Romane & Erzählungen
Papergirl (2)

0
"Papergirl (2)"
Veröffentlicht am 29. Januar 2013, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Papergirl (2)

Papergirl (2)

Einleitung

Kapitel Zwei

Zwei

Jemand sitzt auf der steinernen Bank im Pavillon. Die Beine fest an seinen Körper gepresst und die Arme um die Knie geschlungen. Der Blick ist starr geradeaus gerichtet, die Person beobachtet die tanzenden Schneeflocken.

Es ist ein MĂ€dchen. Ich erkenne sie an ihren langen Haaren, die sich kaum von ihrem dunklen Mantel abheben.

Sie ist das komplette Gegenteil ihrer Umgebung. Sie ist die schwarze Tinte auf dem weißen Papier.

Zögerlich setzte ich den ersten Schritt nach vorn. Der Schnee knirscht gefÀhrlich laut unter meiner Sohle. Ich

schaue zu dem MĂ€dchen hinĂŒber. Sie mĂŒsste mich doch eigentlich hören. In dieser ohrenbetĂ€ubenden Stille mĂŒsste sie mich wahrnehmen können.
Doch sie sitzt weiterhin in ihrer Haltung auf der Bank, als ob sie zu diesem Bauwerk dazu gehört. Als sĂ€he sie nur so lebendig aus und wenn ich nĂ€her trete, erkenne ich ihre starren Gliedmaßen und leblosen Augen. Ich werde meine HĂ€nde nach ihr ausstrecken und ihre eiskalte und glatte Haut berĂŒhren.

Ich schĂŒttle meinen Kopf um ihn von diesen unheimlichen Gedanken zu befreien.

Ich stehe nun vor der kleinen Treppe die

hinauf fĂŒhrt.

„Hallo.“, flĂŒstere ich dem MĂ€dchen zu. Sie starrt weiterhin in die Tannen, die die Schneeflocken mit ihren grĂŒnen Nadeln fangen.

„Mein Name ist Bella.“, ich bekomme immer noch keine Reaktion.

Vorsichtig erklimme ich die zwei Stufen, darauf bedacht sie nicht zu verÀngstigen. Wie ein ungezÀhmtes Tier, das noch nie einen Menschen gesehen hat.

Behutsam lasse ich mich auf der Bank nieder Am Ă€ußeren Rand um den Abstand zu halten.

Sie ist ein Geheimnis fĂŒr das man einen SchlĂŒssel braucht. Doch wie finde ich diesen SchlĂŒssel um sie zu öffnen?

Ich schaue sie an.

„Wie geht es dir?“.

Plötzlich dreht sie ihren Kopf in meine Richtung. War diese Frage der SchlĂŒssel gewesen? Zum ersten Mal nimmt sie mich wahr.

Ihre braunen Augen sind stumpf, ohne jeden Glanz.

„Du willst wissen wie es mir gerade geht?“

Ihre Stimme klingt so zerbrechlich wie Glas.

„Ja.“, antworte ich schlicht.

 Ich kann nicht glauben, dass sie sich tatsÀchlich mir zugewandt hat.

„Naja, ich lebe noch.“, sagt sie und richtet ihren Blick wieder nach vorn.

Sie lebt noch? Was meint sie damit?

„Was soll das heißen?“, frage ich entrĂŒstet.

„Du willst es wissen?“

„Ja, wenn du mich lĂ€sst.“

Wieder schaut sie mich an. Ihr Blick ist entschlossen.

„Gut, ich erzĂ€hle dir meine Geschichte.“

0

Hörbuch

Über den Autor

xoxoYvonnexoxo

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schreiber2015 Kommt bald ne fortsetzung?
Echt gut geschrieben!

Lg
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

83833
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung