Biografien & Erinnerungen
Liebe Vergangenheit - Ein Brief an meine Erinnerungen

0
"Liebe Vergangenheit - Ein Brief an meine Erinnerungen"
Veröffentlicht am 27. Januar 2013, 12 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de
Liebe Vergangenheit - Ein Brief an meine Erinnerungen

Liebe Vergangenheit - Ein Brief an meine Erinnerungen

Beschreibung

True Story- nicht schön, aber wahr.

Ein Brief an meine Vergangenheit.

by Giant Savings">Liebe Vergangenheit,

hier sitze ich also, am 25.01.2013 um 19:07 Uhr und beginne diesen Brief zu schreiben. Warum? Ich habe keine Ahnung. Ich denke einfach, dass es an der Zeit ist, über gewisse Dinge nachzudenken, mich Dir zustellen und ein neues Kapitel zu beginnen…
Nicht immer ist alles so verlaufen wie ich es mir heute gewünscht hätte, nicht alle Entscheidungen die ich traf waren richtig, nicht alle Worte die ich sagte waren weise gewählt, nicht alle Erinnerungen an die alte Zeit waren so, dass ich sie für immer in meinem Herzen bei mir tragen möchte… Doch was soll ich dagegen by Giant Savings">tun? Sie sind ein Teil von mir und letzten Endes hast du mich zu dem gemacht, wer ich heute bin.
Nach fast siebzehn Jahren habe ich so viel erlebt, dass ich damit ganze Romane füllen könnte und dennoch nie alles wiedergeben könnte, was mir auf dieser Reise widerfahren ist.
Doch an einige Momente denke ich heute zurück, an Augenblicke die mich geprägt haben, die tiefe Narben in meiner Seele hinterließen, an Situationen an denen ich scheiterte oder versagte, an Sekunden die mich zittern, bangen ließen und mir das Fürchten lehrten, an Gelegenheiten und Chancen die ich nicht genutzt oder vertan habe, an Zeitpunkte an denen ich verzweifelte und an jene Momente die noch bis heute ihre Schatten nach mir werfen.
Ich habe Fehler begangen und aus diesen gelernt, aber dennoch verfolgen manche von ihnen mich noch immer, denn sie haben sich schmerzvoll in meine Erinnerungen gebrannt, so dass ich sie nie mehr vergessen werde. Sie sind ein Mahnmal und weisen mir den richtigen Weg, wenn ich mich mal wieder verliere.

Wenn Du nun unbedingt wissen willst, was in meinen Augen der schlimmste Fehler ist den ich jemals begangen habe, so will ich es Dir verraten. Es war der, der mich die Beste aller by Giant Savings">Freundschaften kostete, die ich jemals hatte. Wieso war ich bloß so dumm, so dumm mich zu verstellen und nicht von Beginn an ehrlich zu ihr zu sein? Weshalb habe ich geglaubt, dass sie mich nicht akzeptieren würde wie ich bin? Warum habe ich ihr so verdammt weh getan? Ich habe alles kaputt gemacht und es gibt wohl nichts was ich mehr bereue als sie enttäuscht zu haben. Doch leider kann man Geschehenes nicht ändern, denn wenn ich die Chance bekommen würde, ich täte von Anfang an alles anders machen. Aber so spielt das Leben nicht. Was passiert ist, ist passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Man muss lernen damit klarzukommen und kann sich nur vornehmen sich zu bessern. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und ich habe verstanden, dass Lügen einem niemals Gutes bescheren sondern immer ans Tageslicht kommen. Der Preis den ich für diese Erkenntnis zahlen musste, war der Mensch den ich als verwandte Seele bezeichnen konnte.

Wenn ich so an früher zurückdenke, beginne ich zu lächeln, doch gleichzeitig erfüllt mich eine tiefe Trauer und Wehmut und Tränen stehlen sich aus meinen Augenwinkeln und laufen meine unaufhaltsam meine Wange hinunter, denn mir wird bewusst, dass die alten Zeiten niemals mehr wiederkehren werden und auf ewig zu Dir gehören, liebe Vergangenheit… Aber weißt du was das Schöne bei der ganzen Sache ist? Du bist beständig und gewiss wobei die Zukunft voller ungelöster Rätsel steckt, die gute aber wohl auch schlechte Überraschungen bereithalten werden.
„Erinnerungen sind das einzige Paradies aus denen wir nicht vertrieben werden können.“ lautet ein altes und wunderschönes Sprichwort. Es enthält so viel Wahres und es spendet Trost, denn es tut einfach gut zu wissen, dass die erlebten wunderschönen und einzigartigen Augenblicke wirklich real waren und tatsächlich geschehen sind. Wir tragen sie immer in unserem Herzen und das ist das kostbarste Gut was wir haben.
Aber eines ist wichtig dabei: Man darf sich nicht darin verlieren sondern muss den Blick nach vorne richten und die guten wie die schlechten Zeiten für immer in uns bewahren, denn sie spiegeln unsere Seele wieder.
Das Wichtigste in meinem Leben sind und waren neben meiner Familie schon immer meine Freunde, denn sie sind die Personen auf die ich mich meist verlassen kann, die mich immer wieder auffangen und mich zu dem gemacht haben wer ich heute bin.
Viele Freundschaften haben sich im Laufe der Jahre verändert und manche von ihnen sind auch zerbrochen. Und trotzdem. Trotzdem werde ich nie einen von ihnen vergessen, denn jeder hat mich ein Stück in meinem Leben begleitet und geprägt…
Es sind viele Namen die mir bei dem Wort „Freunde“ einfallen: Melanie, Vicky, Lucie, Jule, Julia, Elisa, Jassi, Manu, Serena, Jana, Kathi, Tina, Pat, Swenja, Lisa, Sandra, Michi und so weiter und so weiter… Das alles sind Menschen die mich ein Stück auf meinen Weg begleitet haben, durch Höhen und Tiefen, hinweg über Berge und durch Schluchten, doch nur wenige einzelne sind immer noch meine Gefährten, halten mir seit langen Zeiten die Treue und überwinden gemeinsam mit mir jedes Hindernis. Die anderen habe ich aus den Augen verloren, sie haben mich nur ein Stück begleitet und haben an Kreuzungen eine andere Richtung eingeschlagen als ich. Doch niemals werde ich sie vergessen, denn sie werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben und umso froher bin ich für jede Sekunde, die ich gemeinsam mit ihnen erleben durfte…
Erst im Laufe der Jahre lernt man, wer wirklich für einen da ist und auf wen man sich in der Not 100% verlassen kann.
Ich habe insgesamt „nur“ noch vier beste Freundinnen, doch das ist meiner Meinung nach mehr wert als alles andere auf der Welt.

So liebe Vergangenheit, wie Du siehst hast du mir bereits eine Menge Kummer beschert… Ich habe sehr oft geweint und Tränen vergossen, mich um meine Familie und Freunde gesorgt… Doch all das hat uns zusammengeschweißt.
Ich könnte ewig damit weitermachen, tausende Seiten mit meinen Gedanken und Erinnerungen auffüllen, aber das würde zu weit gehen…
Das Beste kommt aber zu Schluss und das möchte ich mir nicht nehmen lassen: Ich will Dir Danke sagen, denn Du hast mir auch Freude und Glück geschenkt und der schönste Moment meines Lebens… Den werde ich Dir nie vergessen. Er mag zwar klitzeklein erscheinen, unwichtig und unbedeutend, doch für mich war es der einzigartigste Tag den ich jemals hatte:
Es war der 11.05.2012… Meine damalige beste Freundin war bei mir und ich entsinne mich noch, wie ich gutgelaunt zum Bahnhof lief und es gar nicht erwarten konnte sie in meine Arme zu schließen… Wie sehr hatte sie mir doch gefehlt und wie glücklich war ich, als ich sie endlich wiedersah.
Zuerst fuhren wir zu mir nach Hause und redeten so viel, dass man meinen könnte, wir hätten Angst uns nie mehr zu sehen.
Später gingen wir ins Schwimmbad und hatten doch nur Unfug im Kopf und zwischendrein war immer ein überdrehtes und langanhaltendes Kichern und Lachen zu vernehmen… Abends gingen wir ins Kino und sahen uns eine schreklichschnulzige Dramalovestory an.
Frage bitte nicht wieso ich es als den schönsten Tag meines Lebens werte, ich verstehe es selber nicht… Doch mich durchströmt jedes Mal eine Welle des Glückes wenn ich daran zurückdenke…

Zum Schluss bleibt mir zu sagen, dass ich denke, dass alles was geschehen ist einen Grund hat. Ich stehe nun auf der Schwelle zum Erwachsen werden und bin endlich bereit den allesentscheidenden Schritt zu wagen: Richtung Zukunft. Die Tür meiner Kindheit und Jugend wird sich dann zwar für immer verschließen, aber wozu gibt es ein Guckloch, durch das ich sehen kann? So werden die Erinnerungen immer greifbar sein… Ich muss nur die Augen schließen und schon bin ich wieder zurück: In der Vergangenheit, bei Dir.

An dieser Stelle mache ich Schluss und sage Danke… Danke für siebzehn unvergessliche Jahre und Danke für eine unvergessliche Zeit die noch vor mir liegt…

Jetzt haben wir den 25.01.2012 und 20:33 Uhr und ich beende diesen Brief mit Tränen in den Augen aber dennoch einem Lächeln auf den Lippen…

So soll es sein so soll es bleiben.

Deine Laura

 
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83760-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83760-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954541.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954542.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954543.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954544.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954545.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954546.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954547.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954548.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_954549.png
0

Hörbuch

Über den Autor

FighterForLove

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Celiney wow - wunderbar :D :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

83760
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung