Romane & Erzählungen
Ein Leben hat viele Hürden [1.Kapitel]

0
"Ein Leben hat viele Hürden [1.Kapitel]"
Veröffentlicht am 07. März 2013, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo ihr lieben Autoren & Autorinen! :) Da ihr auf meinen Profil gelandet seid, erzähl ich euch etwas über mich.Mein Name ist Sabrina. Bin zarte 17 Jahre alt und besuche die 10. Klasse der Realschule. Mehr Infos stehen weiter unten! x3
Ein Leben hat viele Hürden [1.Kapitel]

Ein Leben hat viele Hürden [1.Kapitel]

Beschreibung

Prolog: In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen namens Caty und ihr neues Schulleben. Denn als ihre Eltern verstarben bei einem Unfall, lebte Caty seitdem her bei ihrer Tante und bekam privat Unterricht. Nach einigen Jahren entschloss sie sich auf eine normale Schule zu gehen und sie lernte neue Leute kennen. Doch auch noch viel Ärger wird auf sie zukommen während ihres Schullebens..

1. Kapitel

Hallo. Ich bin Caty. Mit meinen jungen 16 Jahren habe ich es nicht immer einfach. Meine Eltern sind bei einem Auto Unfall ums Leben gekommen. Da war ich 14 und ich saß mit im Auto. Wir kamen grade aus den Urlaub als ein LKW versuchte uns zu überholen. Doch plötzlich kam eine Kurve und wir flogen aus der Straße raus. Ich hatte überlebt mit ein paar Prellungen und meine Eltern kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Doch es war schon zu spät. Als sie im Krankenhaus ankamen warn sie schon an ihren Verletzungen gestorben. Die Ärzte riefen meine Tante an. Sie nahm mich bei ihr auf und behandelte mich wie ihr eigenes Kind. Ich habe dieses Erlebnis jetzt soweit verarbeitet das ich wieder zur Schule kann. Heute ist mein erster Schultag. Meine Tante hat mich in einer Schule angemeldet und in das dortige Jugendwohnheim. Dort gehen meine beiden Cousinen auch hin nur das sie nicht im Jugendwohnheim wohnen sondern zuhause. Meine kleine Cousine, Mary, ist 14 und war für mich wie eine kleine Schwester. Und dann gab es da noch meine große Cousine die 3 Monate älter war als ich, Ashley. Ich weiß nicht warum aber aus irgendeinem Grund hasst sie mich. Irgendwie freute ich mich darauf. Auf mein ersten Schultag. Wie das wohl ist mit der Schule? Meine Tante hatte mich nämlich so gut es geht zuhause unterrichten lassen. Und natürlich frage ich mich auch wie das so ist, mit anderen Mitschülern in ein Zimmer zu wohnen. Meine Tante brachte uns zur Schule und verabschiedete sich dann von uns. Sie sagte noch zu mir: ,, Caty. Falls was ist du kannst mich jederzeit anrufen. Meine Nummer weißt du ja. Und melde dich im Büro der Direktorin.“ –„ Ist gut.“ Sie fragte mich: „ Hast du nicht was vergessen?“  Hmm.. was könnte sie nur meinen? Ich schüttelte den Kopf und sie grinste. „Deine Anmeldemappe, Caty. Hier.“ –„ Oh! Danke schön. Die hätte ich glatt vergessen.“ Wir beide lächelten und verabschiedeten uns.
Ich stand vor dem Eingang der Schule und stellte mich Emotional bereit für die Schule.
So. Tief Durchatmen und rein jetzt. Das schaffst du schon Caty!
Entschlossen öffnete ich dir Tür und schritt mit meiner Tasche hinein. Auf der Suche nach dem Büro der Direktorin sah ich mich Nebenbei ein bisschen in der Schule um. Mein erster Gedanke war:
Unglaublich wie groß es hier ist.
Als ich um die Ecke ging stieß ich mit irgendwem zusammen und fiel hart auf den Boden. Mein Blick ging nach oben an die Decke da ich auf den Boden lag und in der Luft flogen Zettel herum. Mein Kopf schmerzte. „Aua..“ Ich setzte mich auf und hielt mir an meine Stirn. Vor mir stand grade ein Junge auf. Aus Reflex musste ich mich unbedingt bei ihm Entschuldigen. „Oh mein Gott. Tut mir Leid! Geht es dir gut?“ – „ Ja. Alles okay. Nur mein Kopf schmerzt ein bisschen“ – „ Wie gesagt es tut mir Leid. Kann ich dir irgendwie helfen? Deine Zettel sind nämlich alle jetzt weg geflogen.“ – „Ach was. Geht schon, ich sammle sie schon selbst ein.“ – „ Ach Quack! Ich helfe dir jetzt.“  Er konnte mich nicht umstimmen ihm wenigstens zu helfen seine Blätter aufzusammeln die verstreut auf den Boden lagen. Als ich ihm die Zettel gab die ich aufgehoben habe fragte er mich etwas. „ Sag mal, bist du nicht neu hier auf der Schule? Ich hab dich hier noch nie gesehen.“ – „ Ja bin ich. Heute ist mein erster Schultag. Ich dachte eigentlich das er gut starten würde aber, naja, jetzt hab ich dich ja ausversehen umgerannt.“ –„ Ist doch nicht schlimm. Wird nur eine kleine Beule geben. Wie heißt du?“ –„ Ich bin Caty und du?“ –„ Ich bin Daniel. Schön dich kennenzulernen. Und ich wette du suchst nach dem Büro der Direktorin stimmt‘s?“ –„Ja. Woher weißt du das?“-„Du hast die hier verloren.“ Er hielt meine Anmeldemappe in der Hand und übergab sie mir dann. „Danke.. I-ich.. wollte fragen..“ Bei so anderen Leuten bin ich immer so schüchtern etwas. „ Ich soll dir zeigen wo das Büro ist?“ –„ Ja.. wäre nett.“ –„ Nur unter einer Bedingung.“ –„ Die wäre?“ – „ Ich zeig dir die ganze Schule.“ Hmm.. was soll ich nur tun? „Hast du nicht etwas Wichtiges vor?“ – „Nein. Passt eh weil ich auch zum Büro muss. Na denn, lass uns mal losgehen.“ Ich folgte ihm und er erzählte mir manches über die Schule als uns plötzlich jemand bei unserem Gespräch unterbrach..

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_85495-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_85495-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_996926.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_996927.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_996928.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_996929.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_996930.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Kekziix3
Hallo ihr lieben Autoren & Autorinen! :) Da ihr auf meinen Profil gelandet seid, erzähl ich euch etwas über mich.Mein Name ist Sabrina. Bin zarte 17 Jahre alt und besuche die 10. Klasse der Realschule. Mehr Infos stehen weiter unten! x3

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kekziix3 Re: -
Zitat: (Original von Michelle am 13.03.2013 - 16:17 Uhr) Ich finde es spannend! Aber manchmal bin ich etwas durcheinander gekommen, weil ich nicht wusste wer was sagt &' Die Zeit am Anfang etwas komisch war. Mal Vergangenheit, dann Gegenwart. Aber mir gefällt's trotzdem ^-^


Danke für dein Kommentar erstmal. :) Werd ich gleich mal bei den nächsten Kapiteln gucken was ich da so verbessern kann. Ich freu mich das es dir trotzdem gefällt. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Michelle Ich finde es spannend! Aber manchmal bin ich etwas durcheinander gekommen, weil ich nicht wusste wer was sagt &' Die Zeit am Anfang etwas komisch war. Mal Vergangenheit, dann Gegenwart. Aber mir gefällt's trotzdem ^-^
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

85495
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung