Kurzgeschichte
Die hübsche Vanessa

0
"Die hübsche Vanessa"
Veröffentlicht am 28. Januar 2013, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Die hübsche Vanessa

Die hübsche Vanessa

Beschreibung

Vanessa ist ein sehr hübsches Mädchen. Allerdings nur von außen. Ihr Charakter ist alles andere als Schön. Doch trotzdem ist sie so beliebt.... Bis sie es eines Tages übertreibt.

 

 

Die hübsche Vanessa

Eine Geschichte by: Celi

In einem kleinen Dorf lebte mal ein wunderschönes Mädchen namens Vanessa, die auch oft einfach Vani genannt wurde. Sie war inzwischen vor 2 Monaten 14 Jahre alt geworden. Sie hatte ein unglaublich tolles, langes, gelocktes braunes Haar das ihr fast bis zu den Hüften ging. Ihre blauen strahlenden Augen mit den langen schwarzen Wimpern kamen super zum Vorschein. Sie hatte eine schmale Nase und volle Lippen. Außerdem war ihre Haut etwas gebräunt. Ihr Styling war modern, süß, sexy und cool. Ihre Eltern hatten viel Geld, deshalb hatte Vani nur Markenklamotten im Schrank. Da Vani so wunderschön war, war sie auch sehr beliebt. Obwohl ihr Charakter alles andere als toll war; Eingebildet, Arrogant, Zickig und jeden der nicht so schön aussah, machte sie runter. Auch wenn eine Person mit Vani nur 2 Minuten lang nett geredet hatte, war diese Person sofort beliebt und galt als schön. Sie war einfach das angesagteste Mädchen! 

 

Und als wäre das nicht schon genug, hatte sie auch unendlich viele Verehrer! Obwohl sie alles weniger als Nett war! Doch ihr Aussehen hatten es vielen Jungs einfach angetan!

 

Es war 6 Uhr. Vani stand wie jeden Morgen auf, ging in die Küche und aß ein Stück Mischbrot mit Käse. Nutella aß Vani nie, sie hatte Angst, sie könnte davon dick werden. Nachdem sie gegessen hatte, schaute sie erst einmal auf ihr Handy. Wieder einmal hatte sie auf Facebook unendlich viele neue Freundschaftsanfragen. 426 Stück waren es diesmal. Vani nahm sie alle an. Sie mochte es, wenn ihre Freundeszahl auf Facebook immer mehr anstieg. Sie duschte eine ganze halbe Stunde, und brauchte wieder einmal ewig um sich perfekt zu schminken und zu stylen. "Was soll ich denn heute so anziehen?" fragte sie sich und probierte mehrere Outfits an, bis sie sich entschieden hatte. Dann bürstete sie ihre Haare, machte mit ihrem Lockenwickler schöne Locken und schon war sie wieder dieses perfekte Mädchen; jedenfalls vom Styling her. Dann betrachtete sie sich noch im Spiegel und ging zur Schule.

 

Schon auf dem Weg zur Schule wird Vani angestarrt und mutige Jungs trauen sich sogar, nach ihrer Nummer zu fragen. Doch wenn diese Jungs nicht hübsch genug aussehen, ignorierte Vani sie einfach oder gab ihnen einen fiesen Korb. In der Schule dann packte sie schon einmal ihre Mathesachen aus. "2 Stunden Mathe, das überlebt doch keiner!" jammerte sie. Nach den 2 Stunden klingelte es  endlich  zur Pause. "Hallo du Hübsche!" sprach sie Henrik, ein Junge aus der 9c sie an. "Hallo du Hässlon!" stieß Vani herrvor. "Man ist die gemein!" sagte Henrik zu sich und ging traurig weg. Vani ging zum Schülercafe und kaufte sich ein Muffin. Schon auf dem Weg zum Schülercafe haben noch 2 weitere Jungs sie nach ihrer Nummer gefragt. 

 

 

Nach 7 Stunden Schule war Vani total erschöpft und ging nach Hause. Sie machte ihre Hausaufgaben, joggte 3 Runden um die Häuser und setze sich danach noch an ihrem Laptop. Henrik hatte sie auf Facebook angeschrieben! "Hey, warum warst du heute so fies zu mir in der Schule?" hatte er geschrieben. Vani schrieb daraufhin: "Nerv nicht du bist einfach nur sauhässlich und uncool!" dann ging sie noch ein Schritt weiter: Sie postete auf ihre Facebook-Chronik: "Henrik aus der 9c stinkt und stalkt mich! Hatet ihn!" Als Henrik das laß, verstand er die Welt nicht mehr. Da hatte Vani doch tatsächlich Cybermobbing gegen ihn betrieben.

Vani's Post hatte schon 618 Likes und 427 Teilungen. Und tatsächlich wurde Henrik so stark gehatet von Vani's Anhängern und von Vani selbst, dass er heulend in seiner Zimmerecke saß. Seine Mutter kam rein. "Was ist denn mit dir los?" "Vani hat auf Facebook gepostet, dass ich stinke und sie stalke. das stimmt doch gar nicht. und sie meinte alle sollen mich haten. Das tun sie jetzt auch!" "Oh nein, nicht wieder diese Vani!" murmelte Henrik's Mutter und tröstete Henrik so gut es ging. "Ich möchte morgen nicht zur Schule!" meinte er dann. Seine Mutter konnte in verstehen. Komm wir gehen jetzt zur Polizei, Vani hat übertrieben! Zuerst war Henrik von der Idee weniger begeistert und eher skeptisch, sah aber ein dass nur noch die Polizei ihm helfen konnte. Somit saßen sie kurz danach im Polizei-Revier und erklärten dem Polizisten alles ganz genau.

"Das ist in der Tat eine Straftat!", meinte der Polizist, "Wir werden diese Vanessa jetzt umgehend besuchen gehen und mit ihr reden!" "Muss ich da mitkommen?" fragte Henrik ängstlich. "Nein, wenn du nicht möchtest, musst du das nicht!" Somit entschied sich Henrik zuhause zu bleiben und es der Polizei zu überlassen.

 

 

Als er am nächsten Morgen in die Schule kommt, war alles anders. Henrik war auf einmal der Beliebteste. Und Vani wurde gehatet und beleidigt, als Schlampe und Cybermobbingmädchen bezeichnet. Vani verstand die Welt nicht mehr. Also klärten ihre Klassenkameraden sie auf: "Vani du bist einfach nur gemein und herzlos, vielleicht bist du von außen hübsch aber nicht von innen. Also bist du eigentlich hässlich!" meinte Max. Denn jeder aus ihrer Schule wurde von der Polizei aufgeklärt, da sie Mittäter waren von Vani's Post. Sie haben ja Henrik gehatet. Doch Vani war der Verursacher. Vani hatte es nie eingesehen dass es falsch von ihr war, doch ihre Mitschüler schon. Henrik war zu Recht der Beliebteste auf der Schule und auch wenn er nicht so schön von außen war, sein Herz war schön also galt er auch als schön. Er machte keinen runter und aktzeptierte jeden. Da erkannten alle außer Vani, dass nur das zählt und mit Recht Respekt verdient hat.

 

 

 

The

 

 

 

End.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83768-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83768-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954728.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954730.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954731.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954746.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954747.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954748.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954750.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954751.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954752.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954753.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Celiney

Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Masaya Wirklich eine sehr schöne Geschichte mit einer Moral. Gefällt mir sehr gut :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

83768
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung