Romane & Erzählungen
Lonely Bird

0
"Lonely Bird"
Veröffentlicht am 25. Januar 2013, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was soll ich schon über mich schreiben ^.^ Sonderlich alt bin ich nicht, habe aber - wie die meisten hier- eine große Leidenschaft für das Schreiben von Texten. Falls jemand fragen hat, soll er nicht davor scheuen mich zu fragen ; )
Lonely Bird

Lonely Bird

Beschreibung

Schwarz ist dein Gefieder Schwarz, wie die Nacht. Versteckst dich in ihr, lässt dich nicht seh´n. Doch du bist da, mein Freund, das ist mir klar. Und kommt der Tag, so fliegst du von dannen. So frei wie du bist, so frei wär ich auch.

Prolog

Es dämmerte. Neugierig beobachtete ein einsamer Rabe wie die letzten Sonnenstrahlen langsam am Horizont verschwanden, bis auch der letzte Funken Licht erlosch, als hätte es ihn nie gegeben. Nur wenn man genau hinsah, bemerkte man wie sich die ersten Sterne langsam am tiefblauen Himmelszelt abzeichneten. Wie weiße Kreidesprenkel spiegelten sie sich in den pechschwarzen Knopfaugen des Gefiederten wieder. Es herrschte eine idyllische Stille, welche nur ab und an von dem fernen Ruf eines Spottspechts unterbrochen wurde. Er sang eine Melodie, die auch den kleinsten Keim übriggebliebener Hoffnung sprießen ließ, die den Mut, der beinahe verloren schien, wieder zu jenen führte die ihn bedürften, und denen ein Gefühl der Freiheit gab, die danach verlangten. Unbekannt blieb, wer dem Vogel dieses Lied vorgab. Wie lange der Knopfäugige dort auf seinem Ast verweilte, konnte er selbst nicht genau sagen. Doch sicher war, dass er es bis tief in die Nacht hinein tat. Aber mit der Nacht kam auch die Kälte. 

Ein kleiner, Trostspendender Anblick war der Mond, der sich nun in seiner vollen Pracht zu erkennen geben ließ. „Na mein Freund“, ertönte es plötzlich. Unruhig ließ der Rabe seinen Blick umherschweifen. Schnell entdeckte er einen jungen Mann, der ebenso wie er auf einem dicken Ast saß. Verträumt sah er in das Weite. Weiterhin schaute der Rabe ihn seelenruhig an, ließ sich nichts anmerken. Wer war der Jüngling bloß? Noch nie hatte sich ein Mensch hierher verirrt. Abgesehen von ihr. „Bist wohl auch ganz allein, was?“, kam es erneut von dem Mann. Fragend legte der Unglücksvogel den Kopf schief. Hatte der Jüngling da mit ihm geredet, oder doch nur ein Selbstgespräch geführt? Der Mann lachte leise. „Jetzt unterhalte ich mich sogar schon mit einem Raben.“ Mit diesen Worten holte er eine Taschenuhr hervor, und ließ sie ihre Melodie spielen. So vertraut, und beruhigend klangen die sauberen Töne die die Uhr von sich gab. Nun wusste der einsame Vogel über wessen Lied der Specht gespottet hatte.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83652-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83652-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_952393.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_952394.png
0

Hörbuch

Über den Autor

w1n5t0n
Was soll ich schon über mich schreiben ^.^ Sonderlich alt bin ich nicht, habe aber - wie die meisten hier- eine große Leidenschaft für das Schreiben von Texten. Falls jemand fragen hat, soll er nicht davor scheuen mich zu fragen ; )

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

83652
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung