Sonstiges
Vom Fliegen geträumt

0
"Vom Fliegen geträumt"
Veröffentlicht am 23. Januar 2013, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: tanakawho, "Bird on a red plum tree", CC-Lizenz (BY 2.0) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de (Quelle: piqs.de)
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

gelernte Buchhändlerin, Mediapublishing-Studentin, lesesüchtiger Gedankenmaler, Katzenpersonal. Mehr von mir gibt's hier: www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives) www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)
Vom Fliegen geträumt

Vom Fliegen geträumt

Vom Fliegen geträumt

Immer habe ich vom Fliegen geträumt. Meine Träume flogen weit, doch meine Flügel waren nicht stark genug, mich zu tragen.
Doch dann kamst du. Du hobst mich in die Luft, mit spielender Leichtigkeit, trugst mein Lachen bis in den Himmel hinauf. Mein Herz ging auf den Wolken spazieren, Hand in Hand mit dir.
Du zeigtest mir das Fliegen und ich fühlte mich frei.

Gestern hast du mich losgelassen.
Nun sitze ich hier und träume von meinem Lachen, das noch immer in den

Weiten des Himmels hallt. Von meinem Herzen, das einsam über die Wolken spaziert.
Ich träumte vom Fliegen. Doch meine Träume sind abgestürzt, die Flügel gebrochen. Sie sind nicht stark genug, mich zu tragen.
Fliegen will ich nimmermehr.

0

Hörbuch

Über den Autor

Moena90
gelernte Buchhändlerin,
Mediapublishing-Studentin,
lesesüchtiger Gedankenmaler,
Katzenpersonal.

Mehr von mir gibt's hier:
www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives)
www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Moena90 Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 11.03.2013 - 19:22 Uhr) Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie bekomme ich von deinen Texten öfters Gänsehaut...ob es an der Art liegt, wie du schreibst, oder am Inhalt oder an beidem zusammen sei dahingestellt. Ich finde es einfach schön.

Liebe Grüße
Fianna

Hallo Fianna!

Dein Kommentar ist irgendwie untergegangen bei mir. Jetzt steht er schon einen Monat hier! Erstmal lieben Dank nachträglich fürs Lesen und für den Kommentar. Und was die Gänsehaut angeht - huh! Gibt es für einen Autor was Schöneres zu hören als das? :)

Geschmeichelte Grüße,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie bekomme ich von deinen Texten öfters Gänsehaut...ob es an der Art liegt, wie du schreibst, oder am Inhalt oder an beidem zusammen sei dahingestellt. Ich finde es einfach schön.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Das ... -
Zitat: (Original von Gunda am 27.01.2013 - 14:01 Uhr) ... Wunderbare am Leben ist, dass diese Flügel wieder heilen und man sich irgendwann doch wieder in die Sphären der Fantasie mit ihnen erhebt ...

Jepp. Als Kind habe ich wirklich vom Fliegen geträumt, im wahren Wortsinn. Aber immer, wenn ich von der hellerleuchteten Straße, durch die ich gerade flog, in einen dunkleren Nebenweg einbog, bin ich abgestürzt. Und dann aufgewacht, weil ich wütend war, dass der Flug schon wieder zu Ende war.

Lieben Gruß
Gunda

Hallo Gunda!

Ja, vermutlich erhebt sich jeder irgendwann doch wieder in die Lüfte, auch wenn die Flügel in der Vergangenheit noch so sehr schmerzten. Allerdings ist es doch immer besser, die eigenen Flügel ausreichend zu trainieren, um nicht auf fremde angewiesen zu sein.

Dein Traum hat irgendwie etwas Gruseliges. Immer in der dunklen Gasse abstürzen ... puh! Da wäre ich dann auch lieber schnell aufgewacht. :D Vom Fliegen habe ich allerdings nicht nur als Kind geträumt. Das würde ich auch heute gern noch können. Allerdings nicht bei solchem Schmuddelwetter wie heute, da ist's dann doch zu kalt und zu nass. ;)

Ich danke dir für deinen Kommentar! :)

Lieben Gruß,
Jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Das ... - ... Wunderbare am Leben ist, dass diese Flügel wieder heilen und man sich irgendwann doch wieder in die Sphären der Fantasie mit ihnen erhebt ...

Jepp. Als Kind habe ich wirklich vom Fliegen geträumt, im wahren Wortsinn. Aber immer, wenn ich von der hellerleuchteten Straße, durch die ich gerade flog, in einen dunkleren Nebenweg einbog, bin ich abgestürzt. Und dann aufgewacht, weil ich wütend war, dass der Flug schon wieder zu Ende war.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Hmmm ... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 24.01.2013 - 13:51 Uhr) ..., irgendwie nur hmmm. Ich mag's gar nicht lesen, sonst müsst ich jetzt sofort durch den Bildschirm zu dir hüpfen. Allerdings würde ich mir dabei nur die Rübe anstoßen und den Monitor vom Tisch werfen. :-(

Gruß & Küsschen :-*

Du magst es nicht lesen? Meine Kristiallkugel sagt mir, du hast es schon gelesen, sonst wärst du gar nicht hier. ;)
Aber durch den Bildschirm zu mir hüpfen, ach, das wäre schön. Ich würde auch deine Beulen versorgen. :-*

Küsschen!
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: -
Zitat: (Original von Luzifer am 23.01.2013 - 20:57 Uhr) Passender kann man es wohl nicht sagen.
Und trotztdem wird man irgendwann wieder fliegen, wenn auch zuvor viel längere Flügelschlagphasen nötig sind.

Da hast du wohl recht. Bei den meisten "Vögeln" geht es ja sogar recht schnell, dass sie wieder zu flattern anfangen. Andere brauchen länger ...
Freut mich übrigens sehr, dich im neuen Jahr wieder hier unter meinen Texten zu finden. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: -
Zitat: (Original von MysticRose am 23.01.2013 - 15:32 Uhr) Ich sitze im Büro und muss gleich weinen, weil das so süß ist :'(

Ich hab das blöde Gefühl, dass es völlig egal ist, was ich schreibe - MysticRose sitzt am Ende immer vor dem PC und kämpft mit Tränen. :D
Aber ich muss ja zugeben, dass mir das irgendwie gefällt. ;)
Ob das hier allerdings "süß" ist ... da müssen wir wohl den Vogel fragen.
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: ... -
Zitat: (Original von adventor89 am 23.01.2013 - 13:16 Uhr) Flügel können brechen ... und auch heilen.
Aber Träume stürzen nicht ab ... nicht wirklich.
Sie verfliegen (sich) manchmal ... um im passenden Moment
wieder Besitz zu ergreifen ... wirst sehn !

Viele Grüße

Auch Träume können vom Himmel fallen. Soll aber vorkommen, dass manche danach wieder fliegen können, das stimmt.
Danke fürs Lesen und Kommentieren!
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: -
Zitat: (Original von jomado am 23.01.2013 - 10:56 Uhr) Es ist sehr schön geschrieben

Danke. Und wofür ziehst du einen halben Stern ab?
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Hmmm ... - ..., irgendwie nur hmmm. Ich mag's gar nicht lesen, sonst müsst ich jetzt sofort durch den Bildschirm zu dir hüpfen. Allerdings würde ich mir dabei nur die Rübe anstoßen und den Monitor vom Tisch werfen. :-(

Gruß & Küsschen :-*
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

83566
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung