Sonstiges
Ankommen.

0
"Ankommen."
Veröffentlicht am 03. Februar 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Moena90
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

gelernte Buchhändlerin, Mediapublishing-Studentin, lesesüchtiger Gedankenmaler, Katzenpersonal. Mehr von mir gibt's hier: www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives) www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)
Ankommen.

Ankommen.

Ankommen.

Das Leben zwang mich zu einer Reise, vor so langer Zeit. Ich bestieg mein Schiff und nach einem schwierigen Start auf rauer See fand ich Gefallen daran. Ich war allein, doch ich war zufrieden mit dem einsamen Segeln. Ohne Ziel. Nur mit mir und dem Wind in meinen Haaren.

Doch auf meiner Reise fand ich dich. Für dich schuf ich Platz auf meinem kleinen Boot, schob Kisten zusammen und warf Ballast über Bord. Der Raum war eng, dennoch fühlte ich mich so frei wie noch nie. Gemeinsam setzten wir die

Segel neu, änderten den Kurs, der Sonne entgegen.

Meine Reise ist noch nicht zu Ende. Doch jetzt habe ich ein Ziel vor Augen. In der Ferne funkelt eine kleine Insel des Glücks. Noch ist ungewiss, welche Klippen um das Ziel herum liegen, welche Gefahren der Nebel vor meinem Auge verbirgt.
Doch das ist egal. Du bist der Wind in meinen Segeln, die Sonne auf meiner Haut. Gemeinsam mit dir kann ich alle Felsen umschiffen, alle Strömungen überwinden.

Das Leben zwang mich zu einer Reise,

vor so langer Zeit. Ich bestieg mein kleines Schiff und nach einem schwierigen Start auf rauer See fand ich Gefallen daran. Jahrelang reiste ich ohne Ziel.
Heute will ich nur noch eines:

Ankommen.

0

Hörbuch

Über den Autor

Moena90
gelernte Buchhändlerin,
Mediapublishing-Studentin,
lesesüchtiger Gedankenmaler,
Katzenpersonal.

Mehr von mir gibt's hier:
www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives)
www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)

Leser-Statistik
66

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Sealord Schöne Worte!
Ankommen oder angekommen auf dem Weg! Ziele tauchen immer wieder auf! Du wirst oft nicht wissen wo, wann und welches! ;-)
LG Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Da hast du wohl recht. Aber für den Moment ist das Gefühl des Angekommenseins doch ganz schön. Und nach dem kurzen Verschnaufen geht es dann weiter zu den anderen Zielen. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wunderbar schnörkellose Worte hast Du gefunden, liebe Jasmin, für das Suchen und Ankommen in seiner inneren Mitte, diesem Suchen nach sich selbst und einer Partnerschaft, in der man sich auch mal fallen lassen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.....
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Liebe Bärbel, vielen Dank für das Lob! :)
Ankommen ist nicht so einfach, aber irgendwann wird man schon irgendwo landen. Und wenn nicht, war es wohl noch nicht die richtige Zeit dafür. Oder nicht der richtige Ort.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Du bist ein kluges Mädchen. Da gibt es wohl nicht allzu viele. Man muss zur rechten Zeit ankommen, aber auch zur rechten Zeit loslassen können, das ist das, was Selbstbeherrschung ausmacht...

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Über die Klugheit ließe sich sicherlich streiten. Dass jemand einmal den richtigen Zeitpunkt erkennt, heißt ja nicht, dass er nicht vorher schon hunderte davon verpasst hat. Vor allem zum Loslassen.
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Ich könnte nun so viele -
Zitat: (Original von Luzifer am 12.03.2013 - 03:39 Uhr) Zeilen dazu schreiben, einiges ausschmücken, mit Symbolen versehen und würde doch nur sagen: Das klingt schön und wünschenswert.

Lieben Gruß
Luzifer

Hallo Luzifer!

Huch! Irgendwie ist dein Kommentar hier völlig untergegangen. Jetzt ist es dafür reichlich spät, aber spät ist ja bekanntlich besser als nie und deshalb sage ich noch: Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren und Loben! :)
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Ich könnte nun so viele - Zeilen dazu schreiben, einiges ausschmücken, mit Symbolen versehen und würde doch nur sagen: Das klingt schön und wünschenswert.

Lieben Gruß
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: ...ankommen ist das schönste Ziel der Welt.... -
Zitat: (Original von Feedre am 12.02.2013 - 16:14 Uhr)
*****
liebe Grüße
Feedre

Das stimmt wohl. :)

Lieben Gruß,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre ...ankommen ist das schönste Ziel der Welt.... -
*****
liebe Grüße
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

84037
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung