Humor & Satire
Der Wanner und das Wetter

0
"Der Wanner und das Wetter"
Veröffentlicht am 15. Februar 2013, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de
Der Wanner und das Wetter

Der Wanner und das Wetter

Kein schöneret Thema für den Wanner gibbet als dat Wetta! Von jeher ein Mensch, der leicht zur Cholerik neicht, gibt ihm dat Wetta oft den Rest ;-)) Dat Drama an der Sache is...uns kann man dat auch nich recht machen und dat Gemoser fängt morgens, beim Blick ausm Fensta an :"Ach du heilige Sch..., dat is ja...SCHNEEEEE :augenwisch: Wo kommt der denn getz her??? ( ich würd ma sagen, ausse Wolken :-D) Und wat machen ma getz?? Wie soll ich denn bei dem Wetta zu de Abeit kommen??? (ich würde sagen,mitten Schlitten :-D) Nääää...dat passt mir getz allet übahaupt nich" :hmpf:
Wat soll ich euch sagen? Wir haben Februar abba dat interessiert widerrum den Wanner nich, der sich schon widda in Badehose annen Kanal hat bräunen sehen. Nu sollte et doch, mit der Feststellung dat nu Schnee liecht, gut sein...weit gefehlt! Im Treppenhaus mitte Nachban geht dat dann richtich ab :" ERNST! HASSE DAT DA DRAUSSEN GESEHEN??????? :schimpf: JA SACH MA, WAT SOLL DENN DAT"??? Ihr müsst nämlich eins vastehen,SCHNEE hat hier nur an Weihnachten zu liegen und sonst nie nich!!! Nu kann man bei dem Wetta nich mitten Auto fahrn, hat man doch soeben gemerkt...ups, die Sommareifen sind noch drauf :boxedin:also muss man sich anne nächste Bushaltestelle schleppen und zusehen, dat man so nache Abeit kommt. Dat dat Schuhwerch nu auch nich gerade Schnee und Eis tauglich is, lass ich getz einfach mal so im Raum stehen ;-)) Anne Haltestelle geht dat Gemecker mitte Mitwartenden lustich weitaalt: " Ja sagen se mal...Wat haben sie denn gedacht als se heute morgen aussem Fensta geguckt haben"?? (ja nu,dat et Winta is :-D) Der Schnee is spätestenz Nachmittags wech, bzw zu einer braunen Matschpampe verflüssicht, hat den Wanner abba zehn Jahre an Nerven gekostet ;-))
Is im Somma genau so, allmorgendlicha Blick aussem Fensta:"WAT IS DAT DENN???? SCHON WIDDA SO VIEL SONNE!!!! :hmpf: WIRD ZEIT DAT DAT ENDLICH MA WIDDA RECHNET"!!! Ich muss euch doch getz nich erklären, wat passiert wennet wirklich rechnet??!!! :grins: (und dann auch noch im Somma:-DD)
Et hat gefällichst so zu sein, wie et früha war...Im April bissken Sonne (abba ja nich zu viel) und bissken Regen (und davon auch nich zu viel), Juni, Juli muss dat hier "brüllen" vor Sonne, alt da gehörn ma annen Kanal geröstet, im August darffet nur Jäckchen Wetta sein ( wegen de Kirmes, willze auffem Platz ja nich kaputt gehen vor lauta Hitze), im Septemba...gut,da gehen ma stramm auffn Herbst zu, bitte milde 20 Grad. Oktoba,Novemba muss man sich ja leida mitte Kühle und Nässe auseinander setzen. Dezember kannet ruhich kalt sein ( wie großzügich :-D) 24.,25. und 26.12. SCHNEE,danach bitte nix mehr an weisse Pampe. Wenn der Wettagott diese Regeln befolgen würde, wäre hier Ruhe abba nein, er stört den empfindlichen Biorhythmus und strapaziert dat dünne Nervenkostüm des Wanners erheblich ;-)
Da kann irgendwo ein Atomkraftwerch inne Luft fliegen, erstma wird geguckt wat dat wohl für Auswirkungen auf dat Wetta hat: "Gibbet getz hier sauren Regen??? Dat passt mich abba gar nich, da muss ich de Blümkes vonnen Balkon holen, nich dat die mir noch eingehen... alt Man,man,man getz muss ich wegen sonne Idioten weil die nich aufpassen können, meine schweren Blumenkästen rein holen...imma diese Maloche"!! :schwitz:

Ihr könnt euch getz ma ausrechnen, wie viele Jahre der Wanner valiert, nur weil er sich übba dat Wetta mokiert :zwinker: Also, nehmt et wie et is, ändern könnt ihr dat nich und dat is auch gut so ;-) Wünsch euch eine gute Nacht und beim morgendlichen Blick aussem Fensta TIEF EIN-UND AUSATMEN :lach:

 

alt
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972870.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972871.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972872.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972873.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Wannerin

Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KarinB Re: Re: Oh mein Gott.... - Bitte sehr :) Ich hab echt meine Lektüre Deiner herrlichen Geschichten nur unterbrochen durch Stullenschmieren für mich und meinen Sohn :)

Zitat: (Original von Wannerin am 15.02.2013 - 15:03 Uhr) :-))))...Danke Dir Karin ;-)
Zitat: (Original von KarinB am 15.02.2013 - 14:22 Uhr) ich musste grad meine Lesebrille ausziehen, weil sie ganz beschlagen war von den Lachtränen. Du schreibst ja herrlich und ich freue mich auf mehr.

GLG Karin


Vor langer Zeit - Antworten
Wannerin Re: Oh mein Gott.... - :-))))...Danke Dir Karin ;-)
Zitat: (Original von KarinB am 15.02.2013 - 14:22 Uhr) ich musste grad meine Lesebrille ausziehen, weil sie ganz beschlagen war von den Lachtränen. Du schreibst ja herrlich und ich freue mich auf mehr.

GLG Karin

Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Oh mein Gott.... - ich musste grad meine Lesebrille ausziehen, weil sie ganz beschlagen war von den Lachtränen. Du schreibst ja herrlich und ich freue mich auf mehr.

GLG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

84475
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung