Biografien & Erinnerungen
Die Titanic - Vorwort

0
"Die Titanic - Vorwort"
Veröffentlicht am 17. Februar 2013, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich denke, dass der Mensch der Welt etwas zurückgeben sollte. Ich liebe die Natur und will ohne sie nicht leben. Außerdem mag ich Tiere, vor allen Elefanten und interessiere mich wahnsinnig für Biologie. :-)
Die Titanic - Vorwort

Die Titanic - Vorwort

Beschreibung

Ein verlorenes Schiff

Bevor ich anfange, dieses Buch zu schreiben, will ich etwas dazu sagen.

Ihr alle kennt die Titanic. Sie war ein Passagierschiff der britischen Reederei White Star Line. Sie wollte nach Amerika, New York. Doch wie wir alle wissen, erreichte sie nie ihr Ziel.

   Am 14. April 1912 kollidierte die Titanic auf ihrer Jungfernfahrt um 23:40 mit einem Eisberg. Zwei Stunden und 40 Minuten später sank sie. (genauer Ort: 300 Seemeilen entfernt von Neufundland).

Wir können uns nur vorstellen, was während dieser Zeit an Bord passiert ist.

   Zu wenig Rettungsboote, nur für die Hälfte der Passagiere.
    Panik.
    Angst.
   Traurigkeit.
   Hoffnung.
   Verzweiflung.
   Mut.
   Egoismus.
   Wut/ Hass.
   Ehepaare werden getrennt.
   Familien zersplittern.
   Kinder sterben.
    Menschen ertrinken.
   Männer bleiben zurück.
   Passagiere der 3. Klasse werden nicht an Deck gelassen.
   Väter lügen für ihre Töchter.
    Personen werden erschossen.
   Man muss zusehen wie andere sterben, seine Freunde, Geliebten, Familien. 

 Es ist eine schreckliche Tragödie, nicht nur, weil es die Menschheit einen riesigen Schritt zurückwarf, sondern weil so viele Menschen starben. Weil die Menschen ihre wirkliche Natur, ihren ehrlichen Charakter gezeigt haben. 

Manche haben sich für andere geopfert.
 Manche haben andere umgebracht um sich zu retten (wenn auch aus Panik und Verzweiflung).

  Es gibt Helden in dieses Tragödie, aber auch die, die es nicht schafften heldenhaft zu sein. 

Und trotzdem ist jeder einzelne auf der Titanic ein Held. Ein wahrer Held.

Immer wenn ich an die Titanic denke, mir all das vorstelle, darin versinke,
muss ich weinen.

Ich bitte euch, fühlt euch in die Menschen aus der Titanic ein, stellt euch ihre Angst und Verzweiflung, ihre Panik und Traurigkeit vor. Überlegt wie ihr handeln würdet:

   Würdet ihr helfen? Für andere sterben?
    Oder würdet ihr fliehen? Egal, was es kostet?

Ich weiß es nicht. Ich kann es mir einfach nicht genug vorstellen.

Ich hoffe, dass euch dieses Buch berührt, das euch die Titanic berührt. Auch
wenn das alles schon Jahre her ist.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_84572-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_84572-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_975117.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_975118.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_975119.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_975120.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EvaDark
Ich denke, dass der Mensch der Welt etwas zurückgeben sollte.
Ich liebe die Natur und will ohne sie nicht leben.
Außerdem mag ich Tiere, vor allen Elefanten und interessiere mich wahnsinnig für Biologie. :-)

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Stefanremo Hallo EvaDark,
Ich finde erstmal deine Idee die Menschen auch viele Jahre nachdem Unglück darauf aufmerksam zu machen, sehr gut. Jedoch könnte glaub ich niemand genau sagen was er selbst in diesem Moment gemacht hätte. Weil einfach niemand in dieser Situation war. Denn jeder weiß wenn es um Existenz von einem selbst geht, kann der Körper extreme Stärke freisetzen. Sogar soweit das man seinen eigenen besten Freund opfern würde um sein Leben zu erhalten. Jedoch gibt es auch das Gegenteil davon, nämlich die Menschen die in solchen Situationen ihre ruhige Seite zeigen oder sogar sich selbst für andre Opfern. Das kann aber niemand von uns wissen welcher Typ er wäre, weil er wie bereits gesagt nicht in soeiner Situation war bissher.

LG
Stefanremo
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Re: Interessant ... -
Zitat: (Original von ElisabethBlack am 18.02.2013 - 15:07 Uhr) ... dass du etwas schreibst, was nicht in dei Kategorie Fantasy gehört. Vemutlich hat dich der Film inspiriert, oder? Obwohl ich nicht so auf wahre Geschichten stehe, schaue ich mal ein. Ich mag Dramatik.
Bis irgendwann einmal, Elizabeth Black

Tja... Ich mag auch ab und zu Realität und so. Jo, der film hat mich inspiriert, kein Wunder ich hab den um Mitternacht gesehen und ne halbe Stunde geweint.
Musst du aber nicht lesen.
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Re: 101 Jahre ist es her.... -
Zitat: (Original von Disputator am 17.02.2013 - 19:47 Uhr) und die Welt spricht immer noch von dem größten Schiffsunglück in der Geschichte der Seefahrt.
Ich weiß nicht wie ich gehandelt hätte, wäre ich selbst ein Passagier an Bord der Titanic gewesen, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es in den Köpfen der Menschen ausgesehen haben muss, als sie auf der Schwelle zum Tod standen.
Ich habe die Filme gesehen, doch kein noch so guter Schauspieler oder Regisseur vermochte wirklich darzustellen, wie es gewesen sein muss.
Schreib weiter, denn ich möchte gern wissen wie du es empfindest .
Man liest ich


Ich danke dir. Ich wird mir Mühe geben das zu vernünfig zu schreiben, aber ich werde es auch nicht so darstellen können, wie es wirklich war.
Wir lesen uns Eva Dark
Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack Interessant ... - ... dass du etwas schreibst, was nicht in dei Kategorie Fantasy gehört. Vemutlich hat dich der Film inspiriert, oder? Obwohl ich nicht so auf wahre Geschichten stehe, schaue ich mal ein. Ich mag Dramatik.
Bis irgendwann einmal, Elizabeth Black
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

84572
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung