Sonstiges
Ich bin Ich oder du ?

0
"Ich bin Ich oder du ?"
Veröffentlicht am 05. März 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Ich bin Ich oder du ?

Ich bin Ich oder du ?

Beschreibung

Blick auf einiger meiner Erfahrungen, wie viele Menschen mit ihrem selbst umgehen und warum. Verpackt in einen Text zum Nachdenken.

Viel und Nichts

Ich Bin erwacht und fühle mich...

Fühle mich als ich...

Doch bin ich wirklich ich...

oder bin ich ein Traum von jemanden?

 


Bin erwacht jetzt und werde gekleidet...

gekleidet von mir selbst oder von einem Bild von jemanden?

Ist mein Ich mein eigenes selbst?

Warum bin ich so verwirrt?

 


Bin erwacht und bin auf dem Weg...

Sehe Bilder sehe Licht so wie viele Augen um mich herum...

Die Bilder so schön, das Licht so hell...

So hell und schön ich sehe nurnoch sie...

 


Bin erwacht und fliege davon...

Sehe keine Bilder mehr keine Augen kein Licht...

Nurnoch ich bin da...

Doch wer bin ich, und war ich, jetzt wo ich davon fliege?

 


Bin nicht erwacht und verschwinde...

War ich nun ich?

Wo ist mein ich, was ist ich?

Diese Bilder Augen und Lichter sagten mir die Antwort nicht, und gefragt habe ich mich selbst nicht?................

 


gez. Karkardor

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_85354-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_85354-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_993046.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_993047.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Karkardor

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Karkardor Re: Ich bin Ich oder Du? -
Zitat: (Original von Julietta am 05.03.2013 - 16:54 Uhr) Dein Test erinnert mich an meinen Philosophieunterricht in der Schule :)
damals haben wir uns auch mit der Frage nach dem Ich und der eigentlichen Existenz befasst...
man könnte sich mit Descartes plattem Satz "Ich denke also bin ich", zufrieden geben.Viel schöner finde ich aber Texte,wie du einen geschrieben hast.
Du hast es geschaft,mich hier einige lange Minuten vor dem Computer zum Nachdenken zu bringen und zu hinterfragen,ob das wiklich ich bin,die dir diesen Kommentar geschickt hat. ;)

Lg Julietta



Grüß dich,
Danke für deinen ausfürlichen Kommentar :),
und sry für meine schreckliche Rechtschreibung ^^

Aber dieser Text ist in mir entstanden als ich mich mit Bewusstsein an sich beschäftigte. Nachdem ich mich belesen habe wie weit man in der Hirnforschung ist und so gut wie fast alles Unterbewusst ohne unser zu tun von unserem Gehirn gesteuert wird, keimte die Frage wieder was bin ich oder wer bin ich?
Die Aussage ich denke also bin ich, gefällt mir in den Rahmen nicht, weil wenn ich nur aus dem Denken bestehe müsste mein Bewusstes Handeln bewusster ablaufen, doch das Nachdenken über Dinge strengt an.
Oder hast du wenn du zum Beispiel Fußball Basketball oder ein sonstiges Ballspiel gespielt und musstest den Ball in einer bestimmten Art treffen oder Fangen. Da denkst du nicht drüber nach du machst es einfach. Dribbeln läuft Automatisch ab. Man Stelle sich vor wie Anstrengend es wäre wenn wir beim Fußball bewusst darüber nachdenken würden linker Fuß jetzt drehe dich seitlich zum Ball. Wäre der Bewusste Gedanke. Aber das denken wir nicht wir denken an das Ziel und unser Körper handelt aber schon obwohl wir weder bewusst gedacht noch berechnet haben wie wir uns bewegen müssen.
Es passiert Automatisch, also wer bin ich, gaukelt mir mein Gehirn vor das Ich bin das ich die Kontrolle habe?
Haben wir Kontrolle oder bin ich quasie eine Art Zombie gesteuert von einem Gehirn?
Wodurch entsteht mein Ich Das Bewusstsein. Kleine Übung wie krass das ist. Versuche alles was du normal am Tag tust bewusst zu tun. Von der Bewegung deiner Beine zu den Bewegungen deiner Hand.
Allein jetzt das ich den Text schreibe ohne auf die Tasten zu schauen ist, Unvorstellbar anstrengend wenn ich bei jeder Bewegung meiner Finger Bewusst denken würde.
Das Ich ein großes Mysterium. Und die Frage ist was mache ich aus meinem Ich oder was macht das ich aus mir ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Julietta Ich bin Ich oder Du? - Dein Test erinnert mich an meinen Philosophieunterricht in der Schule :)
damals haben wir uns auch mit der Frage nach dem Ich und der eigentlichen Existenz befasst...
man könnte sich mit Descartes plattem Satz "Ich denke also bin ich", zufrieden geben.Viel schöner finde ich aber Texte,wie du einen geschrieben hast.
Du hast es geschaft,mich hier einige lange Minuten vor dem Computer zum Nachdenken zu bringen und zu hinterfragen,ob das wiklich ich bin,die dir diesen Kommentar geschickt hat. ;)

Lg Julietta
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

85354
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung