Fantasy & Horror
Im Land der Träume (Prolog)

0
"Im Land der Träume (Prolog)"
Veröffentlicht am 10. März 2013, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Im Land der Träume (Prolog)

Im Land der Träume (Prolog)

Beschreibung

Habe mich da einbisschen von "Der Zauberer von Oz" und "Alice im Wunderland" inspirieren lassen. Hoffe es gefällt euch!

Prolog

Sie rannte einen steilen Kiesweg hinunter, es war Nacht und die Bäume waren kahl. Hektisch schaute sie sich um, erschrak bei jeder Krähe. Sie konnte nicht mehr, das Atmen fiel ihr schwer und die Wurzeln die sich über den Weg schlangen erleichterten ihr das Rennen nicht. Wovor sie weglief? Das wusste sie selber nicht. Sie konnte sich nicht erinnern, wie sie herkam. Oder wie sie hieß. Die einzigen Erinnerungen die sie hatte, war die dunkle Wiese auf der sie aufwachte, die Dunkelheit die sie beobachtete und das grausige Flüstern, dass diese von sich gab. Das war der Moment, in dem sie sich entschloss davon zu laufen.

Sie wurde langsamer da ihr die Luft wegblieb und schnaubte. Angestrengt hob sie den Kopf und blickte gerade aus. Dort sah sie ein riesiges Tor, schwarz und aus Metall. Das Tor war umringt von Wurzeln und Bäumen und es sah nicht besonders einladend aus. Dennoch fühlte sie sich angezogen und rannte in Richtung Tor. Plötzlich ergriff eine Wurzel ihr Bein und zerrte so kräftig, dass sie hinfiel und sich die Knie am Kies schürfte. Panisch schrie sie, krallte sich am Boden fest bis sie einen scharfen Stein in die Hände bekam. Mit voller Wucht schlug sie damit gegen die Wurzel, die sie immer weiter weg vom Tor zerrte, bis diese ein kreischendes Geräusch von sich gab und losließ. Das Mädchen rappelte sich wieder auf und lief weiter. Sie ignorierte den stechenden Schmerz in ihren Knien. Als sie am Tor ankam, grollte es und es begann zu Winden. Sie schaute sich das Tor an , das mit schönen aber zu gleich unheimlichen Bildern und Symbolen verziert war. Das grollen wurde lauter und das Mädchen blickte hinter sich. In der ferne sah sie Augen wie Bernstein, die sie beobachteten. Sie wandte sich wieder dem Tor zu und legte ihre Hand auf den Griff. Kurz erschrak sie von der Kälte des geschwungenen Griffes, dann drückte sie ihn mit voller Kraft runter. Mit einem lauten donnern öffnete sich das Tor und hinter ihr hörte sie grausames Gekreische als die Lichtstrahlen das Tal erfüllten. Sie ging durch das Tor und musste erst blinzeln. Solch ein helles Licht war sie nicht mehr gewohnt. Das Tor schloss sich mit einem dumpfen Geräusch hinter ihr und das Mädchen wusste, vorerst ist sie sicher.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_85659-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_85659-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1002417.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1002418.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1002419.png
0

Hörbuch

Über den Autor

TheRubin

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Schon mal interessanter prolog. Bin gespannt was aus der geschichte wird
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

85659
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung