictoriaS am 04.04.2013 - 19:52 Uhr)
Zitat: (Original von thomasarndt am 04.04.2013 - 19:45 Uhr) Schon alles wurde von Kollegen gesagt ...

Sehr gut geschrieben ...

Der sollte öfters mal so einen Abend machen oder?

Viele Grüße

Thomas Arndt


Mittlerweile hätte er sogar Spaß dabei. :) Mittlerweile ist nämlich die Kleine 8 und zockt am liebsten Fussball über die PS.

Danke für Dein Lob,
lG V.


Ich kenne viele ähnliche Geschichten ... habe vier Enkelsöhne ... da ist Chaos vorprogrammiert...

LG Thomas Arndt
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: Hammerhart ... -
Zitat: (Original von thomasarndt am 04.04.2013 - 19:45 Uhr) Schon alles wurde von Kollegen gesagt ...

Sehr gut geschrieben ...

Der sollte öfters mal so einen Abend machen oder?

Viele Grüße

Thomas Arndt


Mittlerweile hätte er sogar Spaß dabei. :) Mittlerweile ist nämlich die Kleine 8 und zockt am liebsten Fussball über die PS.

Danke für Dein Lob,
lG V.
Vor langer Zeit - Antworten
thomasarndt Hammerhart ... - Schon alles wurde von Kollegen gesagt ...

Sehr gut geschrieben ...

Der sollte öfters mal so einen Abend machen oder?

Viele Grüße

Thomas Arndt
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: -
Zitat: (Original von Brigitte am 12.03.2013 - 10:08 Uhr) Ich hab wirklich schallend gelacht. O, wie gemein! Und er war doch so nett und hat aufgepasst. Du hast ihm das hoffentlich nicht gesagt. Süß geschrieben. Liebe Grüße Brigitte


Nein, natürlich nicht. Nur ein Grinsen konnte ich mir regelmäßig nicht verkneifen, wenn ich ihm begenet bin.

LGV.
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Ich hab wirklich schallend gelacht. O, wie gemein! Und er war doch so nett und hat aufgepasst. Du hast ihm das hoffentlich nicht gesagt. Süß geschrieben. Liebe Grüße Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 11.03.2013 - 21:07 Uhr) Ha, großartig geschrieben. Ein Schmunzelstück!

LG GerLinde


Ich danke Dir herzlich.
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Ha, großartig geschrieben. Ein Schmunzelstück!

LG GerLinde
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: -
Zitat: (Original von ViktorL am 11.03.2013 - 20:54 Uhr) Das ist echt fantastisch geschrieben.
Hatte die ganze Zeit hochgezogene Mundwinkel.

Tolle Wortakrobatik!!

LG
ViktorL


Vielen lieben Dank für diese nette Bewertung!

VGV.
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Das ist echt fantastisch geschrieben.
Hatte die ganze Zeit hochgezogene Mundwinkel.

Tolle Wortakrobatik!!

LG
ViktorL
Vor langer Zeit - Antworten
VictoriaS Re: -
Zitat: (Original von roxanneworks am 11.03.2013 - 01:42 Uhr) Ganz großartige Unterhaltung...hab mich köstlich amüsiert!!!

Und das Schönste war mein Kopfkino....hatte ja auch mal zwei Teppichratten - heute sind sie nur noch.....groß ;-))) ganz liebe Grüße
roxanne


Vielen Dank für Deinen Kommentar. Den Ausdruck "Teppichratte" kannte ich noch gar nicht. Gefällt mir aber. Die Protagonistin hier ist noch kleiner und in der "Solange Du die Füsse unter meinen Tisch stellst"-Falle. Aber wie lange noch?;)

LG
V.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

85689
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung