Sonstiges
Auf sanften Pfoten Teil 1 - aus dem Alltag einer Katze

0
"Auf sanften Pfoten Teil 1 - aus dem Alltag einer Katze"
Veröffentlicht am 25. Februar 2013, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Auf sanften Pfoten Teil 1 - aus dem Alltag einer Katze

Auf sanften Pfoten Teil 1 - aus dem Alltag einer Katze

Wie lange soll denn dieses unfreundliche Nieselwetter noch anhalten.

Tag für Tag nur Nebel und Regen. Ich hab sowas von 'Die Schnauze voll'.

Nur in den alleräußersten Notfällen wage ich einen Schritt vor die Tür.

Brr, wie ich diese Nässe hasse!

Kalte Pfoten, nasse Barthaare und nach jedem noch so kurzen Spaziergang ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss.

Doch was soll's, Adel verpflichtet eben, das bin ich meinem Ruf schuldig.

Dieser Tag heute -uuahh - wieder zum Gähnen langweilig,  genau wie der gestrige.

Entschuldigung, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt:

Gestatten bitte,  Samantha van der rauen Scholle, Kammerjägerin auf Gut Wiesenau.

Im Moment sitze, das heißt viel mehr, liege ich auf einem dicken Buch in der guten Stube meines Zweibeiners und blicke missmutig zum Fenster hinaus.

Die ganze Familie ist um den Fernseher versammelt, wahrscheinlich läuft wieder ein urlangweiliger Liebesfilm. Nichts für mich, erfahrungsgemäß werden da Jagdszenen ausgeblendet.

Gerade als ich meinen Kopf gemütlich auf die Vorderpfoten platzieren will, fällt mein Blick auf den Titel des Buches.

"Bekenntnisse des Hochstaplers Xaver Kroll," lese ich da.

Klingt irgendwie nach Biografie. Ob er wohl ein Herzensbrecher war, dieser Xaver?

Warum schreibe ich eigentlich nicht selbst ein Buch?

Mein Leben in Buchform, um es der Nachwelt zu erhalten, das wäre schon was.

Je länger ich mit dem Gedanken spiele, desto verlockender erscheint er mir.

Worauf warte ich eigentlich noch?

Rasch an die Arbeit!

Meine Kindheit, meine Jugend und... na ja, eben alles was mir wichtig erschien und erscheint, ist es wert niedergeschrieben zu werden, damit sich noch Generationen von Katzen daran erfreuen können.

Schon versetze ich mich In Gedanken zurück in meine Kindheit und los geht es...


1. Kapitel

Meine Kindheit

Also eines nur vorweg: Mama ist wunderschön. Diese smaragdgrünen Augen, die so warm und fürsorglich leuchten, das glänzende, weiche Fell, das im Sonnenlicht leicht schimmert und nicht zuletzt die Milchbar, die immer einladend geöffnet ist. Ich bin richtig stolz auf sie.

Doch ich müsste doch auch einen Vater haben, denn alle Kinder haben einen Vater oder doch nicht alle?  Ich glaube Mama ist eine alleinerziehende Mutter, soll ja inzwischen modern sein.

Im Moment bin ich nur durstig und danach...Ach ja, hinterher werde ich wie immer abgeleckt. Mama ist sehr reinlich. Sauberkeit muss sein, da kennt sie kein Pardon. Wenn ich ehrlich sein soll, es gefällt mir ja auch sehr, denn dabei genieße ich ihre ganze Aufmerksamkeit.

"Gedulde dich noch etwas, Brüderchen, gleich bist du an der Reihe," will ich noch sagen, doch dabei muss ich  wieder eingeschlafen sein.

Ein lautes "Miau" weckt mich unsanft. Mama holt mich zur Lernstunde.

"Lernen? Mama muss ich wirklich heute schon etwas lernen?"

Ängstlich schaue ich sie an, doch sie stupst mich nur freundlich mit der Nase.

"Natürlich. Du willst doch auch einmal so schnell laufen können, wie ich. Damit kann man nicht früh genug beginnen. Aber keine Angst, heute machen wir nur ganz kleine Gehversuche."

Etwas ungeschickt versuche ich auf meinen vier Beinchen zu stehen, doch ich kippe immer wieder zur Seite. Na endlich, nach dem vierten Versuch hat es geklappt.

"Du musst versuchen, das Gleichgewicht zu finden, aber für den ersten Tag war es schon ganz gut," werde ich gelobt.

Das Gleichgewicht... das Gleichgewicht...wo mag das nur sein?

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_987110.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_987111.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_987112.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_987113.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_987114.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ulla

Leser-Statistik
43

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ulla Re: So ähnlich ... -
Zitat: (Original von kraemerk am 08.04.2013 - 21:28 Uhr) ... muß es uns damals auch gegangen sein. Wo ist nur das Gleichgewicht?
Total niedlich, schade, erst jetzt entdeckt,

Katharina


Danke Katharina,
auch der Favo ist mir nicht entgangen... freu
Schön, dass du in alten Sachen wühlst, wir werden sehen, wie lange es weitergeht, im Moment gibt es noch genügend Stoff, vor allem weil auch Baesta mitschreibt
Dir noch einen netten Abend
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK So ähnlich ... - ... muß es uns damals auch gegangen sein. Wo ist nur das Gleichgewicht?
Total niedlich, schade, erst jetzt entdeckt,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: -
Zitat: (Original von Kirina79 am 07.03.2013 - 19:20 Uhr) Wenn ich mit Schwermut an meinen geliebten Tiger denke, an seine ganz eigen Geschwindigkeit das Leben zu leben. Ich hoffe ihm geht es gut dort wo er jetzt ohne mich ist.


Kenne das nur zu gut, es ist immer schwer ein Tier zu verlieren.
Danke fürs Lesen und
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Kirina79 Wenn ich mit Schwermut an meinen geliebten Tiger denke, an seine ganz eigen Geschwindigkeit das Leben zu leben. Ich hoffe ihm geht es gut dort wo er jetzt ohne mich ist.
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: -
Zitat: (Original von liebetraumfee am 27.02.2013 - 01:13 Uhr) Interessant, interessant.
Mal sehen was da noch so passiert.
Ich bin auch ein großer Katzenliebhaber und werde die Sache mal verfolgen.

Liebe Grüße


Danke fürs Lesen,
was wohl noch alles so passiert, mal abwarten, so genau weiß ich es selbst nicht ;-))
doch Samantha wird es mir erzählen...da bin ich mir sicher
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
liebetraumfee Interessant, interessant.
Mal sehen was da noch so passiert.
Ich bin auch ein großer Katzenliebhaber und werde die Sache mal verfolgen.

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Na da werde ich -
Zitat: (Original von AngiePfeiffer am 26.02.2013 - 17:13 Uhr) deine Geschichte nachher mal unserer Katze vorlesen! Bin gespannt, was sie dazu sagt.
Mir gefällt der Anfang jedenfalls sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht.
LG


Danke Angie,
dann warten wir mal den Kommentar der Jury ab... lach
werde euch auf dem Laufenden halten
glg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Aus dem Blickwinkel einer Mieze geschrieben... -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 26.02.2013 - 09:13 Uhr) Ich freue mich auf die Erlebnisse Deiner Katze aus gutem Hause, liebe Ulla.

Viele Grüße von Merle


Danke Merle,
werde dir weiterhin berichten ;-))
ganz liebe Grüße und noch einen netten Abend
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Klingt vielversprechend -
Zitat: (Original von MarionG am 26.02.2013 - 06:35 Uhr) Ich bin gespannt, was Samantha van der rauen Scholle so zu erzählen hat.
Witzigerweise hätte ich, wenn ich den Namen nicht hätte, an eine männliche Katze, also an einen Kater, gedacht - nur von der Art, wie sie erzählt.
Liebe Grüße
Marion


Ach Samantha läßt sich bitten, wie es sich für eine Lady gehört, mal sehen was daraus wird...
Danke fürs Lesen und dir noch einen netten Abend
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Re: Wird bestimmt ein schönes -
Zitat: (Original von baesta am 25.02.2013 - 20:50 Uhr) und interessantes Buch. Katzenbücher kann ich nie genug lesen, habe auch selber eine Menge davon.

lg Bärbel


Du sagst es Bärbel, ich habe auch Bücher über Katzen und vor allem Bilder von Katzen kann ich mir nicht oft genug anschauen
Danke fürs Vorbeischauen und noch liebe Grüße
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

84959
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung