Fantasy & Horror
Chaos

0
"Chaos"
Veröffentlicht am 14. Februar 2013, 8 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Nun ja, über mich gibt es nicht viel zu erzählen. Meine Bücher schreibe ich so, das auch philosophische Inhalte enthalten sind. Ich interessiere mich größtenteils nur für Horror und Fantasy. Momentan arbeite ich an einem Buch.
Chaos

Chaos

Beschreibung

....doch um es genauer erklären zu können, sollte man sich die Frage stellen, was man selber unter Chaos versteht. Sind es Naturgewalten, wie Tornados oder Erdbeben, die ein Chaos hinterlassen sobald sie auftreten? Aber auch schon eine kleinere Sachen, wie zum Beispiel ein verwüstetes Zimmer, kann man als Chaos verstehen. Dann wäre die Welt wie ein kleines Zimmer im Universum zu verstehen. Wenn sie verwüstetet wird fällt es umgeben von der riesigen Galaxie nicht auf. Auffällig wird es erst wenn die Welt nicht zu unserem Blickpunkt wird, sonder unser Blickfeld. Zusammengefasst lässt sich sagen, es kommt nur auf den Blickwinkel an, wie wir etwas betrachten.

Die Lage eines Anderen

Ich erinnere mich noch gut an den Tag, an dem die Welt im Chaos versank.

Doch um es genauer erklären zu können, sollte man sich die Frage stellen, was man selber unter Chaos versteht. Sind es Naturgewalten, wie Tornados oder Erdbeben, die ein Chaos hinterlassen sobald sie auftreten? Aber auch schon eine kleinere Sachen, wie zum Beispiel ein verwüstetes Zimmer, kann man als Chaos verstehen. Dann wäre die Welt wie ein kleines Zimmer im Universum zu verstehen. Wenn sie verwüstetet wird fällt es umgeben von der riesigen Galaxie nicht auf. Auffällig wird es erst wenn die Welt nicht zu unserem Blickpunkt wird, sonder unser Blickfeld. Zusammengefasst lässt sich sagen, es kommt nur auf den Blickwinkel an, wie wir etwas betrachten.

Eine Definition für Chaos gäbe es so gesehen also nicht.

Ich benutzte das Wort trotzdem. Denn wir 'Menschen' können uns dann etwas darunter vorstellen.

Oftmals war von Untergang der Erde die Rede. Das Meteoriten einschlagen werden, riesige Flutwellen alles überschwemmen und noch viele weitere Theorien. Doch was letzten Endes dann Geschah, überraschte uns alle.

 

Ich kann euch die Geschichte nur so erzählen wie ich sie selber mitbekommen habe. Um sie besser zu verstehen solltet ihr versuchen euch in meine Lage hinein zu versetzen.

Damals war ich noch kein vollständiger Player. Das heißt ich konnte meine Fähigkeiten zwar einsetzten, aber nicht kontrollieren. Deswegen sollten noch weitere Experimente mit mir gemacht werden. Eigentlich auch noch am selben Tag. Die Wissenschaftler die sie durchführten nannten sie Experimente. Ich nannte sie Foltermethoden auf neuem Niveau. Sie bringen dich in einen weißen Raum und ketten dich dann an einen Tisch in Mitte. Um den Tisch herum stellen sie 1,5 Meter große Boxen, aus denen sie dann schrille, laute und unerträgliche Töne spielen. Es fehlt nur noch das sie dir einen extra lauten Kopfhörer aufsetzten. Die Wissenschaftler aber selber tragen spezielle Helme und einen Mundschutz. Sie tun gerade so als ob wir Player verseucht sind.

Die Töne werden von Zeit zu Zeit mal lauter und mal leiser. Manchmal auch höher und tiefer. Aber alles gleich unangenehm. Es gibt manche solche 'Therapien', die dauern über 2 Stunden. Ein normaler Mensch hätte bereits nach 5 Minuten einen Gehörschaden. Aber was ist denn schon 'normal'. Besonders in einer so verrückten Welt wie diese.

Wie dem auch sei. Es dauert nun einmal so lange um wirklich sicher zu gehen das wir Player unsere eingepflanzten Gene und damit auch unsere neuen Fähigkeiten angenommen haben. Oder besser gesagt, das sie unser Körper widerwillig angenommen hat. In den Augen der anderen sind unsere, wie sie es nennen, 'Talente' unglaublich, cool, praktisch und noch vieles mehr. Sie vergessen aber den Schmerz und das ganze Leid was dahinter steckt. So ist es auch mit vielen anderen Dingen im Leben. Die Menschen denke oftmals, so wie es Aussieht so ist es auch, erkennen aber nicht das Verborgene dahinter. Einige verschließen die Augen davor, weil sie Angst haben die Wahrheit zu sehen. Viele wollen sie nicht sehen, oder können sie nicht sehen. Egal wie man es nimmt, im Grunde genommen sind viele, wenn nicht sogar alle, von ihnen Blind. Einige Wissen es vielleicht, aber zugeben wird es niemand. Egal wie ehrlich sie auch sein mögen, es gibt einfach Dinge, die werden nie akzeptiert werden.

So sind es bei uns Playern die Experimente.

Nachdem unser Gehör geprüft worden ist, kommt als nächstes unsere Widerstandskraft. Dazu spritzen sie in die Venen 10 Milliliter einer blass grünen Flüssigkeit. Zunächst passiert nichts. Nach ein paar Minuten wird uns schwindelig. Wieder nach einer geringen Zeit verschwimmt unser Sichtfeld und nach maximal 20 Minuten werden wir dann endgültig bewusstlos. Was genau sie uns da geben weiß ich auch nicht.

Nach solch einer Behandlung befinde ich mich immer in meiner Zelle.

Das bringt mich zu einem Punkt den ich auch noch nicht erwähnt hatte.

Wie Player werden in einem speziellen Hochsicherheitstrakt gefangen gehalten. Da dieser Trakt so riesig ist, wird er in mehrere Blöcke unterteilt. Jeder dieser Blöcke ist nach einem Buchstaben benannt. Von A angefangen, bis hin zu T. Da es bereits so viele Player gibt, und man sie sonst nicht auseinanderhalten kann, hat jeder eine Nummer bekommen. So fühlen wir uns gleich noch Unmenschlicher. Wir werden nämlich nicht mit unserem Namen angesprochen sondern mit unsere Nummer. Meine Lautet zum Beispiel S48. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre wie die Tiere in einem Loch eingesperrt und auch noch Versuchskaninchen zu sein, nimmt man uns auch noch unsere Würde. Wo bleibt da denn noch Menschlichkeit? Aber so sieht es aus. Das Leben der ach so tollen Player. Und so wie es aussieht wird es sich auch nach langer Zeit nicht ändern.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_84461-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_84461-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972287.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972288.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972289.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972290.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972291.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_972292.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Sutcliff
Nun ja, über mich gibt es nicht viel zu erzählen.
Meine Bücher schreibe ich so, das auch philosophische Inhalte enthalten sind.
Ich interessiere mich größtenteils nur für Horror und Fantasy.
Momentan arbeite ich an einem Buch.

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ElisabethBlack Philosophisch - Ich habe lange überlegt, was so gut an deinem Schreibstil ist und mir ist aufgefallen, dass deine Bücher sehr philosophisch sind. Das spricht einen sofort an. Ist die Hauptperson dieselbe wie die bei dem Kapitel Soul?
Und wie ist jetzt eigentlich die Reinfolge?
Bis irgendwann einmal, Elizabeth Black
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von Sutcliff am 15.02.2013 - 20:08 Uhr)
Zitat: (Original von EvaDark am 15.02.2013 - 19:57 Uhr)
Zitat: (Original von Sutcliff am 15.02.2013 - 19:53 Uhr)
Zitat: (Original von EvaDark am 15.02.2013 - 19:37 Uhr) Wirklich gut, aber vielleicht solltest du die Reinfolge der Kapitel angeben?
Mir gefällt die Idee immer besser, obwohl sie mich an irgendetwas erinnert, ich weiß nur noch nicht was. Auch dein Schreibstil ist so gut wie eh und je. Das einzige, was ich ein bisschen vermisse ist: das das jetzt eher eine Erzählung ist. Du schreibst zwar aus der ich-perspektive, aber du könntest eventuell irgendwo etwa schreiben, dass der im Moment macht, zB: "Verzweifelt raufte ich mir die Haare, als ich daran dachte, dass auch ich keinen richtigen Namen hatte. Nur eine Nummer."
Das würde die Geschichte dem Leser vielleicht noch näher bringen, aber einerseits passt das auch zu diesem Kapitel, dass du das hier nicht gemacht hast.

Wie lesen uns, Eva Dark

Ja, ich hab mir schon gedanken gemacht wie ich das mit den einzelnen Kapitel besser zeigen kann. Wie ich das jetzt machen werde weiß ich noch nicht, mal schauen.
Die nächsten Teile werden wahrscheinlich keine Erzählung mehr sein. Das war nur am Anfang so, um besser zu erklären worum es geht, was bereits passiert ist und wie die Ausgangssituation aussieht. Ich hoffe auch, das ich ein bisschen mehr Abwechslung rein bekomme.

LG Sutcliff



Wenn du ein Buch veröffentlichst, kommt da ja zuerst ne Seite wo du die Art des Buches angeben kannst. Und die Überschrift. Dann gibt's da noch so was anderes, da kannst du einfach Kapitel 1 und so reinschreiben.

Du meinst die Beschreibung. Ich weiß, aber mit ist lieber wenn ein Textauszug drin steht.

Nein, ich meine den Untertitel. Da kannst du das hinschreibe und wenn du das nicht willst: Über den Kasten wo du deinen Text eingeben musst, ist noch so ein schmaler treifen wo du die Überschrift eingeben kannst.
Vor langer Zeit - Antworten
Sutcliff Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von EvaDark am 15.02.2013 - 19:57 Uhr)
Zitat: (Original von Sutcliff am 15.02.2013 - 19:53 Uhr)
Zitat: (Original von EvaDark am 15.02.2013 - 19:37 Uhr) Wirklich gut, aber vielleicht solltest du die Reinfolge der Kapitel angeben?
Mir gefällt die Idee immer besser, obwohl sie mich an irgendetwas erinnert, ich weiß nur noch nicht was. Auch dein Schreibstil ist so gut wie eh und je. Das einzige, was ich ein bisschen vermisse ist: das das jetzt eher eine Erzählung ist. Du schreibst zwar aus der ich-perspektive, aber du könntest eventuell irgendwo etwa schreiben, dass der im Moment macht, zB: "Verzweifelt raufte ich mir die Haare, als ich daran dachte, dass auch ich keinen richtigen Namen hatte. Nur eine Nummer."
Das würde die Geschichte dem Leser vielleicht noch näher bringen, aber einerseits passt das auch zu diesem Kapitel, dass du das hier nicht gemacht hast.

Wie lesen uns, Eva Dark

Ja, ich hab mir schon gedanken gemacht wie ich das mit den einzelnen Kapitel besser zeigen kann. Wie ich das jetzt machen werde weiß ich noch nicht, mal schauen.
Die nächsten Teile werden wahrscheinlich keine Erzählung mehr sein. Das war nur am Anfang so, um besser zu erklären worum es geht, was bereits passiert ist und wie die Ausgangssituation aussieht. Ich hoffe auch, das ich ein bisschen mehr Abwechslung rein bekomme.

LG Sutcliff



Wenn du ein Buch veröffentlichst, kommt da ja zuerst ne Seite wo du die Art des Buches angeben kannst. Und die Überschrift. Dann gibt's da noch so was anderes, da kannst du einfach Kapitel 1 und so reinschreiben.

Du meinst die Beschreibung. Ich weiß, aber mit ist lieber wenn ein Textauszug drin steht.
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Re: Re: -
Zitat: (Original von Sutcliff am 15.02.2013 - 19:53 Uhr)
Zitat: (Original von EvaDark am 15.02.2013 - 19:37 Uhr) Wirklich gut, aber vielleicht solltest du die Reinfolge der Kapitel angeben?
Mir gefällt die Idee immer besser, obwohl sie mich an irgendetwas erinnert, ich weiß nur noch nicht was. Auch dein Schreibstil ist so gut wie eh und je. Das einzige, was ich ein bisschen vermisse ist: das das jetzt eher eine Erzählung ist. Du schreibst zwar aus der ich-perspektive, aber du könntest eventuell irgendwo etwa schreiben, dass der im Moment macht, zB: "Verzweifelt raufte ich mir die Haare, als ich daran dachte, dass auch ich keinen richtigen Namen hatte. Nur eine Nummer."
Das würde die Geschichte dem Leser vielleicht noch näher bringen, aber einerseits passt das auch zu diesem Kapitel, dass du das hier nicht gemacht hast.

Wie lesen uns, Eva Dark

Ja, ich hab mir schon gedanken gemacht wie ich das mit den einzelnen Kapitel besser zeigen kann. Wie ich das jetzt machen werde weiß ich noch nicht, mal schauen.
Die nächsten Teile werden wahrscheinlich keine Erzählung mehr sein. Das war nur am Anfang so, um besser zu erklären worum es geht, was bereits passiert ist und wie die Ausgangssituation aussieht. Ich hoffe auch, das ich ein bisschen mehr Abwechslung rein bekomme.

LG Sutcliff



Wenn du ein Buch veröffentlichst, kommt da ja zuerst ne Seite wo du die Art des Buches angeben kannst. Und die Überschrift. Dann gibt's da noch so was anderes, da kannst du einfach Kapitel 1 und so reinschreiben.
Vor langer Zeit - Antworten
Sutcliff Re: -
Zitat: (Original von EvaDark am 15.02.2013 - 19:37 Uhr) Wirklich gut, aber vielleicht solltest du die Reinfolge der Kapitel angeben?
Mir gefällt die Idee immer besser, obwohl sie mich an irgendetwas erinnert, ich weiß nur noch nicht was. Auch dein Schreibstil ist so gut wie eh und je. Das einzige, was ich ein bisschen vermisse ist: das das jetzt eher eine Erzählung ist. Du schreibst zwar aus der ich-perspektive, aber du könntest eventuell irgendwo etwa schreiben, dass der im Moment macht, zB: "Verzweifelt raufte ich mir die Haare, als ich daran dachte, dass auch ich keinen richtigen Namen hatte. Nur eine Nummer."
Das würde die Geschichte dem Leser vielleicht noch näher bringen, aber einerseits passt das auch zu diesem Kapitel, dass du das hier nicht gemacht hast.

Wie lesen uns, Eva Dark

Ja, ich hab mir schon gedanken gemacht wie ich das mit den einzelnen Kapitel besser zeigen kann. Wie ich das jetzt machen werde weiß ich noch nicht, mal schauen.
Die nächsten Teile werden wahrscheinlich keine Erzählung mehr sein. Das war nur am Anfang so, um besser zu erklären worum es geht, was bereits passiert ist und wie die Ausgangssituation aussieht. Ich hoffe auch, das ich ein bisschen mehr Abwechslung rein bekomme.

LG Sutcliff
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Oh sorry, mein Computer spinnt ein bisschen!
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Wirklich gut, aber vielleicht solltest du die Reinfolge der Kapitel angeben?
Mir gefällt die Idee immer besser, obwohl sie mich an irgendetwas erinnert, ich weiß nur noch nicht was. Auch dein Schreibstil ist so gut wie eh und je. Das einzige, was ich ein bisschen vermisse ist: das das jetzt eher eine Erzählung ist. Du schreibst zwar aus der ich-perspektive, aber du könntest eventuell irgendwo etwa schreiben, dass der im Moment macht, zB: "Verzweifelt raufte ich mir die Haare, als ich daran dachte, dass auch ich keinen richtigen Namen hatte. Nur eine Nummer."
Das würde die Geschichte dem Leser vielleicht noch näher bringen, aber einerseits passt das auch zu diesem Kapitel, dass du das hier nicht gemacht hast.

Wie lesen uns, Eva Dark
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Wirklich gut, aber vielleicht solltest du die Reinfolge der Kapitel angeben?
Mir gefällt die Idee immer besser, obwohl sie mich an irgendetwas erinnert, ich weiß nur noch nicht was. Auch dein Schreibstil ist so gut wie eh und je. Das einzige, was ich ein bisschen vermisse ist: das das jetzt eher eine Erzählung ist. Du schreibst zwar aus der ich-perspektive, aber du könntest eventuell irgendwo etwa schreiben, dass der im Moment macht, zB: "Verzweifelt raufte ich mir die Haare, als ich daran dachte, dass auch ich keinen richtigen Namen hatte. Nur eine Nummer."
Das würde die Geschichte dem Leser vielleicht noch näher bringen, aber einerseits passt das auch zu diesem Kapitel, dass du das hier nicht gemacht hast.

Wie lesen uns, Eva Dark
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Wirklich gut, aber vielleicht solltest du die Reinfolge der Kapitel angeben?
Mir gefällt die Idee immer besser, obwohl sie mich an irgendetwas erinnert, ich weiß nur noch nicht was. Auch dein Schreibstil ist so gut wie eh und je. Das einzige, was ich ein bisschen vermisse ist: das das jetzt eher eine Erzählung ist. Du schreibst zwar aus der ich-perspektive, aber du könntest eventuell irgendwo etwa schreiben, dass der im Moment macht, zB: "Verzweifelt raufte ich mir die Haare, als ich daran dachte, dass auch ich keinen richtigen Namen hatte. Nur eine Nummer."
Das würde die Geschichte dem Leser vielleicht noch näher bringen, aber einerseits passt das auch zu diesem Kapitel, dass du das hier nicht gemacht hast.

Wie lesen uns, Eva Dark
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Wirklich gut, aber vielleicht solltest du die Reinfolge der Kapitel angeben?
Mir gefällt die Idee immer besser, obwohl sie mich an irgendetwas erinnert, ich weiß nur noch nicht was. Auch dein Schreibstil ist so gut wie eh und je. Das einzige, was ich ein bisschen vermisse ist: das das jetzt eher eine Erzählung ist. Du schreibst zwar aus der ich-perspektive, aber du könntest eventuell irgendwo etwa schreiben, dass der im Moment macht, zB: "Verzweifelt raufte ich mir die Haare, als ich daran dachte, dass auch ich keinen richtigen Namen hatte. Nur eine Nummer."
Das würde die Geschichte dem Leser vielleicht noch näher bringen, aber einerseits passt das auch zu diesem Kapitel, dass du das hier nicht gemacht hast.

Wie lesen uns, Eva Dark
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

84461
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung