Kurzgeschichte
Der Affe

0
"Der Affe"
Veröffentlicht am 11. Februar 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hi zusammen, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten, und möchte nebenher ein Buch schreiben. Nach langem überlegen, ob ich dies am Besten durch einen Blog mache, eine eigene Homepage oder sonstwie, bin ich schließlich auf mystorys gelandet :3
Der Affe

Der Affe

Beschreibung

Kurzgeschichte über die Wertlosigkeit unserer Träume, wenn wir ihnen nicht folgen.

Der Affe

Der Mann starrte den Affen an. Der Affe starrte zurück. Mitleid regte sich in dem Mann – dieser Affe hockte da in seinem Käfig, und würde niemals die Welt da draußen sehen können. Niemals könnte er nach Afrika. Oder nach Asien. Er selber war aber auch nie dort gewesen. Eigentlich war er erst einmal außerhalb Deutschlands gewesen. Damals, in der 8. Klasse, als er furchtbar in dieses Mädchen verliebt war. Er kannte sogar noch ihren Namen. Ramona. Sie waren in die Schweiz gefahren. Dort wollte er ihr seine Liebe gestehen. Doch er konnte sie nur anstarren – die ganze Zeit. Genau wie ihn dieser Affe anstarrte hatte er sie angeglotzt. Er hatte sie nur angestarrt, bis zum Schulabschluss. Und dann hatte er sie nie wieder gesehen. Der Affe starrte ihn an, sicher in seinem Käfig. Ramona hatte ihn manchmal auch angestarrt. Aber da hatte er meistens etwas furchtbar dummes gesagt. Sie hatte nie etwas furchtbar dummes gesagt. Dieser Affe auch nicht. In der Hinsicht war er wohl intelligenter als die meisten Menschen. Auf jeden Fall intelligenter als er selbst. Ramona war auch intelligenter als er selbst gewesen. Sie hatte im Unterricht immer die besseren Noten gehabt. Sie hat sich immer gemeldet und das Richtige gesagt. Schön sah sie aus. Natürlich viel schöner als er selbst – aber vielleicht sah sogar der Affe schöner aus als er selbst. Der Affe hing an einem Ast. Aber er selber hing eigentlich auch nur den ganzen Tag zu Hause ab. Ramona hatte niemals irgendwo einfach abgehangen. Sie war immer beschäftigt gewesen, wenn er sie gefragt hatte. Immer war sie mit Freunden verabredet, oder musste noch für die Schule lernen. Manchmal musste sie auch arbeiten. Auf jeden Fall sagte sie, sie müsse arbeiten. Für irgendeine Familie hatte sie ein Baby gesittet. Er selber hatte damals noch nicht gearbeitet. Und dieser Affe hatte wahrscheinlich in seinem ganzen Leben noch keinen Finger krumm gemacht. Er wünschte sich, Ramona seine Liebe gestanden zu haben. Er könnte herausfinden, wo sie wohnte, und es immernoch tun. Er könnte jetzt weg gehen. Weg von diesem starrendem Affen. Immerhin war er besser als dieser Affe. Gerade so.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_84323-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_84323-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_968298.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_968299.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_968300.png
0

Hörbuch

Über den Autor

SilverDiscord
Hi zusammen,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten, und möchte nebenher ein Buch schreiben. Nach langem überlegen, ob ich dies am Besten durch einen Blog mache, eine eigene Homepage oder sonstwie, bin ich schließlich auf mystorys gelandet :3

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
RSchulz Guter Ansatz, da geht bestimmt noch was. Die Basis Story ist da.
Regards
Vor langer Zeit - Antworten
SilverDiscord Re: Der Affe -
Zitat: (Original von petjula007 am 11.02.2013 - 17:50 Uhr) Gut und recht flüssig geschrieben. Affe starrt Mann an, Mann starrt Affe an, dazwischen Ramona. Verstehe ich nicht so ganz, oder geht es weiter?

LG
petjula007


huhu :3
Nein, wo Ramona ist wird darauß nicht ersichtlich ~
Die Story sollte zwischen Affe und Ramona hin und herpendeln, wo der Mann zwischen steht, und sich nicht so Recht zu zuordnen weiß ~

liebe Grüße,
SilverDiscord
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Der Affe - Gut und recht flüssig geschrieben. Affe starrt Mann an, Mann starrt Affe an, dazwischen Ramona. Verstehe ich nicht so ganz, oder geht es weiter?

LG
petjula007
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

84323
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung