Kinderbücher
verhängniss voller verdacht

0
"verhängniss voller verdacht"
Veröffentlicht am 08. Januar 2013, 2 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
verhängniss voller verdacht

verhängniss voller verdacht

verhängniss voller verdacht 1

Nach dem Umzug in die fremde Stadt wird Arcos zu Lillys Rettungsanker. Der andalusische Schimmel wächst ihr schnell ans Herz. Gegen Arbeit im Stall hat sie sich eine Reitbeteiligung verdient – schließlich ist das Geld knapp. Doch eines Tages erkrankt Arcos von einer Minute zur anderen. Lilly gerät in Panik: Wird man ihr die Schuld geben? Darf sie ihr geliebtes Pferd nie wieder reiten?



"Als Neue in eine Klasse zu kommen, stellte Lilly sich grauenhaft vor. Sie wunderte sich darum nicht, dass sie Montagmorgen mit Bauchschmerzen aufwachte. Das war Stress pur. Nicht einmal die Aussicht auf den Grüntalhof half ihr über die Aufregung hinweg.
Zu Hause ging es hektisch zu. Lillys Mutter lief nervös zwischen Bad und Flurspiegel hin und her und zog sich dabei die Lippen nach.
»Kinder, macht hin, ich kann nicht gleich am ersten Tag zu spät kommen.«
Lilly war erleichtert, dass sie die Zwillinge nicht in die neue Schule bringen musste. Das übernahm ihre Mutter, weil die Sache mit der Nachmittagsbetreuung geklärt werden musste. Tim und Felix haben es gut, dachte Lilly, als sie das Hochhaus verließ. Die sind immer zu zweit, auch jetzt in der neuen Schule. Ich muss mich allein durchschlagen.
Mit Dutzenden anderen Leuten stieg Lilly die Treppe in den Untergrund zur U-Bahn hinab. Nach einigen Stationen musste sie umsteigen und quetschte sich in den Bus zu ihrem neuen Gymnasium. Jetzt um halb acht im Berufsverkehr war der Bus bis zum letzten Platz gefüllt. Lilly musste stehen. Drei Jungs, nicht viel älter als sie, schoben sich durch den Gang, dräängelten die Fahrgäste mit Ellenbogen rücksichtslos beiseite."

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_932746.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_932747.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Lusyhors

Leser-Statistik
157

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rolandreaders Ja... - ... gut geschrieben. Ein bißchen wenig. Auch wenn es eine Fortsetzungsgeschichte zu sein scheint, hättest du die Fahrt zum Gymnasium noch etwas mehr ausschmücken können.
Dann wäre man noch etwas mehr gespannt darauf, wie es weiter geht.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Lusyhors Re: Verhängnisvoller Verdacht - hallo ich weiß es noch nicht ich war ne lange zeit nicht on aber bald müsste eine kommen
Zitat: (Original von ullam77 am 20.01.2013 - 20:20 Uhr) Hallo, Lusyhors, habe dein Buch verhängnisvoller verdacht gelesen, ist spannend. wann geht es weiter.

Vor langer Zeit - Antworten
ullam77 Verhängnisvoller Verdacht - Hallo, Lusyhors, habe dein Buch verhängnisvoller verdacht gelesen, ist spannend. wann geht es weiter.
Vor langer Zeit - Antworten
DangerousInc Das Titelbild ist echt hübsch
Vor langer Zeit - Antworten
Lusyhors :D - ok
Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Bin gespannt auf die Fortsetzung!!!

LG

Dörte
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

82947
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung