Romane & Erzählungen
Mondweber Teil 2

0
"Mondweber Teil 2"
Veröffentlicht am 21. Februar 2013, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Mondweber Teil 2

Mondweber Teil 2

Es war ein warmer Freitagmorgen. Daniel erwachte in seiner winzigen Studentenwohnung und sprang schnell aus dem Bett, als er auf den Wecker sah; er hatte nur noch eine halbe Stunde.

Als er ein wenig später in einer Vorlesung saß und aufmerksam lauschte, hatte er ein seltsames Gefühl. Es saß im ganzen Körper, vom Kopf bis zu den Zehenspitzen. Es war kein richtiger Schmerz, und doch war es da.

In Gedanken ging er alles durch: Muskelkater, Verspannungen ... doch er konnte nichts dergleichen mit Sicherheit feststellen. Den ganzen Vormittag über war er richtig hippelig. Es war zum Verrücktwerden. Daniel wusste nicht einmal genau, weshalb. Was hatte er denn gestern gemacht?! Den Tag hatte er wie jeden anderen verbracht. Abend war er noch in sein ehemaliges Heimatdorf gefahren und hatte den Vollmond betrachtet und mit ihm gesprochen. Mehr wusste er nicht mehr. In diesem Moment fasste Daniel den Entschluss, zum Arzt zu gehen. Den Nachmittag hatte er sich ohnehin freigenommen, da dies der Geburtstag seines verstorbenen Vaters gewesen war.

 

Im Wartezimmer war es voll. Nach einer dreiviertel Stunde kam er endlich dran. Der ältere bebrillte Arzt mit seiner immerfreundlichen Art bot ihm den einzigen Stuhl an und ließ sich selbst hinter dem überdimensionalen Schreibtisch nieder.

"Was fehlt Ihnen?"

"Ich weiß es selber nicht genau, Herr Schäfer. Seit heute morgen habe ich so ein seltsames Gefühl im ganzen Körper!"

"Können Sie es mir etwas genauer beschreiben?"

"Es ist - hm, man könnte es als leichten Schmerz bezeichnen."

"Aha. Und wo ist es am stärksten?"

"Ãœberall gleich."
"So so. Sie studieren?"

"Ja, an der Uni drüben in der Nachbarstadt."
"Ist das stressig?"

"Na ja, es geht. Es ist nicht stressiger, als die anderen es empfinden."

"Und du hattest das noch nie?"

"Nie."

So verlief das Gespräch zwischen den beiden. Dr. Schäfer verschrieb ihm am Ende Beruhigungstabletten.

"Danke, Dr. Schäfer." Daniel streckte ihm die Hand hin.

"Gern. - Der Nächste bitte!"

Daniel holte sich die Beruhigungstabletten aus der Apotheke und nahm, zu Hause angekommen, gleich eine. Dann wartete er ab, war hippelig und hoffte auf eine bald eintretende Wirkung der Tablette. Doch nichts geschah. Gegen Abend fuhr er in seine ehemalige Heimatstadt, um vielleicht dort zur Ruhe zu finden. Als der Mond aufging, versuchte er ein Gespräch mit ihm, doch er spürte keine Antwort. Es war allerdings auch erst vor zwei Tagen Vollmond gewesen.

Endlich fuhr er ins Studentenwohnheim. Dort legte er sich ins Bett und versuchte einzuschlafen. Doch der Schlaf wollte und wollte nicht kommen. Er war einfach viel zu nervös und unruhig. Um halb vier am nächsten Morgen übermannte ihn schließlich doch der Schlaf. Doch auch in der Nacht träumte er unruhig von Dr. Schäfer, seinen Büchern und dem Vollmond.

Am nächsten Morgen wachte er erschöpft wieder auf. Trotz der Erschöpfung war er furchtbar unruhig. Er streunte den ganzen Tag herum, in seiner engen Wohnung, auf den verschiedenen Sportplätzen der Universität und auf dem ganzen Gelände. Grübelnd überlegte er: Was ist mit mir los?

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980519.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980520.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980521.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_980522.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
minimaus21 Re: Re: Re: Daniel .... -
Zitat: (Original von pyrmonter am 22.02.2013 - 17:40 Uhr)
Zitat: (Original von minimaus21 am 22.02.2013 - 14:53 Uhr)
Zitat: (Original von pyrmonter am 21.02.2013 - 16:17 Uhr) Nette Geschichte

Es hätte eine Vorseite gut getan, damit man weis was bislang geschah.


Viele Grüße
p.


Was meinst du damit?
Danke!
LG minimaus21



womit?


Ich meinte, was du mit der Vorseite meinst ... wie gestaltet man so was, ich kenn mich noch nicht so gut aus, bin noch nicht allzu lang hier ... ;)
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Re: Re: Daniel .... -
Zitat: (Original von minimaus21 am 22.02.2013 - 14:53 Uhr)
Zitat: (Original von pyrmonter am 21.02.2013 - 16:17 Uhr) Nette Geschichte

Es hätte eine Vorseite gut getan, damit man weis was bislang geschah.


Viele Grüße
p.


Was meinst du damit?
Danke!
LG minimaus21



womit?
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: Daniel .... -
Zitat: (Original von pyrmonter am 21.02.2013 - 16:17 Uhr) Nette Geschichte

Es hätte eine Vorseite gut getan, damit man weis was bislang geschah.


Viele Grüße
p.


Was meinst du damit?
Danke!
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Re: -
Zitat: (Original von petjula007 am 21.02.2013 - 17:16 Uhr) Ist spannend, mal sehen, wie es weiter geht.

LG
petjula007



Danke!
Ja, ich schreib bald weiter!
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Ist spannend, mal sehen, wie es weiter geht.

LG
petjula007
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Daniel .... - Nette Geschichte

Es hätte eine Vorseite gut getan, damit man weis was bislang geschah.


Viele Grüße
p.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

84773
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung