Kurzgeschichte
Kleine Geschichten - Kein Zusammenhang?

0
"Kleine Geschichten - Kein Zusammenhang?"
Veröffentlicht am 04. Februar 2013, 14 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich heiße Dennis und bin ein großer Kriminalfan, deswegen ist mein erstes Buch auch ein Krimi. Meine Hobbys sind Klavier, Gitarre oder am PC zu sitzen. Außerdem Komponiere ich Musik für Hobby-Programmierer, eben für deren Spiele. Mein Stolz ist das Handyspiel Cave Taxi, wo ich eben nur musikalisch aktiv war. Ich freu mich über jedes Kommentar und über jeden Tipp.
Kleine Geschichten - Kein Zusammenhang?

Kleine Geschichten - Kein Zusammenhang?

Beschreibung

Hier wirst du einige Kurzgeschichten lesen könne,die miteinander nichts zu tun haben. Paar Geschichten sind von mir und paar von maunzel.

Gefahr in mir

Es regnet und es ist kalt. Ich laufe über die Straße, ohne nach Links und Rechts zu schauen. Um diese Zeit fährt sowieso kein Auto. Meine Schuhe sind nass, was soll´s. Mein Pech, wenn ich im Winter keine Stiefel anziehe. Ich bleibe stehen, schaue mich um, laufe weiter. Die Sonne ist am Aufgehen. 



In der Tiefgarage krame ich meine tausende von Schlüsseln hervor. Endlich gefunden. Ich schließe das Tor auf und steige in meinen Wagen. Das Auto springt an, im Radio laufen die aktuellen Nachrichten: "Wegen den tiefen Temperaturen und dem ständigen Schnee gab es wieder einen Unfall auf der A21. Zwei Männer kollabierten mit ihren Autos zusammen, das brachte drei Tote. Frau Seringling berichtet live" Ich schalte um, was interessiert mich das Unglück anderer?



Ich fahre das Auto aus der Garage und begebe mich auf die Autobahn. Es ist gefährlich, das weiß ich selber. Es ist gefährlich bei diesen Temperaturen. Das ist mir bewusst. Es ist mir egal. Ich passe gut auf mich auf.



Schon 10 Minuten unterwegs. Trotzdem nicht weit gekommen. Die Polizei versperrt den Weg, schon wieder ein Unfall? Ich muss rechts ran fahren. Ich steige aus, ich hole meine Packung Zigaretten aus meinem Auto. "Es ist gefährlich, hier zu fahren!", quatscht mich ein Polizist an. Doch ich reagiere nicht. "Ich muss Sie bitten, die nächste Ausfahrt zu nehmen" Ich richte meinen Blick zum Polizisten. Er ist vollkommen verschwitzt, und das bei Schnee? "Haben Sie mich verstanden?" fragt er. Doch ich zucke nur mit den Schultern.



"Haben Sie das verstanden?" Jetzt wird er wütend. "Doch,das habe ich, Herr Polizist!" antworte ich, aber deswegen mache ich es doch nicht gleich. Ein weiterer Polizist kommt dazu. Ob er freundlicher ist?



Ein lauter Knall ertönt. Ich schrecke auf, was ist denn gerade passiert? Mir wird schwarz vor Augen. 



Gruselig finde ich nichts mehr.

Als die drei Jungs am Nachmittag mit ihren Fahrrädern durch die Wälder fuhren, kamen sie an einem verlassenen Haus vorbei. Das Tor war abgeschlossen, die Fenster vernagelt aber die Türe... die stand weit offen. Nach längerem Betrachten kam einer der Jungs auf die Idee, über den Zaun zu klettern und das Haus näher zu betrachten. Doch einer der anderen wollte das Toppen. Wir gehen nachts rein, meinte er. Keiner schien etwas gegen die Idee zu haben, außer der kleine Alex, seine Beine hörten nicht auf zu zittern. Sein schöner Tag, der ist dadurch wohl ruiniert. Die drei Jungst trafen sich noch an diesem Tag in der Nacht vor dem Haus. Zuerst der Jüngste, sagte der Älteste der drei. Doch Alex weigerte sich. Bist du etwas ein kleines Angsthäschen, fragte der Andere ihn genervt. Alex schwieg und Sekunden später startete er schon den Versuch, hinüber zu klettern. Die anderen beiden folgten ihm. Jetzt standen sie auf einem verlassenen Grundstück. Der Älteste betrat zuerst das Haus, Totenstille, er wollte nur die Lage untersuchen.

Doch nach geschlagenen fünf Minuten und 28 Sekunden kam er nicht zurück. Die anderen beiden Jungs machten sich Sorgen. Da blieb Alex alleine zurück, denn sein Freund ging jetzt auch in das Haus. Wenn ich in 2 Minuten nicht zurück bin, komm nach, und such nach mir, sagte der Freund.

Zwei Minuten vergingen für den kleinen Alex sehr langsam. Die Minuten vergingen dennoch, aber keiner der beiden Verschollenen kam aus dem Haus. Alex´ Beine begannen wieder zu zittern, er hatte furchtbare Angst in das Haus zu gehen. Doch als er wegrennen wollte, drehte er um und ging in das Haus. Alle Lichter waren aus. Alex rief nach den beiden, aber keine Antwort kam zurück. Im Flur waren drei Türen, abgesehen von dem Eingang. Alex versuchte eine nach der anderen, aber nur eine ließ sich öffnen, er machte sie ein Spalt weit auf und blickte ins Zimmer, doch es war zu dunkel. Er schluckte einmal und öffnete die Türe, und was ihn da erwartete, war eine große Überraschung, das Licht sprang an, Bekannte und Freunde sprangen hoch und riefen: „Alles gute zum Geburtstag, Alex“

Und das, meine Lieben, war der Grund, wieso mir Geistergeschichten keine Angst mehr machen. Egal wie furchtbar etwas klingen mag, es kann sich immer eine tolle Überraschung dahinter verbergen. Das war übrigens der wunderbarste Geburtstag meines Lebens...

Erika

Als ich noch klein war, habe ich meiner Schwester Erika oft Streiche gespielt und sie angelogen – und das nach allen Regeln der Kunst!

Doch sie hat mir immer wieder verziehen, auch wenn ich heute noch nicht verstehe, wieso. Denn ich war wirklich furchtbar: Wasserbomben habe ich im Sommer manchmal mitten in der Nacht durch ihr Fenster geworfen, im Winter habe ich manchmal ihre Hausaufgaben verheizt, wenn sie sie unbeaufsichtigt ließ und im Frühling und im Herbst habe ich ihre Kekse heimlich verputzt.

Und trotzdem war sie nicht böse. Verstehe sie einer.

Eines Tages im August hatte ich etwas ganz besonderes geplant. Wochenlang hatte ich den Plan ausgearbeitet, bis ich schließlich damit zufrieden gewesen war. Und ich hatte bereits alles aufgebaut: Sobald sie über die Schnur, die ich zwischen zwei Büschen gespannt hatte, stolpern würde, hätte ich es bereits so gut wie geschafft.

Glöckchen würden ertönen, mein Signal. Ich würde eine Schnur durchschneiden, dann würde ein ganzer Bottich, gefüllt mit gut und gern 30 Litern Wasser, auf sie niederprasseln. Das wäre es auch schon gewesen.

Ich rieb mir die Hände. Das wäre mein bisheriges Meisterwerk!

Als ich hörte, wie Erika das Zauntor öffnete und den Plattenweg entlanglief atmete ich noch einmal tief durch.

Und dann war es soweit: Die Glöckchen klingelten was das Zeug hielt und zückte die Schere. Im nächsten Moment floss das eiskalte Wasser über sie.

Doch dann geschah etwas Unvorhergesehenes: Der Bottich hakte sich aus der Befestigung aus und riss einen riesigen Blumenkübel, der direkt auf der breiten Kante des Balkons über Erikas Kopf stand und das Seil gehalten hatte, mit in die Tiefe.

„Erika!“, konnte ich noch rufen, dann sah ich nur noch wie erschrocken nach oben sah.

Mein Puls begann zu rasen, mein Atem stockte.

Ein lautes Klirren.

Ein dumpfer Aufprall, als fiele etwas zu Boden.

Erika. Und um sie… Blut.

Das kleine Mädchen

Sie hat seit Wochen auf diesen Tag gewartet. Seit Beginn diesen Monats besuchte sie jede Woche mindestens vier Mal die Tierhandlung. Sie freute sich schon lange auf ihre ersten Haustiere, zwei kleine Kaninchen. Sie kam immer vorbei, um sich ihre zwei bereits ausgesuchten Kaninchen anzuschauen und sie zu streicheln. Auch wenn deren Gehege immer voller weiterer Kaninchen war, ihre Blicke fielen nur auf die beiden. Das eine war braun, mit paar dunkelbraunen Flecken an den Pfoten und der Nase, das andere war kleiner und neugieriger. Sie sagte zu ihm immer kleiner Panda, weil er aussah wie ein Panda. Der andere Name war Krümmel. Panda und Krümmel, das sollten ihre zwei Kaninchen ein.


Und jetzt ist es soweit, der 28. März, der Tag, auf den sie gewartet hat. Das Gehege ist schon aufgestellt, schon eingeräumt und jetzt fehlen nur noch die zwei Bewohner. Sie ist schon ganz aufgeregt, im Auto freut sie sich, auf dem Weg vom Auto zum Laden freut sie sich noch mehr. Sie rannte sofort zum Gehege und suchte nach ihren Kaninchen. Aber die wurden schon eine Stunde davor an jemanden anderen verkauft.  

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83553-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83553-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_963974.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_963975.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_963976.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_964000.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_964001.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_964002.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_964003.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_964004.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_964005.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_964006.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_964007.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Dennis
Ich heiße Dennis und bin ein großer Kriminalfan, deswegen ist mein erstes Buch auch ein Krimi. Meine Hobbys sind Klavier, Gitarre oder am PC zu sitzen. Außerdem Komponiere ich Musik für Hobby-Programmierer, eben für deren Spiele. Mein Stolz ist das Handyspiel Cave Taxi, wo ich eben nur musikalisch aktiv war.
Ich freu mich über jedes Kommentar und über jeden Tipp.

Leser-Statistik
43

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Engelsherz Re: Re: Die Geschichten gefallen mir sehr gut ;) -
Zitat: (Original von Dennis am 18.07.2013 - 15:26 Uhr)
Zitat: (Original von Engelsherz am 18.07.2013 - 15:11 Uhr) Vorallem die Geschichte ,,Erika" finde ich sehr interessant :) An manchen Stellen sind noch ein paar Rechtschreibfehler , aber sonst finde ich es sehr gut ;) Gefällt mir :)

Lg Engelsherz ;)


Danke für dein kommentar :)
Maunzel hat die Geschichte "Erika" geschrieben.
Und die Rechtschreibfehler waren wohl auf mein Text bezogen,ne? ;D Danke für den Hinweiß. bei mir liegt es meistens einfach nur daran da sich zu schnell tippe. :/ naja :D

MfG
Dennis


Ach quatsch ;) Maunzel hat glaube ich auch ein paar Fehler gemacht :D Und ist doch nicht schlimm ;) Ich vertippe mich auch ständig xD
Vor langer Zeit - Antworten
Dennis Vielleicht, vielleicht ;D

Vor langer Zeit - Antworten
Dennis Re: Die Geschichten gefallen mir sehr gut ;) -
Zitat: (Original von Engelsherz am 18.07.2013 - 15:11 Uhr) Vorallem die Geschichte ,,Erika" finde ich sehr interessant :) An manchen Stellen sind noch ein paar Rechtschreibfehler , aber sonst finde ich es sehr gut ;) Gefällt mir :)

Lg Engelsherz ;)


Danke für dein kommentar :)
Maunzel hat die Geschichte "Erika" geschrieben.
Und die Rechtschreibfehler waren wohl auf mein Text bezogen,ne? ;D Danke für den Hinweiß. bei mir liegt es meistens einfach nur daran da sich zu schnell tippe. :/ naja :D

MfG
Dennis
Vor langer Zeit - Antworten
Dennis Re: -
Zitat: (Original von Nefertiri am 10.02.2013 - 11:46 Uhr) Die Geschichten haben Lehren in sich und sind irgendwie offen.
Wie sie geschrieben sind find ich klasse.
:-D
Grübel....Wer hat wohl den Mann umgebracht?


hey,schön mal wieder was von dir zu lesen,naja,habe deine Nachricht hier gar nicht gesehen O.o Tut mir echt leid. Danke :D
Und danke für dein Kommentar. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Engelsherz Die Geschichten gefallen mir sehr gut ;) - Vorallem die Geschichte ,,Erika" finde ich sehr interessant :) An manchen Stellen sind noch ein paar Rechtschreibfehler , aber sonst finde ich es sehr gut ;) Gefällt mir :)

Lg Engelsherz ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Nefertiri Die Geschichten haben Lehren in sich und sind irgendwie offen.
Wie sie geschrieben sind find ich klasse.
:-D
Grübel....Wer hat wohl den Mann umgebracht?
Vor langer Zeit - Antworten
Dennis Re: Schön Mal wieder was von dir zu hören... :D - ja, wurde ja auch mal zeit,da sich wieder was schreib oder eher veröffentliche :D
Die offenen Enden sind eben der Sinn der Sache wie du´s gesagt hast :D Aber ich werde irgendwann auch mal paar Kurzgeschichten ohne sowas schreiben :)
Freut mich das dir die Geschichten gefallen,werde es maunzel mitteilen. Und die Rechtschreibung werden wir überprüfen :)
Und danke für dein Kommentar,freu mich immer über sowas :)

MfG
Dennis

Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Schön Mal wieder was von dir zu hören... :D - Die Geschichten gefallen mir bis auf dass sie teilweise ein offenes Ende haben und mich mit einem großen Fragezeichen zurücklassen -.-`Aber ich schätze dass ist irgendwie der Sinn der Sache, nicht wahr? :D
Besonders die erste und die letzte Geschichte gefallen mir ^^ Aber auf ganz unterschiedliche Weise...
Vielleicht solltet ihr euch das ganze wegen der Rechtschreibung nocheinmal durchlesen... aber ansonsten find ich es super!


lg
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

83553
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung