Humor & Satire
Der Wanner und die Politik - Textdarstellung zeigt die Geschichte bebildert .-)

0
"Der Wanner und die Politik - Textdarstellung zeigt die Geschichte bebildert .-)"
Veröffentlicht am 28. Februar 2013, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de
Der Wanner und die Politik - Textdarstellung zeigt die Geschichte bebildert .-)

Der Wanner und die Politik - Textdarstellung zeigt die Geschichte bebildert .-)

Dat in jedem Wanner Bürga nen kleinen Arzt steckt wisst ihr ja schon abba wir haben auch grosse, politische Talente, eigentlich is jeda son kleinen Kanzler odda auch Kanzlerin, musse uns ma reden hören ;-) Wir sind ein SPD regiertet Volk, von jeher abba nache Schröda Ära will da keina mehr wat von gewusst haben, hatta uns doch innen grössten Schlamasel seit Anbeginn der BRD geritten :" IIIIICCHHHHHH, ich hab DEN ganz sicha nich gewählt. Nönönö, iiiccchhhh war dat nich"! :boxedin: Du findez keinen mehr, der dat gewesen sein will ;-)
Getz, so kurz vor de Wahlen machze dich natürlich deine Gedanken, ziehze son Resümee übba all die Dinge, welche ausse politische Sicht, in den letzten Jahren so schief gelaufen sind. Da fängze mit "Zwangsvaheiratung" von Wanne-Eickel mit Härne an, bisse heute noch nich drüber wech : " Meine Fresse, wat haben se uns da üban Leisten gezogen damals, der olle Urbanski, auch son SPDler, für dulle hatta uns vakauft, allet haben we valorn, ( watte mal laut sagen kannz !) um nix wird sich mehr ordentlich gekümmat, wir gammeln vor uns hin..."! :shakehead: Wir hatten mal ne tolle Innenstadt, soga mit Springbrunnen und Blumenkübel, die ganze Fussgängazone entlang, übaall Fachgeschäfte, wer erinnert sich nich an Wilh Franken, odda dat Schuhgeschäft Andre, Hertie, Karstadt, man ich kann euch sagen...allet wech!
Guckze mal ein bissken weitsichtigaaaa, so übba de Grenzen wech kommt dir schnell dat Übel alla Dinge: Globalisierung!!!! :" Dat war der grösste Schwachsinn übahaupt, welcha SPD Clown hat sich dat eigentlich einfallen lassen ;-))?? :schimpf: Und wo sind dann die Leutkes, die et hintaher imma allet bessa gewusst haben :dozier: , kann mich dat ma eina varaten"??? Und übahaupt, wat glaubze, warum unsere Zechen alle platt, hömma bloß auf, musse nur kucken nache GLOBALISIERUNG! :rolleyes: Kannze locka abschaffen, mißlungen dat ganze Projekt ;-)

Noch viel bessa kommt dat, geht et an den Euro!! Wenne dat Wort schon hörz und jeden Tach in deine Patte siehz, bisse bedient! Na gut, getz haben wir hier in Wanne noch Glück im Unglück. Weile hier nix mehr zu kaufen kriss, gibbze auch nix aus ;-) Macht den Euro ansich abba nich bessa : "Hömmaaaaa Karl-Heinz ich war heute beim Aldi einkaufen, dachte ich hör nich richtich als die anne Kasse plötzlich sachte, macht 25 Euro :jawdrop: Für WAT??? Für die drei Teile??? Bissken Wurst, Brot, Käse und Milch. Ich wollt dat am liebsten widda umtauschen, wenn ich dat nich brauchen tät". :frown:"Ich glaub, die erhöhen die Preise hier jeden Tach! Ich war gestan anne Pizza Bude und hab für sonne lächerliche kleine Pizza 8!! ( ACHT) Euro bezahlt, die wollen mich wohl mit Absicht ärgan"!!! :hmpf: So gehen die Diskussionen üba den Euro lustich weita abba wen wundert dat? Mal im ernst Freunde, wer denkt schon daran, wenn Ländas wie Italien odda GRIECHENLAND! inne EU aufgenommen werden und mit ihra florierenden Wirtschaft und dem ertragreichen Export von Ouzo, Tsaziki und Sirtaki, pleite gehen könnten ??? Nöööööööö...da hat keina mit gerechnet, dat war son völligen Schlach aussm NIX!!! Getz waren ja mal widda die Politika gefordat, ihr wisst schon, die mitte gefälschten Dokta Titel und so ;-)) Und die haben natürlich nix anderet zu tun als die Zeche dem dummen kleinen Malocha aufzudrücken und diese Zeche is ne Rechnung, die kein Mensch tragen kann! Jeda Wanner hätte da ne schnelle, einfache Lösung :gruebel: des Problems gehabt :" Hä??? Die wollen Geld??? VON MIR??? Kannze ma knicken ,ich kümma mich um meine Leutkes hier. Getz pass ma auf, ich erklär dich wat :dozier: . Hasse ne Familie sind dat die Menschen, die ZU ERST kommen, da musse drauf achten dat den dat gut geht. Danach kommen Verwandte, da kannze ma, wenne hass, wat pumpen und DANN kommen Freunde und da musse kucken. Wat sind dat für "Freunde", die die nur kommen wenn se wat wollen und mit denen du eigentlich nix zu tun has odda deine guten, besten Freunde. Da kannze dann auch mal nen kleinen Kredit mit vanünftige Konditionen hingeben...SO!!!! Und anders geht dat nich!!!!!
Liebe Freunde, SO wird Politik in Wanne gemacht ;-) Geh ma nach deine Bank und sach denen :" Öhhhh, den Kredit übba dat Milliönchen, den ich mir letztet Jahr hab geben lassen, kann ich getz und auch inne nächsten zehn Jahre nich zurück zahlen". Wat glaubze,wat die dir erzählen?? :" Ach, das macht doch nichts Herr Meier, hier haben sie nochmal eine halbe Millionen, und wenn sie das gar nicht zurück zahlen können, drücken wir beide Auge zu". Odda eher: " Herr Meier, nun ist unsere Geduld aber am Ende, sie haben jetzt noch vier Wochen Zeit, bis dahin ist der ganze Betrag PLUS Zinsen bezahlt ansonsten werden sie ihre Schulden im Gefängnis begleichen"! Dat sollte ma eina den Griechen erzählen ;-))

Ganz aktuell, die Billionen die mal eben für de Enagiewende aufzubringen sind :" Ach, wat is dat schon? Dat zahlen ma locka ausse Portokasse, ausse Portokasse vonnen Bürga vasteht sich ;-) Der hat noch nich genuch zu schultern, da können ma uns nochma bedienen und wenna 400 Euro für Strom und Gas innen Monat aufbringen muss, solla nich nache Abschaffung vonne Atomkraftwerke schreien...selbst Schuld!!! Mussa ma die Heizung runna drehen , kanna sparen (und krank werden :krank: )"! Werte Damen und Herren Idioten, ups...ich meinte natürlich Politika. Und wat is mit dem Atomkraftwerch in Belgien wenn dat hoch geht, passiert uns dann nix odda wie??? Ich an eure Stelle würd getz mal dahin gehen und dat auch abstellen, kuckt mal, wat die dazu wohl sagen ;-) !

Wie ihr seht haben ma dat mitte Politik schon allet gut umrissen und machen uns auch unsere Gedanken darüba, würden sowieso allet anders und bessa machen, is ja klar ;-). Da würd nich gefackelt, da würd gehandelt, in guta, alta Pott Manier und in Null komma nix hätten ma alle widda wat zu lachen ;-) Glück auf :halloha:

 

alt
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_988298.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_988299.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_988300.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_988301.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_988302.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_988303.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Wannerin

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derrainer hallo wannerin -
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

85090
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung