Romane & Erzählungen
Sonnenuntergang 2

0
"Sonnenuntergang 2"
Veröffentlicht am 12. Januar 2013, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Sonnenuntergang 2

Sonnenuntergang 2

Beschreibung

Kommentare erwünscht ;)

Am nächsten Morgen erwachte Sarah und war sehr glücklich. Sie wusste erst gar nicht mehr, warum, doch dann fiel es ihr wieder ein: Ihr Freund Jakob hatte sie gestern bei Sonnenuntergang gefragt, ob sie ihn heiraten wolle. Und sie hatte die Frage bejaht.

Wann es wohl soweit sein würde?

Sarah stand auf und aß etwas. Dann musste sie sich beeilen; sie hatte nur noch wenig Zeit, bis die erste Vorlesung begann.

 

Sarah wartete den ganzen Tag darauf, dass Jakob anrufen würde. Doch er rief nicht an.

Um elf ging sie dann zu Bett.

Doch auch in den nächsten Tagen kam kein Anruf von ihrem Freund. Schließlich rief Sarah dann von sich aus an.

"Jakob Hamilton", meldete er sich am anderen Ende.

"Hallo Jakob", sagte Sarah.

"Oh, hallo, mein Engel!"

"I-ich hab mir Sorgen gemacht, weil du nicht angerufen hast", gestand Sarah ihm. "Ist irgendwas?"

"Na ja", antwortete Jakob. "Ich wusste nicht genau, wie du meinen - meinen, äh, Heiratsantrag aufgenommen hast."

"Hm."

"Was?"

"Nichts."

Beide schwiegen. Sarah hatte von Anfang an gewusst, dass die Freundschaft mit Jakob nicht leicht sein würde. Trotzdem war sie froh, dass sie, als sie zum Studieren nach Oregon gekommen war, so bald einen Freund gefunden hatte. Jetzt waren sie schon zwei Jahre zusammen, die Zeit, die sie hier zum Studieren hier war. Jetzt war sie zweiundzwanzig. Aber was sprach dagegen, dass sie jetzt - oder auch in ein, zwei Jahren - schon heiratete?

"Wollen wir uns heute treffen?"

"Ja, gern! Wann?"
"Um sechzehn Uhr, geht das?"
"Ja, klar. An der Weide?"

"Ja, perfekt. Also bis dann!"

"Bis dann!"

Sarah legte den Hörer auf und lächelte. Es war also doch alles in Ordnung.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83102-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_83102-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_935651.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_935652.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_935653.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

83102
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung